[E82] Langzeiterfahrungen mit "sachten" Leistungssteigerungen des N54B30?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 01.02.2012.

  1. #1 Motorsound-Genießer, 01.02.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Würde mich mal interessieren, ob es hier Langzeiterfahrungen mit "sachten" Leistungssteigerungen des N54B30 gibt (egal von welchem Tuner), so bis etwa um die 340-350PS. Bin trotz Suche nicht so recht fündig geworden, nur daß der N54B30 da wohl an sich geeigneter für wäre. Gibt es jemanden, der schon nach so einer Leistungskur des N54 100tkm oder gar mehr abgespult hat, und Erfahrungen mit der Haltbarkeit / der Zuverlässigkeit posten könnte?

    Danke und Grüße:winkewinke:
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 01.02.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube Gero und Sonnenjunge haben jetzt knapp oder über 100t erreicht. Allerdings sind es mehr als 340- 350 ps
     
  4. #3 Catahecassa, 01.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    sanft bedeutet 360PS oder BMW Performance Kit mit offiziellen 326PS ... keine nennenswerten Probleme zu erwarten.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ich lass auch noch ein paar Pferdchen einpflanzen und hab eigentlich überhaupt keine Bedenken.
    @Sven, du hast ja gerade erst aufgerüstet..... passt oder?
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    manche N54 motoren haben schon serie an die 340 ps...
     
  7. #6 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    oh weia, das steinalte Gerücht kommt wieder hoch:shock:

    Wenn überhaupt es das jemals gab was ich bezweifle dann uralte mit MSD80 Steuergerät. MSD81 schliesst das aus. Manche streuten sogar nach unten:eusa_snooty:

    Gero hat doch mit Tune beliebig viel abgespult. Müsst ihr mal fragen.
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    gerücht?
    ich spreche aus erfahrung !
     
  9. #8 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es war auch überspitzt formuliert. Dann hast du Glück gehabt und wahrscheinlich auch noch MSD80. Aber vor 4 Jahren oder so ging doch diese Spinnerei durch alle Foren. Jeder 135i/335i hat MINIMUM 380 PS und so ein Quark. Das meinte ich.
     
  10. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    deswegen habe ich ja auch geschrieben "MANCHE" und nicht "die meisten" oder "alle" .........und von 380 ps serie zu sprechen.....sehr überzogen :eusa_shhh:
    wir wollen auf dem boden bleiben :wink:
     
  11. #10 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Cris was hast du denn für ein Baujahr wenn ich fragen darf.
     
  12. #11 Motorsound-Genießer, 01.02.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    374
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    also wenn ich das richtig verstehe, dann würdet ihr aus Erfahrung sprechend 340-360 PS beim N54 als völlig unbedenklich bezeichnen?
     
  13. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    400 PS Motorschaden nach 48000 km
     
  14. #13 nici356, 01.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Warum das? Naja 400 PS sind auch schonmal ne Hausnummer. Lag der Motorschaden am Tune? Was ist kaputt gegangen? Hattest du nur Optimierung oder auch Hardware???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    Das volle Hardwareprogramm.
    Downpipes,LLK, Stett Ansaugung, Blow Off, Abgasanlage, Nachkats, Tune
     
  17. #15 Texas Hold em, 01.02.2012
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    also wenn ich das alles bis jetzt mal so verfolge, dann scheint mir das tune, achtung ich mach jetzt nicht werbung, von "marcel" sprich stufe 1 als durchaus moderat und langlebig fahrbar (sinnvoll)????
    vorausgesetzt sind dabei natürlich sowohl warm als auch kaltfahren. sollte eh normal sein egal ob tune oder nicht.

    ich verfolge den fred jetzt weng weil ich hin und her gerissen bin....

    tune ja, tune nein, tune ja......naja ihr kennt die lage ja eh...:D
     
Thema: Langzeiterfahrungen mit "sachten" Leistungssteigerungen des N54B30?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54b30

    ,
  2. n54b30 probleme

    ,
  3. bmw n54b30 erfahrung

    ,
  4. bmw n54b30,
  5. bmw n54b30 tuning
Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen mit "sachten" Leistungssteigerungen des N54B30? - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  5. [F22] Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen

    Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen: Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen? Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax...