Langzeiterfahrung Super E10

Diskutiere Langzeiterfahrung Super E10 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bin am überlegen ob ich desöfteren mal E10 tanken sollte. Das mein 116i BJ 2010 das ohne Probleme verträgt ist mir bekannt. Meine...

  1. #1 Finke3, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich desöfteren mal E10 tanken sollte. Das mein 116i BJ 2010 das ohne Probleme verträgt ist mir bekannt.
    Meine Frage daher: Wer tankt auch regelmäßig E10? Sind euch irgendwelche Nachteile aufgefallen (mehr Verbrauch, weniger Leistung, sonstige Schäden)?


    Gruß

    Finke

    Update: Mist dieser Thread sollte eigentlich in den Bereich "Der BMW 1er", falls möglich bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 19.05.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    das Thema ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht. Tank die Plörre oder lass es. In Brasilien wird E100 gefahren und keinen interessiert es.
     
  4. #3 jdclayton, 19.05.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich Fahr seit Beginn nur E10. Kann nichts negatives dazu sagen!
     
  5. #4 Lebensfreude, 19.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Für den Motor ist es denk ich wirklich nicht bedenklich. Hast halt minimal weniger Leistung.
    Ich tanke es aber aus moralischen Gründen nicht (indirekte Regenwaldabholzung, steigende Grundnahrungsmittelpreise speziell in der 3. Welt etc.)

    Gruß
     
  6. proXi

    proXi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich auch nicht überzeugt ;) Ich tanke weiterhin Diesel :baehhh:
     
  7. #6 Maulwurfn, 19.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    :lach_flash:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Es ist nur eine subjektive Einschätzung, aber unser Ibiza, der meist für Stadtverkehr und Kurzstrecken herhalten muss, hatte mit E10 wohl einen höheren Verbrauch als mit E05.
     
  10. #8 Telekraft, 21.05.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :lachlach:
     
Thema:

Langzeiterfahrung Super E10

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung Super E10 - Ähnliche Themen

  1. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  2. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig

    Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Satz Michelin PSS in den Größen 225/40 R18 und 245/35 R18. Die Reifen wurden nur wenige Kilometer gefahren...
  3. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  4. [Verkauft] Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  5. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

    BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...