Langzeiterfahrung Super E10

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Finke3, 19.05.2012.

  1. #1 Finke3, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich desöfteren mal E10 tanken sollte. Das mein 116i BJ 2010 das ohne Probleme verträgt ist mir bekannt.
    Meine Frage daher: Wer tankt auch regelmäßig E10? Sind euch irgendwelche Nachteile aufgefallen (mehr Verbrauch, weniger Leistung, sonstige Schäden)?


    Gruß

    Finke

    Update: Mist dieser Thread sollte eigentlich in den Bereich "Der BMW 1er", falls möglich bitte verschieben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 19.05.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    das Thema ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht. Tank die Plörre oder lass es. In Brasilien wird E100 gefahren und keinen interessiert es.
     
  4. #3 jdclayton, 19.05.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich Fahr seit Beginn nur E10. Kann nichts negatives dazu sagen!
     
  5. #4 Lebensfreude, 19.05.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Für den Motor ist es denk ich wirklich nicht bedenklich. Hast halt minimal weniger Leistung.
    Ich tanke es aber aus moralischen Gründen nicht (indirekte Regenwaldabholzung, steigende Grundnahrungsmittelpreise speziell in der 3. Welt etc.)

    Gruß
     
  6. proXi

    proXi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich auch nicht überzeugt ;) Ich tanke weiterhin Diesel :baehhh:
     
  7. #6 Maulwurfn, 19.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    :lach_flash:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Es ist nur eine subjektive Einschätzung, aber unser Ibiza, der meist für Stadtverkehr und Kurzstrecken herhalten muss, hatte mit E10 wohl einen höheren Verbrauch als mit E05.
     
  10. #8 Telekraft, 21.05.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :lachlach:
     
Thema:

Langzeiterfahrung Super E10

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung Super E10 - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  5. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

    Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...