Langsam gasannahme und kaltstart (130i 2005)

Diskutiere Langsam gasannahme und kaltstart (130i 2005) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ein Problem mit meinem 130i von 2005. Der kilometerstand ist 253.000, und verschiedene Teile sind erneuert in den letzten Jahren: - DISA...

  1. #1 Str8Six, 12.01.2022
    Str8Six

    Str8Six 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe ein Problem mit meinem 130i von 2005. Der kilometerstand ist 253.000, und verschiedene Teile sind erneuert in den letzten Jahren:

    - DISA klappen
    - Ventildecksel
    - Wasserpump und thermostat
    - Kettenspanner
    - Öl elche 10k KM
    - Coilpacks (did not know the German translation)
    - Kerze

    Seit ein paar tagen, das auto springt morgens chaotisch an (scheint eine Weile auf 5 Zylindern zu laufen).
    Nach ein paar sekunden lauft normal, aber die Gasannahme (throttle response) ist langsamer als normal.
    Beides beim Gasgeben, aus mit gas freizetzen, am besten sichtbar im Stand oder bei gedrückter Kupplung.

    Auf der Straße scheint das Auto beim Durchziehen normale Leistung zu liefern.

    Hat jemand eine idee was das sein könnte?
    Keine Motorleuchte leuchtet.
     
  2. #2 Str8Six, 12.01.2022
    Str8Six

    Str8Six 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Beispiel von heute morgen:


    upload_2022-1-12_13-13-59.png
     
Thema:

Langsam gasannahme und kaltstart (130i 2005)

Die Seite wird geladen...

Langsam gasannahme und kaltstart (130i 2005) - Ähnliche Themen

  1. Bilder laden sehr langsam

    Bilder laden sehr langsam: Hallo, seit ein paar Wochen laden die ins Forum eingebunden Bilder extrem langsam, egal von welchem Standort aus oder Gerät ich das Forum...
  2. [E81] BMW 118i sehr langsam

    BMW 118i sehr langsam: Hey 1er Forum, ich fahre seit kurzem einen E81 118i mit 143 PS, die sich aber leider nicht wirklich wie 143 PS anfühlen. Vorher hatte ich einen...
  3. [E82] 135i N54 wird nur langsam warm

    135i N54 wird nur langsam warm: Hey Leute, Lese schon einige Zeit lang still mit und jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Und zwar hab ich seit Dezember einen 135i n54 welchen...
  4. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  5. [E81] 130i komische Gasannahme bei sehr langsamer Fahrt

    130i komische Gasannahme bei sehr langsamer Fahrt: Guten Tag, Wenn ich im Stau stehe und versuche sehr langsam zu fahren so um 10 km/h, dreht er bei kurzer Berührung des Gaspedals von selbst bis...