Langlebigkeit M135i

Diskutiere Langlebigkeit M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen, ich hole das Thema mal wieder nach oben. Mein M135i BJ 2015 hat jetzt 152.000km auf der Uhr, bisher absolut problemfrei!...

  1. Hugo8

    Hugo8 1er-Interessent(in)

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    Mein M135i hat bei knapp 108Tkm auch eine neue Chargepipe erhalten, da sie dem Ladedruck (Serie) nicht standgehalten hat. Bei knapp 119Tkm war eine neue VDD fällig, da der Wagen im Innenraum extrem nach verbranntem Öl roch.
     
  2. #62 mapalus, 17.01.2021
    mapalus

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    Da gehts um die Realtivbewegung von Motor und LLK. Das bricht halt irgendwann. Hat nichts mit dem Ladedruck zu tun.
    Beim N55 einfach immer einer Chargepipe im Kofferraum dabei haben.:wink:
     
  3. #63 simba0020, 17.01.2021
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    Chargepipe? Was kostet das?
     
  4. #64 mapalus, 17.01.2021
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  5. #65 simba0020, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
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    Hat mit Einbau knapp 800 CHF (ca 740 Euro) beim Freundlichen gekostet.
     
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  7. #67 simba0020, 17.01.2021
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    Hallo Hugo. Danke für die Aufklärung. Hat sich das angekündigt?
     
  8. Hugo8

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    Hallo

    Nein, während ich leicht im Sportmodus beschleunige gab’s plötzlich einen Knall und wenige Sekunden später kam im grossen Display die Meldung, Antriebstörung, bitte gemässigt weiterfahren. Bin natürlich gleich rechts ran und habe gesehen, dass die Charepipe bei der Drosselklappe abgerissen war. Der TCS Mann konnte sie dann mit Kabelbinder notdürftig wieder an der Drosselkappe anbringen und ich konnte die Fahrt vorsichtig nach Hause fortsetzen.

    Gruss

    Hugo8
     
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  9. #69 simba0020, 17.01.2021
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    Hey vielen Dank! Das ist nicht natürlich unschön zu hören. Hoffentlich ist dir nichts Weiteres passiert? Müsste das BMW nicht auf Garantie übernehmen? Sollte das mir z.B. auf der Autobahn passieren, kann ich weiterfahren oder muss ich dann sofort abgeschleppt werden?
     
  10. ScrMz

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    Kauf dir eine aus Alu und das Problem taucht nicht mehr auf. Kostet nicht viel und baut dir jede Werkstatt ganz schnell ein.
     
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  11. Magin

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    Ich glaube, mir ist das an der denkbar ungünstigsten Stelle passiert: Bei der Passfahrt zum Kaunertaler Gletscher :lol:

    Wie vor schon beschrieben, gabs beim Beschleunigen (bei mir mit niedriger Drehzahl aus einer serpentine raus) einen lauten knall und keine Leistung mehr..
    Ich hab das ganze dann auf der Bergstation notdürftig wieder aufgesteckt, alle losen Teile Entfernt und bin sehr gemächlich nach Hause (~500 km) gefahren.
    Weil ich das nicht noch mal erleben wollte hab ich direkt eine aus Alu eingebaut. Der Einbau ist etwas fummelig aber kein Hexenwerk.
    Angekündigt hat sich das übrigens überhaupt nicht..
     
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  12. Hugo8

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    War bei mir ähnlich, ich war auf einer Autobahn durch das Schweizer Jura-Gebirge, beim Herausbeschleunigen aus einer 60er Zone bergauf gab's einen Knall. Laut meinem Freundlichen ist die Chargepipe einer der Schwachstellen des M135i

    Gruss Hugo8
     
  13. #73 FarAway1971, 18.01.2021
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  14. #74 Alkbrenner, 19.01.2021
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    Auf der Rechnung von BMW steht nur 5W30.

    Er steht bei mir aktuell, habe mir einen Dienstwagen geschnappt.
     
  15. #75 Niewie84, 20.01.2021
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    Ich hab nen 2013er m135 hs mit 80tkm ,Habe bei BMW einen Antrag auf Kulanz gestellt weil ich im ersten Gang nicht über 4000 drehen kann.Wenn ich das doch tue, Geht der Gang nicht ohne Zähneputzen rein.Unter 4000 gar keine Probleme.Kulanz wurde ohne Angaben von Gründen abgelehnt obwohl das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist.

    An den Dachleisten habe ich auch beidseitig Blasenbildung ,was ich jetzt schon bei einigen F 20 sehen konnte.

    Chargepipe ist mir auch gerissen und gegen eine do88 getauscht worden.

    Ölverbrauch konnte ich bis jetzt noch keinen fest stellen.
     
  16. #76 mapalus, 20.01.2021
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    2013 heißt 7-8 Jahre alt. Ich vermute irgendwann ist auch bei BMW gut mit Kulanz.
     
  17. #77 Niewie84, 20.01.2021
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    Das ist ein bekanntes Problem bei den HS und deswegen finde ich es auch eine Frechheit sich in keiner Weise an so einem teueren Schaden bei einem 55k € Auto beteiligen zu wollen.
     
  18. #78 mapalus, 20.01.2021
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    Da stimme ich dir zu.
    Da bleibt nur keine Autos mehr zu kaufen - da sind nämlich alle Hersteller gleich (und VW übrigens ganz besonders).
     
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  19. #79 Maniac79, 20.01.2021
    Maniac79

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    War da nicht mal was, dass die Drehzahl im 1.gang begrenzt wurde um das Getriebe zu schonen?
     
  20. #80 Maik1975, 20.01.2021
    Maik1975

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    Soweit ich weiß beträgt die Kulanzzeit 5Jahre und da bist du ja deutlich drüber. Da kannst du leider auch einen 5er fahren der 100k gekostet hat,da behandeln sie alle gleich. Egal welcher Hersteller.

    Gruß Maik
     
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