Lange Laufleistung mit 1er m coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 116er, 27.05.2012.

1. 116er

116er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    guten morgen oder besser gesagt, gute nacht ;-)

so, ich brauch mal eure hilfe, ihr stolzen m coupe-besitzer:lol:
    momentan fahre ich nen 118d qp, bin soweit auch zufrieden mit qualität etc. ..
    mein auto ist geleast, d.h ende dieses jahres gibts was neues.Und da wollte ich mir was gönnen bzw. einen traum verwirklichen!
    bin seit monaten schon am überlegen, weiteres leasing oder vllt doch ein auto kaufen...da mein heimlicher traum seit den ersten gerüchten in der gerüchteküche der geile 1er m coupe war, hab ich mich für den kauf eines gebrauchten(die blödis bauen ja keinen mehr) entschieden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

und jetzt zu meinem "problem"...
    ich bin mir eig. in allen bereichen zu 100% sicher, dass mich der M nicht enttäuschen wird, dauergrinsen, fahrspass, leistung, sound, interieur u exterieur genau mein ding...

ABER was mich stört is diese geschichte mit den zwei turbos!wenn ich mir das auto zulege, will ich schon lange spass haben, d.h den nicht bis 100tkm fahren u mir was neues zulegen.der soll schon lange an meiner seite sein und da fangen meine bedenken an: was ist mit der haltbarkeit von zwei turbos in einem auto:?
    hat euch das nicht irgendwie bei eurer entscheidung beeinträchtigt oder euch zu bedenken gegeben?mich nervt das, dass fast alle autos mittlerweile mit twinturbos rumfahren, eog will ich nur nen reihensechszyli ohne irgendeine aufladung.aber kein aktuelles modell überzeugt mich in allen anderen bereichen so wie der 1er m coupe!!
    also wie gesagt, eig. ist das der einzige grund, mich evtl. gegen das auto zu entscheiden.

wie ist eure meinung, oder evtl. sogar erfahrung(wobei ich glaube dass in der kurzen zeit keiner so ne hohe laufleistung hinbekommen hat um da n feedback geben zu können)?
    hattet ihr bedenken, oder bis jetzt probleme mit dem motor bzw. den turbos?

ehrlich gesagt hoffe ich, dass meine zweifel NICHT berechtigt sind und ihr mich in meiner entscheidung FÜR das geile ding nur bestärkt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

um die uhrzeit erwarte ich keine antworten, daher schonmal danke im vorraus für euren rat!:nod:

good night & sweet dreams:unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.05.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lies dich doch einfach mal in die 135i/N54 Thematik ein. Wurde doch dort schon tausendmal diskutiert, Langlebigkeit, Schwachstellen etc.

4. #3 The Technique, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    The Technique

The Technique 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich weiß ja nicht wie schnell du die 100tkm voll machst aber das wird Spritkosten technisch eher ins Geld gehen als deine Sorge mit der Haltbarkeit.

Der Verbauchsunterschied von nem 118d und einem 1M Coupe ist schon hart.:nod:

Gruß

PS: 200tkm in 25Monaten im 535d (Biturbo) mit Leistungssteigerung auf 340PS und nicht ein Problem mit irgendwas am Motor.

5. #4 car-coding.de, 27.05.2012
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn du Angst um die Haltbarkeit vom Turbo oder anderen empfindlichen und teuren Motorkomponenten wie z.B. die Einspritzanlage hast, darfst du aber auch keinen Diesel kaufen ;)

Der N54 hat zwar 2 Turbos, aber beide werden mit niedrigen Drücken betrieben. Als Schwachstelle war früher eher die Hochdruckpumpe (HDP) bekannt. BMW hat hier nachgebessert. Ich hoffe mal, dass die neue Generation unempflindlich(er) ist.

Erfahrungsgemäß haben schlechtere Chragen der HDP aber ziemlich früh den Geist aufgegeben, was damit ein Garantiefall wäre.

6. #5 DomLeRoyal, 27.05.2012
    DomLeRoyal

DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Die Turbos werden ja nicht wie bei manch anderen Autos nacheinander angesteuert, sondern nebeneinander. D.h du hast vereinfacht ausgedrückt 2 mal 3 zylinder die einene Turbo haben.

Ich denke auch die modernen Turbos kann mann was die Laufleistung betrifft stark beeinflussen. Fahr ihn immer schön warm und auch wieder sachte aus. Heisst nicht einsteigen und kalt stark belasten und nach der Volllasthatz noch etwas ausfahren. So das die Öltempi wieder etwas sinkt und der Motor/Turbo nicht mit max Drehzahl abgestellt wird.

Ich hatte an meinem 335i mit Chip 83'000 gemacht. Bei 60'000 wurden zwar die Turbos getauscht, allerdings wegen Geräuschen des Wesgates (war ein bekanntes Problem)

Aber mit meinem Fiat Coupe 20V Turbo und das war noch ein Turbo der älteren Generation habe ich mit dieser Fahrweise 165'000 km gemacht!!!!

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Die Schwachstelle des 1M ist (angeblich) die Kupplung. Das ist allerdings nur hab-ich-forum-gelesen Wissen. Mehr als 1 Kupplunsproblem wurde hier meines Wissens nicht gemeldet.

Desweiteren dürften die typischen n54 "Problemchen" wie Injektoren, verkokte Ventile und nicht mehr richtig schaltende Wastegates auftreten.

Turboschäden sind mir bisher keine bekannt.

8. #7 kampfschachtel, 28.05.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Unterhaltskosten sind ne ziemliche Nummer, vorallem in D
    - Versicherung
    - Reifen (die 19Walzen kosten was!)
    - Sprit (so mal das doppelte locker vom 118d im Monat)
    - Inspektionen (nicht günstige Sorte, zb Diffölwechsel etc)
    kurz, rechne mal bei den doppelten Kosten eines 118d neu.
    Wenn das leisten kannst schlag zu, nur würde ich da kein Chptuning egal mit welchen Massnahmen machen und dann packt der locker 200tkm

9. #8 car-coding.de, 28.05.2012
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Mag in der CH so sein, aber hier in D sieht es so aus:
    - Steuern: 100€ weniger als beim 118D
    - Versicherung (zumindest bei mir) fast gleich (ich zahle übrigens bei SF14 575€/a VK mit 500€/150€ SB)
    - Wartung (sofern keine 1M-spezifischen Teile wie Bremsen und Reifen fällig sind), etwas günstiger als beim Diesel bzw. gleich teuer

Die Punkte, die zum Vergleich zum Diesel, mehr zu Buche schlagen:
    - Sprit (Super+) und davon im Vergleich halt ordentlich mehr. Dafür hat die Kiste ja auch mehr Leistung ;)
    - Reifen, Teile der Bremsanlage (soferns sie denn mal fällig sind)
    - min. 18"-Winterräder (mit den Dimensionen gibt es auch nicht viel Auswahl)

Also rein aus Unterlhaltssicht hat der Wechsel vom 135i auf 1M bei mir keine Veränderung gebracht. Außerdem könnte man den besseren Werterhalt dagegen stellen, aber das ist ja bisher nur eine Hoffnung und nicht erwiesen ...

10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wie kommst du zu dieser Zahl?
    Der 1M kostet schonmal 70E mehr als der 135er und laut dieser Seite gute 80€ mehr als jeder 118d: co2db - Kfz-Steuer, CO2-Datenbank und mehr 2012. Ganz einfach!

11. #10 Bender82, 28.05.2012
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich denke mal der 1M ist mit den turbos zumindest langlebiger als z.b. Ein e46 m3 motor. Ist ja immer noch der normale n54 aus dem 135i.

Mir wäre der aber auch zu schade da jeden tag 80 km drauf zu kloppen nur um zur arbeit und zurück zu kommen.

Schade das bei der sache mit dem wechselkennzeichen nix ordentliches bei rausgekommen ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. #11 car-coding.de, 28.05.2012
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich gebe zu, das ich noch die alte Berechnungsmethode genommen habe. Wenn man natürlich ein recht neuen 118d nimmt, dann berechnet sich das schon etwas anders.

Mein "alter" 2l-Diesel hat ~300 gekostet, der 1erM ~210€...
    Für mich war der Sprung vom 135i auf den 1erM übrigens keine 70, sondern ~10€ :baehhh:

13. #12 car-coding.de, 28.05.2012
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Gerade nochmal nachgeschaut: da gab es ja für Fahrzeuge mit EZ dieses Jahr ja einen riesen Sprung
    ;)

14. #13 tobi118i, 28.05.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ja das finde ich auch ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 steve79, 28.05.2012
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich habe mein 135i mit 23000 km verkauft, hatte nie ein Problem, bei 26000 ging dem neuen Besitzer dann die HDP kaputt!

Beim 135i, eines Arbeitskollegen von mir erst bei 62000km, ist also Glückssache!!

Mein 1M hatte bis jetzt noch nix, bin bei ca. 14000 km!!
    Also mein 1M ist nicht mein Alltagsauto, dafür wäre er mir zu schade, resp. doch auch zu kostspielig, fahre ca. 50 km Arbeitsweg insgesamt pro Tag!!

17. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Was ist denn daran schade, das Auto ist ein BMW und somit nichts Besonderes! Klar, für manche ist auch schon ein "normaler" 1er etwas Besonderes, da unerreichbar, aber etwas Besonderes mit denen man keine 80km zur Arbeit fährt sind doch bitteschön nur echte Exoten.

Thema: Lange Laufleistung mit 1er m coupe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i laufleistung

,
  2. 1er m coupe tuning haltbar

,
  3. ist im bmw 1m normale n54

Die Seite wird geladen...

Lange Laufleistung mit 1er m coupe? - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...