[E88] Lampenwechsel (Halogen) beim 125i

Diskutiere Lampenwechsel (Halogen) beim 125i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollte heute die H7 Birnen (Abblendlicht) gegen Osram Nightbreaker tauschen. Auf der Beifahrerseite war es kein Problem, auf der...

  1. Mopedo

    Mopedo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2016
    Hallo,

    ich wollte heute die H7 Birnen (Abblendlicht) gegen Osram Nightbreaker tauschen. Auf der Beifahrerseite war es kein Problem, auf der Fahrerseite bin ich jedoch gescheitert. Die 2 Bügel für die Lampenabdeckung habe ich noch aufbekommen, ich sehe jedoch keine Möglichkeit, die Lampenabdeckung herauszubekommen.

    Natürlich kann ich die Abdeckung jetzt auch nicht mehr montieren, weil eine Klammer herausgesprungen ist.

    Hat jemand einen Tipp? Oder muß der Scheinwerfer raus?

    Danke für eure Hilfe.

    Servus,

    Robert
     
  2. #2 SilberE87, 02.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    1.504
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, dazu muss der Scheinwerfer nicht demontiert werden. Steht doch alles gut bebildert im Handbuch? Oder ist der E88 desbezüglich so unterschiedlich?

    Viel Erfolg!
     
  3. #3 525dA_Touring, 02.03.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Luftfiltergehäuse schell raus nehmen :-)
     
  4. Mopedo

    Mopedo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2016
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Handbuch schweigt sich darüber natürlich aus. :evil:
     
  5. #5 Mark FFM, 02.03.2013
    Mark FFM

    Mark FFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Luftfilterkasten lösen (Schrauben rechts), flexible Verbindung Richtung Nieren trennen (geclipst) und ganzen Luftfilterkasten mit etwas Gewalt nach hinten links wegdrücken. Dann hast du genügt Platz.
     
  6. #6 525dA_Touring, 02.03.2013
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    tja beim 4 zylinder wäre mehr platz da kannste vorne noch einen Koffer mitnehmen :-)
     
  7. Mopedo

    Mopedo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2016
    Was ist ein 4-Zylinder ? :mrgreen:
     
  8. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Was ist Halogen?:lach_flash:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
  10. #10 TierparkT0ni, 09.03.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
  11. Mopedo

    Mopedo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2016
    Hi,

    danke für den Tipp. Tolle Anleitung.

    Servus,

    Robert
     
Thema: Lampenwechsel (Halogen) beim 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung bmw e82 birnenwechsel

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel (Halogen) beim 125i - Ähnliche Themen

  1. [E81] Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer

    Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer: Hallo, ich habe an beiden Xenon Scheinwerfern die original Standlichringe durch LED Creed´s gewechselt. Das Ergebniss ist super, alles schön...
  2. Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE

    Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE: hi, nachdem das hier http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/nebelscheinwerfer-lampen-wechseln-135606.html#post1740755 eigentlich...
  3. Leseleuchten im Fond - Lampenwechsel

    Leseleuchten im Fond - Lampenwechsel: Hallo Leute, ich habe mir für meinen x1 das LED Innenlichtpaket gekauft und bisher auch die vordern Birnen problemlos getauscht. Allerdings...