[E87] Lampenwechsel Fehlermeldung

Diskutiere Lampenwechsel Fehlermeldung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe bei mir die Lampen im BMW gewechselt . Jetzt kommt beim starten immer die Fehler Meldung beim Tacho . Kann man das irgendwie...

  1. #1 plygamez, 11.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Code:
    
    
    Hallo,

    Ich habe bei mir die Lampen im
    BMW gewechselt . Jetzt kommt beim starten immer die Fehler Meldung beim Tacho . Kann man das irgendwie deaktivieren weil die Birnen funktionieren aufjedenfall habe das ja gesehen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Welche Lampen/Birnen hast du denn gewechselt?
     
  4. #3 WhiteWolf, 11.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Schau mal auch die KZ-Beleuchtung an. Sie Spielt auch in die Fehlermeldung mit rein...Bremslicht? Rückfahrlicht?
    Da wir schon beim Thema sind -> Werden die Leuchten an den Türgriffen auch überwacht?
     
  5. #4 plygamez, 11.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Also habe es handelt sich um die Standlichter und um die Nebelscheinwerfer

    Baujahr 2005 e87 120d

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit das diese Überwachung ausgeschaltet wird

    Jedesmal wenn ich losfahre gibt es vier mal den Hinweis Ton .
    Denke mal jeweils für Linke und rechte Seite .
     
  6. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Sind das normale birnen?

    Edit: ja dir Überwachung kann per codierung ausgeschaltet werden.
     
  7. #6 plygamez, 12.02.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Also ich hatte das Problem das an den Karnevalstagen beide Scheinwerfer zerstört wurden. Hat jemand das Glas eingehauen und die Nebelscheinwerfer auch.

    Mutwillige Zerstörung aber Ohne Täter.

    Jetzt wollte ich das nicht über die Versicherung abwickeln und habe dann halt neue Scheinwerfer auf Ebay gekauft.

    Die sind von Sonar und haben halt noch so Standlichtringe dabei.

    Ein Freund von mir der Elektriker gelernt hat meinte, dass die Standlichtringe noch manuell an das Standlicht angeklemmt werden müssen damit sie leuchten weil die Praktisch nur vorbereitet sind. Also hat er das Original Standlichtkabel abisoliert und halt alles verbunden und verdichtet.

    Bei den Nebelscheinwerfern habe ich nur das Glas getauscht und einfach neue H11 Birnen bestellt, die leuchten zwar aber immer wieder kommt die Meldung.

    Deswegen, wie man das halt abstellt.

    Kann wahrscheinlich aber nur die Werkstatt abstellen oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, die Überwachung kann abgestellt werden, abet wenn mal iwann die Birnen nicht funktionieren, wirst du es nicht bescheid kriegen.

    Macht aber die Werkstatt nicht, glaube ich ich.
    Musst einen finden der codieren kann.
     
  10. #8 Mr_Morrison, 12.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Dann hat er wohl nicht gut gearbeitet. Das bedeutet irgendwo läuft ein Strom falsch, der die Lampenüberwachung des Bordcomputers stört und damit die Fehlermeldung ausgibt. Entweder du codierst es raus oder du lässt es richtig machen. Warum hast du nicht zu den Original Scheinwerfern gegriffen? Das wäre Plug&Play gewesen ohne Umverkabeln und den ganzen Problemen :o)
     
Thema: Lampenwechsel Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachen Beleuchtung deaktivieren bmw 1er

    ,
  2. rückfahrlicht beim 1er bmw wechseln

    ,
  3. fehlermeldung glühbirne bmw e87

    ,
  4. fehler bmw e87 nebelscheinwerfer,
  5. bmw e87 fehlermeldung ton ausschalten,
  6. bmw 120d fehler lampe quitieren,
  7. bmw fehlermeldung lampensymbole 1er,
  8. bmw 120d fehlermeldung,
  9. lampenwechsel e87,
  10. bmw e87 lampen wechseln,
  11. 1er bmw bj. 2007 fehlermeldung hauptbeleuchtung www.1erforum.de,
  12. BMW e87 Lampen Fehler ausschalten
Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  2. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  3. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  4. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

    Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...