Lampenwechsel bei Halogenscheinwerfern - Lampe runtergefallen

Diskutiere Lampenwechsel bei Halogenscheinwerfern - Lampe runtergefallen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend, ich habe eben die Lampen meines Abblend- und Standlichts gewechselt. Ganz ehrlich? Ich halte den Lampenwechsel für komplizierter als LED...

  1. #1 viruzz23, 05.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Nabend,

    ich habe eben die Lampen meines Abblend- und Standlichts gewechselt.
    Ganz ehrlich? Ich halte den Lampenwechsel für komplizierter als LED RL Umrüstung und Endstufeneinbau zusammen. Enger und bescheuerter hätte man es kaum konstruieren können. Egal, jetz kann ich es jedenfalls.

    Ein Problem hab ich leider. Mir ist beim Herausnehmen des in Fahrtrichtung rechten Abblendlichtes die Lampe heruntergefallen. Jetz liegt sie irgendwo da unten. Selbst mit solch einem Rohrgreifarm hab ich sie nicht bekommen und nun sieht man sie nicht einmal mehr. Natürlich wieder eine Stelle, an die man gar nicht dran kommen kann.

    Muss ich mir Sorgen machen oder schlummert diese nun schön vor sich hin?

    Grüße,
    viruzz23 :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey!

    Ja mittlerweile ist alles auf engstem Raum wahrscheinlich damit man 50€ für einen Lampenwechsel beim Freundlichen zahlt :D

    Was dein Problem angeht sag ich es mal so: Es ist sicherlich nicht förderlich eine Lampe als blinden Passagier mitzuführen... eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas passiert wenn sie irgendwo im Unterboden liegt aber an deiner Stelle würde ich nochmal richtig suchen und sie entfernen.
     
  4. #3 Die_Allianz, 05.01.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die muss da raus! Stell Dir nur mal vor der Ding vibriert sich da raus und fällt auf die Straße, ein Mopedfahrer fährt sich das ein und wickelt sich um die nächste Leitplanke!
    Unwahrscheinlich aber mir wäre da nicht wohl dabei
     
  5. #4 daylight06, 05.01.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Der Unterboden des 1ers ist doch Vollverkleidet da fällt nix raus.

    Gibt schlimmere Autos in Bezug auf Lampenwechsel. Z.b einen A4 wo die Stossstange abgebaut werden muss.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schließe mich der meinung von Die_Allianz an: raus mit dem teil :nod:
     
  7. #6 mb_120i, 05.01.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Mir ist letztens auch eine Schraube runtergefallen. Hab einfach die Ansaughaube abmontiert. Und schon war genug platz, um den Boden (Motorraumverkleidung) abzusuchen. Ohne diese Aktion hätte ich keine Chance gehabt, je wieder an das Ding zu kommen.

    LG

    Tom
     
  8. #7 viruzz23, 05.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    ich krieg die da nicht raus. Ich sehe sie doch nicht einmal mehr. Keine Ahnung wo die ist.
    Was soll ich nun machen? Kann ja auch nicht nur wegen so ner Lampe nicht mit'm Auto fahren.
     
  9. #8 ADizzle, 05.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mir ist mal eine Inbusschlüssel reingefallen....das war vor 2 Jahren....:heuldoch:


    Auto ist mittlerweile verkauft :mrgreen:
    :-s
     
  10. #9 viruzz23, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Was ist die Ansaughaube? Wie krieg ich diese ab? Und kann ich dann wirklich den gesamten Boden abtasten?
    Ich glaube eigentlich auch, dass die Lampe völlig egal ist, aber ein ungutes Gefühl hab ich bei sowas immer.... :-s
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Er meint den Deckel vom Motorluftfilter. Da du ein vFL Diesel hast:

    Microfilterkasten ausbauen
    Akustikabdeckung Motor vorne und hinten ausbauen
    Luftfilter ausbauen
    Unterteil Luftfilterkasten ausbauen
    Feststellen dass du vonwegen Turbo etc immer noch nicht weiter bist
    Meine Vorredner zur Hölle verfluchen
    Turbo und Katalysator (bzw DPF) ausbauen
    Runter reichen und Lampe entfernen
    Alles wieder zusammen bauen


    oder.... auf dieses Bild gucken: Motorraumabschirmung BMW 1' E87, 118d (M47N2)
    und feststellen dasses wirklich unmöglich ist dass die Lmpe daraus rutscht auf die Straße und es einfach sein lassen :wink:
     
  12. #11 viruzz23, 05.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :thank_you:
    Jetzt bin ich beruhigt, wo Du es sagst :)

    Aber falls ich mal den Motor draußen habe, da kann ich die Lampe ja entfernen ;)
     
  13. #12 DennHamann, 06.01.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    ATTENTION!!!! Die Lampe muss raus, Marder kann sich daran verletzen!!!
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Oder ihm geht ein Licht auf :icon_idea: :D
     
  15. #14 thiscrookedvulture, 06.01.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    ich bin neulich beim wechseln auch verzweifelt. Bin dann zum Freundlichen, wo sie mir KOSTENFREI eingebaut wurden. Das was des erste mal dass ich einen BMW Händler zufrieden verlassen hab :icon_smile:
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :lach_flash:
     
  17. #16 BombastiC, 06.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    oder die lampe ist bereits kaputt
    und er schneidet sich mit na scherbe die kehle auf
    und verblutet jämmerlich

    und ab da an haste dann nen marder vorne drinne :)
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und um den wieder rauszubekommen, muss man den ganzen Motor demontieren! :lach_flash:
     
  19. #18 daylight06, 07.01.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Oder einfach nur die Unterboden verkleidung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :eusa_shhh: Ssssssssssssst, nicht verraten :eusa_doh: :mrgreen:
     
  22. #20 viruzz23, 07.01.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Da wäre vielleicht die einfachste Möglichkeit. Aber wieso sollte man sich den Aufwand für eine Lampe machen?
     
Thema:

Lampenwechsel bei Halogenscheinwerfern - Lampe runtergefallen

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel bei Halogenscheinwerfern - Lampe runtergefallen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer

    SUCHE: bmw e82/e88 lci halogenscheinwerfer: Hallo, bin auf der suche nach folgenden scheinwerfern. Sind die e82/e88 lci halogenscheinwerfer. [IMG] Würde mich freuen wenn jemand welche hat :)
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F20] Halogenscheinwerfer - welche Lampe ist das?

    Halogenscheinwerfer - welche Lampe ist das?: Hallo! Ich weiß, das ist wsl. eine doofe Frage... Welche Funktion erfüllt die markierte Lampe? (Bild im Anhang)[ATTACH]
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Led Lampen H7 6000k

    Led Lampen H7 6000k: TXVSO8 Led H7 50Watt Verkaufe die oben beschriebenen Led Lampen. Die Lampen waren ca. 3 Stunden in Betrieb. Sind also praktisch neu. Preis...