Lampen ohne Zulassung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MeisterP, 04.01.2012.

  1. #1 MeisterP, 04.01.2012
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi,
    was kann man für Probleme bekommen wenn an Lampen (z.B.) im Fahrzeig hat welche nicht zugelassen sind?
    Kann die Vollkasko Ihre Leistung verweigern wenn ich den Wagen zerlege aufgrund falscher Birnchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Für dein Fahrzeug elischt die Betribserlaubnis weil es nicht mehr der EG-Zuallungbescheinigung entspricht.
    Das heißt man darf laut StVo nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
    Bei einer Kontrolle sind dann 50 Euro und 3 Punkte in Flensburg fällig.
    Je nach vergehen kann man das Fahrzeug direkt stehen lassen.
    Im falle eines Unfalls, ob man selbst schuld ist oder nicht, spielt keine Rolle, kann die Versicherung die Zahlung verweigern.
    Bei Personenschäden kann das extrem teuer werden.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ggf. kann die Versicherung auch Leistungen aus der Haftpflicht, die sie an einen Unfallgegener geleistet hat, von dir zurückfordern. Dazu wäre aber eine Kausalität zwischen den illegalen Lampen und dem Unfall nötig. Riskieren würde ichs aber eher nicht.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Ich glaube das spielt keine Rolle.
    Mit einem Fahrzeug ohne BE darf man nicht fahren.
    Nur wegen der Optik würde ich das nicht riskieren.
    Auch wenn man bei einem 1er Coupe LCI die Spiegel vom 1er Coupe VLCI montiert ist ebenfalls die BE erloschen.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Doch, für den Regress schon, da brauchste ja ein Verschulden und zwar für den Schaden. Die erloschene BE hat damit erstmal nix zu tun.
    Bei der Kasko kann das anders aussehen, Stichwort AGB.
     
  7. #6 viruzz23, 05.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Haftpflicht ist Haftpflicht. Ob die Versicherung eine Regresszahlung haben will, steht auf einem anderen Blatt...
     
  8. T.B

    T.B Guest

    haftpflicht ok. da könnte man Glück.
    TK und VK sind die Versicherungen nicht zahlungspflichtig.
     
  9. #8 MeisterP, 05.01.2012
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Schon interessant die Meinungen und ich gehe mit den Großteil konform.
    Hat schon jemand "echte" Erfahrungen mit dem Thema?
     
  10. #9 lochi83, 06.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ein bekannter von mir hatte einen auffahrunfall (ihm ist einer drauf gefahren) und hatte andere gkühlampen in seinen rückleuchten. das hat der gutachter der versicherung des unfallverursachers bemerkt und die versicherung hat den schaden nicht bezahlt und von ihm ebenfalls die regulierung des schadens des unfallverursachers gefordert. nachdem das ganze vor gericht war, musste er alles zahlen. seinen schaden und den vom unfallverursacher!:eusa_doh:
     
  11. #10 Maulwurfn, 06.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Sonst könnte ja jeder machen was er will, in so fern konsequent! :daumen:
     
  12. #11 MeisterP, 06.01.2012
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    So seh ich es eigentlich auch.....wie kommt es dann, dass es so einen großen Markt für solche Teile gibt.
     
  13. #12 Maulwurfn, 06.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es interessiert viele Leute schlicht nicht. Erst recht nicht im Ausland.
     
  14. #13 T.B, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    T.B

    T.B Guest


    Eigentlich sind die für Showfahrzeuge oder Motorsport gedacht.
    Einige schreiben...ich weiß nicht ob das Vorschrift....für den öffentlichen Straßenverkehr laut STVo verboten. Bei Conrad.de steht sowas immer dabei.
    Auch wenn einiges Zubehör gut ausehen mag würde ich nicht das risiko eingehen.
    Es gibt soviele legale Leuchtmittel da muß man wirklich nicht illegales montieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 thinkpadt61, 07.01.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    In diesem Sinne ist das montieren der FL-Rückleuchten an einem VFL Fahrzeug erlaubt? Muss man das irgendwo eintragen? Lichter sind offensichtlich StVO-abgesegnet, aber nicht für das ältere Fahrzeug ...
     
  17. #15 T.B, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    T.B

    T.B Guest


    Die Lampen haben doch eine E-Nummer oder Zulassungsnummer.
    Genauso wie die Depos für vorne.
    Leuchtmittel, wie zb. Philips Blue Vision, haben eien E-Nummer.
    Wenn man zb Folien auf die RL klebt entsprichen die HL nicht mehr der E-Nummer mit der die zugelassen wurde.
     
Thema:

Lampen ohne Zulassung

Die Seite wird geladen...

Lampen ohne Zulassung - Ähnliche Themen

  1. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  2. Led Lampen H7 6000k

    Led Lampen H7 6000k: TXVSO8 Led H7 50Watt Verkaufe die oben beschriebenen Led Lampen. Die Lampen waren ca. 3 Stunden in Betrieb. Sind also praktisch neu. Preis...
  3. BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok

    BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok: Hi liebes Forum, Mein 1er gibt mir gerade ein kleines Rätsel auf. Seit gestern bekomme ich im BC ab und an die Meldung, dass eine Birne defekt...
  4. Empfehlung Halogen Lampe

    Empfehlung Halogen Lampe: Hallo wie oben suche ich für meinen E87 eine helle Halogen Lampe habt ihr vlt empfehlungen für mich ? Fahrzeug ist ohne Xneon
  5. [Gefunden] E81 E87 Fassung mit Lampe für Standlicht Ringe

    E81 E87 Fassung mit Lampe für Standlicht Ringe: erledit