Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen

Diskutiere Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, mir ist gestern aufgefallen das die Lamellen etwas verbogen sind, bzw leicht eingedrückt, ob diese bereits bei der Auslieferung waren weiss...

  1. #1 White M, 08.06.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hi, mir ist gestern aufgefallen das die Lamellen etwas verbogen sind, bzw leicht eingedrückt, ob diese bereits bei der Auslieferung waren weiss ich nicht.

    Ich habe sie vorsichtig mit einem Zahnstocher bzw mir einem feinen flachen Schraubenzieher wieder in die richtige Stellung gebraucht.

    Nun meine Frage, können diese feinen Lamellen auch von Wespen, Bienen od Fliegen so verbogen werden??
    Hätten diese 4-5 Lamellen überhaupt eine Auswirkung auf die Kühlung, wer sieht schon 1/Woche ob diese verbogen sind :P

    Wie gesagt, ich habe sie zufällig entdeckt u wieder so ziemlich in die richtige Richtung gebracht.

    Nochmals zum Klarstellen, die beiden kleinen Kühler an der Fahrer/beifahrerseite ganz aussen in der Schürze sind gemeint.

    Danke

    lg Rene :winkewinke:
     
  2. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    von vespen oder bienen bestimmt nicht........eher steine.
    mach Dir kein kopf, die funktion der kühler ist durch 4-5 verbogene lamellen nicht beeinträchtigt
     
  3. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Wenn hier nicht gerade richtige große Steine reinfliegen, die den Kühler erheblich beschädigen, sollest du in absehbarer zeit keine Probleme haben ;)
     
  4. #4 M-Speedy, 08.06.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Habe mir schon Gedanken gemacht dort jeweils ein Schutzgitter vorzusetzen.
    Hilft zwar nicht hundertprozentig gegen verirrte Steinchen und anderes hartes Übel, aber besser wie nix.
     
  5. #5 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Lamellen sind ja dazu da, um die Oberfläche des Kühlers zu vergrössern. Und so lange die Lamellen noch dran sind, sollte die Oberfläche gleich sein und die Funktion nicht beeinträchtigt. Ausserdem sind die ja so ausgelegt, dass es da jetzt nicht auf qcm ankommt. Wichtig ist nur, dass das Teil dicht ist. Schlimmer als die verbogenen Lamellen würd ich eher einen Belag (aus Harz oder Pollen oder sowas) ansehen. Und umbiegen würd ich die auch nicht umbedingt. Und die Fliege würd ich gern sehen, die beim Aufprall ne Lamelle verbiegt.
     
Thema: Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler lamellen verbogen

    ,
  2. Lamellen verbogen bei klimagerät

    ,
  3. wasseekühler lammellen oberflache

    ,
  4. wasserkühler lamellen,
  5. kühlerlamellen verbogen,
  6. eingedrückte lamellen,
  7. motorrad kühler lamellen verbogen,
  8. verbogener wasserkühler,
  9. wasserkühler lamellen eingedrückt
Die Seite wird geladen...

Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...