Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von White M, 08.06.2012.

1. #1 White M, 08.06.2012
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hi, mir ist gestern aufgefallen das die Lamellen etwas verbogen sind, bzw leicht eingedrückt, ob diese bereits bei der Auslieferung waren weiss ich nicht.

Ich habe sie vorsichtig mit einem Zahnstocher bzw mir einem feinen flachen Schraubenzieher wieder in die richtige Stellung gebraucht.

Nun meine Frage, können diese feinen Lamellen auch von Wespen, Bienen od Fliegen so verbogen werden??
    Hätten diese 4-5 Lamellen überhaupt eine Auswirkung auf die Kühlung, wer sieht schon 1/Woche ob diese verbogen sind :P

Wie gesagt, ich habe sie zufällig entdeckt u wieder so ziemlich in die richtige Richtung gebracht.

Nochmals zum Klarstellen, die beiden kleinen Kühler an der Fahrer/beifahrerseite ganz aussen in der Schürze sind gemeint.

Danke

lg Rene :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    von vespen oder bienen bestimmt nicht........eher steine.
    mach Dir kein kopf, die funktion der kühler ist durch 4-5 verbogene lamellen nicht beeinträchtigt

4. NO135i

NO135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Wenn hier nicht gerade richtige große Steine reinfliegen, die den Kühler erheblich beschädigen, sollest du in absehbarer zeit keine Probleme haben ;)

5. #4 M-Speedy, 08.06.2012
    M-Speedy

M-Speedy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Habe mir schon Gedanken gemacht dort jeweils ein Schutzgitter vorzusetzen.
    Hilft zwar nicht hundertprozentig gegen verirrte Steinchen und anderes hartes Übel, aber besser wie nix.

6. #5 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Lamellen sind ja dazu da, um die Oberfläche des Kühlers zu vergrössern. Und so lange die Lamellen noch dran sind, sollte die Oberfläche gleich sein und die Funktion nicht beeinträchtigt. Ausserdem sind die ja so ausgelegt, dass es da jetzt nicht auf qcm ankommt. Wichtig ist nur, dass das Teil dicht ist. Schlimmer als die verbogenen Lamellen würd ich eher einen Belag (aus Harz oder Pollen oder sowas) ansehen. Und umbiegen würd ich die auch nicht umbedingt. Und die Fliege würd ich gern sehen, die beim Aufprall ne Lamelle verbiegt.

Thema: Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler lamellen verbogen

,
  2. kühlerlamellen verbogen

,
  3. eingedrückte lamellen

,
  4. motorrad kühler lamellen verbogen,
  5. verbogener wasserkühler,
  6. wasserkühler lamellen eingedrückt
Die Seite wird geladen...

Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...