Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen

Diskutiere Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, mir ist gestern aufgefallen das die Lamellen etwas verbogen sind, bzw leicht eingedrückt, ob diese bereits bei der Auslieferung waren weiss...

  1. #1 White M, 08.06.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hi, mir ist gestern aufgefallen das die Lamellen etwas verbogen sind, bzw leicht eingedrückt, ob diese bereits bei der Auslieferung waren weiss ich nicht.

    Ich habe sie vorsichtig mit einem Zahnstocher bzw mir einem feinen flachen Schraubenzieher wieder in die richtige Stellung gebraucht.

    Nun meine Frage, können diese feinen Lamellen auch von Wespen, Bienen od Fliegen so verbogen werden??
    Hätten diese 4-5 Lamellen überhaupt eine Auswirkung auf die Kühlung, wer sieht schon 1/Woche ob diese verbogen sind :P

    Wie gesagt, ich habe sie zufällig entdeckt u wieder so ziemlich in die richtige Richtung gebracht.

    Nochmals zum Klarstellen, die beiden kleinen Kühler an der Fahrer/beifahrerseite ganz aussen in der Schürze sind gemeint.

    Danke

    lg Rene :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    von vespen oder bienen bestimmt nicht........eher steine.
    mach Dir kein kopf, die funktion der kühler ist durch 4-5 verbogene lamellen nicht beeinträchtigt
     
  4. NO135i

    NO135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Bonn.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Toralf
    Wenn hier nicht gerade richtige große Steine reinfliegen, die den Kühler erheblich beschädigen, sollest du in absehbarer zeit keine Probleme haben ;)
     
  5. #4 M-Speedy, 08.06.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Habe mir schon Gedanken gemacht dort jeweils ein Schutzgitter vorzusetzen.
    Hilft zwar nicht hundertprozentig gegen verirrte Steinchen und anderes hartes Übel, aber besser wie nix.
     
  6. #5 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Lamellen sind ja dazu da, um die Oberfläche des Kühlers zu vergrössern. Und so lange die Lamellen noch dran sind, sollte die Oberfläche gleich sein und die Funktion nicht beeinträchtigt. Ausserdem sind die ja so ausgelegt, dass es da jetzt nicht auf qcm ankommt. Wichtig ist nur, dass das Teil dicht ist. Schlimmer als die verbogenen Lamellen würd ich eher einen Belag (aus Harz oder Pollen oder sowas) ansehen. Und umbiegen würd ich die auch nicht umbedingt. Und die Fliege würd ich gern sehen, die beim Aufprall ne Lamelle verbiegt.
     
Thema: Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler lamellen verbogen

    ,
  2. kühlerlamellen verbogen

    ,
  3. eingedrückte lamellen

    ,
  4. motorrad kühler lamellen verbogen,
  5. verbogener wasserkühler,
  6. wasserkühler lamellen eingedrückt
Die Seite wird geladen...

Lamellen beim ÖL/Wasserkühler verbogen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...