Lamborghini

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bobby980, 30.07.2008.

1. #1 bobby980, 30.07.2008
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

durch eine Fernsehbericht gestern über einen Lambounfall bin ich auf folgende interessante Webseite über Lambounfälle gekommen. Link

Laut Autor soll eine miese Verarbeitung beim Lambo schuld an den ähnlich verlaufenden Unfällen sein. :shock:
    Er versucht seit einiger Zeit dies mit Gutachten zu beweisen.

Kann mir fast nicht vorstellen, das bei einer solchen Marke die Qualität nicht stimmt, bzw. die Verarbeitung sehr schlecht sein soll.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 30.07.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hab den Link zu der Seite vor bestimmt einem Jahr auch schonmal bekommen. Aber kann mir nicht so recht vorstellen, dass da was dran ist.

4. #3 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das ist schon ziemlich alt, wer da ne Kampagne gegen wen führt und wer wirklich im Recht ist, wird wohl für immer im Dunkeln bleiben....

5. #4 DerKleineLukas, 30.07.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Tja, dann werde ich wohl nie wieder einen Lamborghini kaufen .... 8) :weisheit:

6. #5 quickfinga, 30.07.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Hab meinen auch soeben wieder abbestellt. 8)

7. #6 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Hatte mich auch schon fast durchgerungen, nehme jetzt doch lieber nen Logan :D

8. #7 Holk1ng, 21.03.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hey ich hol den thread mal wieder ans licht..
    hab grad die komplette seite durchgelesen und mir graut es!
    Scheint sehr stichhaltig zu sein, vor allem mit fundierten berichten von BBC, auto,motor und sport etc...
    schon sehr sehr krass!

9. #8 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich habe mir den Link nicht angeschaut, aber ams hat immer wieder Lambos im Test und schreibt nie etwas von Unfallserien oder einem grundsätzlichen Problem.

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schlimm wenns stimmt...

aber es erinert mich auch an die Hetzkampagnie gegen Audi in den USA vor einigen Jahrzehnten,... da war son Fall das irgendein Ami nicht mit der Automatik zurechtkam und nen kapialen Umfall gebaut hat... schob die ganze Schuld auf Audi und unterstellte einen systematischen Fehler,.. ich glaub man konnte sogar beiweisen, dass es ein Bedienfehler war, aber der Ruf war ruiniert und Audi konnte in den USA lange nicht Fuß fassen... bzw. bis heute noch kaum...

dennoch, halt ich es nicht für unöglich, dass es wahr ist... aber wahrscheinlich hat es schon oft Sportwagenunfälle geben und man redet sich raus, dass des Auto Schuld ist um vor seinen Bekannten/Verwandten/Arbeitskollegen niht wie ein Volldepp auszusehen.

11. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Das zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass das Produkthaftungsgesetz in Deutschland weiter verschärft werden muss.
    Egal, ob diese ganzen Unfälle durch technische Defekte/Mängel oder eben Fahrfehler entstanden sind, es kann doch nicht sein, dass sich ein Unternehmen allein durch die Behauptung "Es gibt keinen letztendlichen Beweis für einen technischen Fehler als Ursache" aus der Verantwortung stiehlt.
    Noch mehr Beweislastumkehr wäre der richtige Weg. Wenn Lamborghini sich wirklich nichts vorzuwerfen hätte, wäre es ein leichtes für die Firma durch, von unabhängigen Sachverständigen begleitete Belastungstests nachzuweisen, dass es sich zumindest in der Mehrheit der Fälle um Fahrfehler gehandelt haben muss. Ansonsten weckt das ganze nämlich Erinnerungen an zwar zugegebenermaßen verheerendere Fälle in der Produkthaftung (zB Contergan / Holzschutzmittel), aber dennoch zeigt es wieder mal eindrucksvoll, dass das heutige Recht unzureichend ist.

12. #11 Sushiman, 23.03.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

deinen beitrag zusammengefasst: im zweifel gegen den angeklagten, oder? sonst noch wünsche?
    g, sushiman

13. #12 Catahecassa, 23.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Was bei den mittlerweile alten Kisten stimmt oder nicht stimmte, kann wohl niemand mehr sagen. Ein neuer Lamo würde mir sehr gut gefallen ... aber bei dem Allrad muss man dann immer alle 4 Reifen wechseln & dazu bin ich zu faul (es gibt schlichtweg keinen anderen Grund) :D

Kam da von Lambo jemals eine offizielle Aussage dazu? Zumindest hat es dem Absatz nicht geschadet ... seit Anfang 2000 legt die Marke stets im Absatz zu.

14. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Im Zweifel gegen den Angeklagten greift aber leider bei solchen Rechtslagen zu weit, weil die Geschädigten meistens nur eine sehr geringe Chance haben zweifelsfrei zu belegen, dass das bestimmte Produkt verantwortlich für den jeweiligen Schaden ist. Und da der Beklagte eben sehr wohl alle Mittel besitzt, um seine Unschuld zu belegen, kann man die Beweislast ohne Probleme vollkommen umkehren. Das wird ja auch des öfteren gemacht, aber eben nur unzureichend.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    "Im Zweifel für den Angeklagten" ... schon richtig, im Falle einer Produkthaftung wird die Beweislast ja auch umgekehrt in einem bestimmten Rahmen...

Der Konsument gehört einer Gruppe besonders schützenswerter Individuen (das ist demnach auch so im Konsumentenschutzgesetz verankert), ein Fahrzeughersteller hat ja ganz andere Möglichkeiten... zig, Anwälte, Sachverständige usw. für den sind das Peanuts,...

17. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Der Rahmen ist aber leider noch zu klein, wobei ich glaube, dass der Typ von der Website heute bessere Chancen hätte. Ich weiß nicht genau, wann es da die letzten Anpassungen gab. :?

Thema:

Lamborghini

Die Seite wird geladen...

Lamborghini - Ähnliche Themen

1. Zu Weihnachten kostenlos Ferrari oder Lamborghini Fahren

Zu Weihnachten kostenlos Ferrari oder Lamborghini Fahren: Jetzt hätte ich fast vergessen euch auf unser alljährliches Weihnachts-Rennspiel hinzuweisen. Wir "veranstalten" jedes Jahr ein interaktives...
  2. Lamborghini Gallardo Superleggera

Lamborghini Gallardo Superleggera: Die Vorfreude hielt seit Monaten ununterbrochen an und nun war es endlich so weit. 7h Automobili Lamborghini Gallardo Superleggera testen. Am...
  3. Mieten Lamborghini oder Audi R8 V10!!!

Mieten Lamborghini oder Audi R8 V10!!!: Hallo an allle:winkewinke: ich kann mich nicht entscheiden.....:eusa_doh: wollte mir jetzt für die hochzeit ein Lamborghini Gallardo...
  4. Lamborghini Ankonian

Lamborghini Ankonian: Gerade beim Essen wär mir fast selbiges im Halse stecken geblieben, als ich dieses "Etwas" hier entdeckt habe: [IMG] Es handelt sich um die...
  5. Lamborghini widmet ein Modell seinem Testfahrer!!

Lamborghini widmet ein Modell seinem Testfahrer!!: http://www.seriouswheels.com/cars/2009/top-2009-Lamborghini-Gallardo-LP-550-2-Valentino-Balboni.htm Das finde ich mal richtig klasse! Der Mann...