Lambdasondenproblem 130i 2006

Diskutiere Lambdasondenproblem 130i 2006 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Brauche mal Hilfe 130i MY. 2006 ca. 120 000km Vor ca. 1000 km MIL-Leuchte an. Fehler Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 Lambdasonde erneuert danach,...

  1. #1 Nockenpaule, 18.12.2018
    Nockenpaule

    Nockenpaule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    35716
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Hi
    Brauche mal Hilfe
    130i MY. 2006 ca. 120 000km

    Vor ca. 1000 km MIL-Leuchte an. Fehler Lambdasonde Bank 1 Sensor 1
    Lambdasonde erneuert danach, wie gesagt ca. 1000km Ruhe.

    Letzte Woche wieder MIL an. Fehler ausgelesen, gleiches Spiel.

    Felercodes:
    P2195
    P2626
    P0171
    P2414

    Dazu manchmal ziemliches Ruckeln im Teillast und sägen im Standgas.
    Kerzen haben ca. 5000km (NGK) Luftfilter usw. wird regelmäßig kontrolliert ggf. erneuert.

    Hat das schon einmal jemand gehabt ?
    Für einen kleinen Tip wäre ich ausgesprochen dankbar.
    Gruß Jens
     
  2. i1<30i

    i1<30i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89180
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Juni
    Hab das gleiche Problem:
    Lambdasonde vor Kat Bank 1 getauscht 120tkm
    Lambdasonde vor Kat Bank 2 getauscht 130tkm
    und jetzt wieder Fehler bank1 140tkm

    beim Fahren merke ich nichts.

    Im Standgas habe ich unschöne Ruckler
    und wenn ich die Drehzahlen so zwischen 2000 und 2500 halte dann heftige Ruckler bis hin zu Zündaussetzer Zylinder 1,2,3 -> war aber nach Aus- und Anschaltens wieder weg(1mal : 80er zone Tempomat).

    Wenn jemand hier zu Ideen hat aber mehr Infos benötigt dann kann ich gerne eine Diagnose laufen lassen und die Werte suche, wo genötigt werden.

    Danke für hilfe hierzu.
     
  3. #3 Nockenpaule, 30.01.2019
    Nockenpaule

    Nockenpaule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    35716
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Hallo

    Sonde vor Kat Bank 1 nochmal erneuert... bis jetzt Ruhe.
    Allerdings sind die Langzeitkorrekturwerte auf Bank 1 bei- 6%. Bank 2 schwankt um 0%. Falschluft habe ich geprüft, scheint aber OK zu sein.
    Werde demnächst mal den Boschdienst meines Vertrauens aufsuchen.
     
  4. #4 DaniloE31, 30.01.2019
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    @i1<30i was steht denn im Fehlerspeicher? Bitte mit genauem Wortlaut, und außerdem mit BMW Software auslesen, nicht mit irgendeinem Handy App...
     
  5. i1<30i

    i1<30i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89180
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Juni
    Ich verwende carly zum auslesen:
    und das spuckt mir folgen fehlercodes aus:

    002c3d
    002c3f
    002c3b
    002a2e
    002c2d

    kannstz du damit was anfangen?

    Danke
     
  6. #6 DaniloE31, 31.01.2019
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Nein :-k
     
  7. i1<30i

    i1<30i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89180
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Juni
    Dann viellicht hiermit?

    Fehler Code: 002C3D
    Fehler Erklärung: Lambdasonde vor Katalysator, Leitungsfehler
    Fehler Code: 002C3F
    Fehler Erklärung: DME, interner Fehler: Lambdasonde,
    Auswertebaustein
    Fehler Code: 002C3B
    Fehler Erklärung: Lambdasonde vor Katalysator, nicht angesteckt
    Fehler Code: 002A2E
    Fehler Erklärung: Gemischregelung
    Fehler Code: 002C2D
    Fehler Erklärung: Lambdasonde vor Katalysator, Schubpruefung
     
  8. i1<30i

    i1<30i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89180
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Juni
    Gibt es hier was neues?

    Ich habe damals dann die Lamdasonde bank 1 vor kat getauscht und dann war gleich alles gut.
    Jetzt 10.000km später wieder das gleiche.

    Ich habe das ganze jetzt mal mit Bosch und Delphi ausgelesen.

    Vielleicht hat da ja jetzt jemand eine Idea dazu was das der Grund sein könnte.
    IMG_20200102_143817.jpg IMG_20200102_145015.jpg IMG_20200102_145031.jpg IMG_20200102_145034.jpg IMG_20200126_165319.jpg IMG_20200126_165321.jpg IMG_20200126_165337.jpg
     
  9. #9 DaniloE31, 26.01.2020
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Warum liest du es mit der DME MSD80 aus?
    Du müsstest doch die MSV70 in deinem 130i haben...
     
    macerna und mixraffi gefällt das.
  10. i1<30i

    i1<30i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89180
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Juni
    Mach das von den Werten einen Unterschied?

    die ersten 3 Bilder sind vom Bosch system und da habe ich den MSV70 aber dort steht das gleiche
     
Thema:

Lambdasondenproblem 130i 2006

Die Seite wird geladen...

Lambdasondenproblem 130i 2006 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Stoßdämpfer für M-Technik E87 130i?

    Welche Stoßdämpfer für M-Technik E87 130i?: Moin zusammen Bei meinem 130i mit M-Fahrwerk fangen bei 200tkm die vorderen Dämpfer an zu ölen. Ich bin mir etwas unsicher was ich als Ersatz...
  2. [E82] BMW 125/130i Coupe Performance

    BMW 125/130i Coupe Performance: Zum Verkauf steht mein sehr gepflegtes 1er Coupe. Das Fahrzeug wurde stets sorgsam behandelt ,ist sehr gepflegt und wurde mit mit vielen...
  3. [E87] Wenig Leistung 130i, über 24s 100-200

    Wenig Leistung 130i, über 24s 100-200: Hallo zusammen, ich habe immer das Gefühl gehabt, dass mein 130i etwas schwach auf der Brust war. Ich habe zuletzt mehrere 100-200 Messungen...
  4. [E81] E81 130i nach Gewindefahrwerk Vibration

    E81 130i nach Gewindefahrwerk Vibration: Hallo Gemeinde, habe vor 2 Wochen im Auto meiner Freundin, E81 130i, ein ST X Gewindefahrwerk eingebaut, seitdem treten ab ca 140kmh Vibrationen...
  5. [Verkauft] 130i Endschalldämpfer

    130i Endschalldämpfer: Hallo, ich verkaufe einen Originalen Endschalldämpfer aus meinem BMW E87 130i Baujahr 2010. Der Endschalldämpfer war ca. 65000km verbaut. Zustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden