[E87] Lambdasonde die 2te

Diskutiere Lambdasonde die 2te im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so gestern ging bei mir wieder die motorleuchte an, der wagen lief aber wie immer normal. heute morgen war ich beim Händler (VW/Audi dort...

  1. #1 marcel-bonn31, 19.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so gestern ging bei mir wieder die motorleuchte an, der wagen lief aber wie immer normal.

    heute morgen war ich beim Händler (VW/Audi dort gekauft) und es wurde festgestellt,dass die lambdasonde zu langsam arbeitet, aber alles ansonsten funktioniert.

    habe jetzt am 2.1 einen termin.

    da schonmal der vorkat, wenn ich mich jetzt nicht irre im märz gewechselt wurde, würde mir dieser umsonst getauscht werden,sofern er wieder kaputt ist.

    das andere teil müsste ich selbst tragen, jetzt die frage was kostet der nachkat ?

    müsste ähnlich dem vorkat sein oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lampe leuchtet auch sporadisch paar mal im Jahr auf.
    Immer mit 'ner anderen Fehlermeldung.

    Nachdem beim Auslesen "Lambdasonde vor kat" angezeigt wurde, wurde die Lambdasonde auch gewechselt. Wenig später leuchtete die Lampe wieder und es wurd angezeigt:
    Lambdasonde vor kat
    Lambdasonde nach kat

    Wechsel haben rein garnichts gebraucht, außer KOsten :/
     
  4. #3 Rafael120d, 19.12.2012
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael


    Bei diesen Fehlermeldungen bedeutet es nicht immer das die Lambdasonden defekt sind .
    Es gibt viele Ursachen meistens sind die mit anderen Fehlermeldungen kombiniert.
    Mögliche Ursachen :
    Falschluft im Ansaugsystem,Auspuffanlage undicht,Zündaussetzer,Steckverbindungen Korrodiert.
    Adaptionswerte von der Werkstatt nicht zurückgesetzt
     
  5. #4 marcel-bonn31, 19.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    laut dem mechaniker läuft sie nur halt "langsamer " als vorgesehen,die wollen erstmal dann checken ob vor oder nach kat um zu gucken wer die kosten trägt. dann schauen die weiter ob wirkllich das teil defekt ist oder noch etwas anderes dran hängt
     
  6. #5 diggnboy, 20.12.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Kann aber auch an Zündspule/kerze liegen wenn das gemisch nich ordentlich verbrennt wird also rein theoretisch könnte es auch der luftmassenmesser sein.
    Folgefehler sind meist dann auch Nox sensor!
     
Thema: Lambdasonde die 2te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0133 bmw

    ,
  2. fehlercode p0133 bmw

    ,
  3. lambdasonde korrosion

    ,
  4. bmw fehler p0133,
  5. bmw 116i Fehler Lambdasonde vor kat trotz neuer Sonde und heilen kabeln,
  6. p0133,
  7. lambdasonde bmw 1 bmw 1er fehler p0133,
  8. e87 lambdasonde korrosion,
  9. bmw e87 lambdasonde vor kat fehlercode,
  10. bmw e87 lambdasonde 2c6e alterung,
  11. Bmw e87 p0133,
  12. bmw lambdasondenalterung periodendauer,
  13. bmw 116i fehlercode p0133,
  14. bmw lammdasonde fehlere87,
  15. 116i e87 vorkat sonde,
  16. bmw 116 fehlercode p0133,
  17. fehlercode p0133 1er bmw,
  18. bmw 1er p0133,
  19. bmw e87 fehlercode P0 133,
  20. lambdasonde f20 bmw kosten,
  21. p0133 bmw 116
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde die 2te - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  3. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  4. Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum)

    Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum): Hallo. Leider war bei meinem 120i E81 (BJ 2008 )ein Marder am Werk und hat ein Stück Kabel geklaut. Konkret fehlt ein Teil des Lambdasonden...
  5. [E81] Lambdasonde Kurzschluss nach Plus

    Lambdasonde Kurzschluss nach Plus: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem seid 2 Tagen und zwar leuchtet bei mir die MKL. Ich habe bereits eine Fehlerdiagnose mit INPA und ISTA+...