[E82] Lambdasonde defekt?

Diskutiere Lambdasonde defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe gestern leider zum ersten mal Bekanntschaft mit meiner MKL gemacht. Das ganze war bei max. Tempo also 260 laut Tacho....

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    habe gestern leider zum ersten mal Bekanntschaft mit meiner MKL gemacht.

    Das ganze war bei max. Tempo also 260 laut Tacho.

    Leistung wurde zurückgenommen und ich bin direkt rechts rüber und langsam nach Hause.

    Zuhause Fehler ausgelesen und folgendes gefunden:

    2C56
    2C58

    So wirklich was gefunden habe ich dazu leider nicht, von den Symptomen her fühlt es sich aber nach einem. Problem mit der Lambdasonde an.

    Mein Verbrauch ist meiner Meinung nach gestiegen, im Rückwärtsgang ruckelt er manchmal so als ob er kurz vorm absaufen ist und fängt sich dann wieder und jetzt der Fehler mit der MKL.

    Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ansonsten läuft es wohl auf nen Besuch beim freundlichen hinaus, dank der Rückrufaktion der R6 wollt ich da eh vorbei :)
     
  2. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Laß mal vernünftig auslesen, dann kommt sicher auch ein ordentliches Fehlerbild bei raus.
     
Thema: Lambdasonde defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2c56 bmw

    ,
  2. fehlercode 2c56

    ,
  3. bmw fehlercode 2c56

    ,
  4. N43 lambdasonde defekt
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....