[E82] Lambdasonde defekt?

Diskutiere Lambdasonde defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe gestern leider zum ersten mal Bekanntschaft mit meiner MKL gemacht. Das ganze war bei max. Tempo also 260 laut Tacho....

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hallo,

    habe gestern leider zum ersten mal Bekanntschaft mit meiner MKL gemacht.

    Das ganze war bei max. Tempo also 260 laut Tacho.

    Leistung wurde zurückgenommen und ich bin direkt rechts rüber und langsam nach Hause.

    Zuhause Fehler ausgelesen und folgendes gefunden:

    2C56
    2C58

    So wirklich was gefunden habe ich dazu leider nicht, von den Symptomen her fühlt es sich aber nach einem. Problem mit der Lambdasonde an.

    Mein Verbrauch ist meiner Meinung nach gestiegen, im Rückwärtsgang ruckelt er manchmal so als ob er kurz vorm absaufen ist und fängt sich dann wieder und jetzt der Fehler mit der MKL.

    Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ansonsten läuft es wohl auf nen Besuch beim freundlichen hinaus, dank der Rückrufaktion der R6 wollt ich da eh vorbei :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Laß mal vernünftig auslesen, dann kommt sicher auch ein ordentliches Fehlerbild bei raus.
     
Thema: Lambdasonde defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2c56 bmw

    ,
  2. N43 lambdasonde defekt

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...