Lambdasonde defekt, und Kompressorleitung wird getauscht...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Der_Franzose, 27.08.2008.

  1. #1 Der_Franzose, 27.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    meine Lambdasonde wird getauscht, da sie defekt ist. Der Motor rasselt mehr als sonst.....na ja, hoffe es wird helfen. Bei dem Ruckeln während der DPF-Regenerierung wird es wahrscheinlich nicht helfen, da es seit Anfang so war....

    Zusätzlich wird noch eine optimierte Leitung beim Klimakompressor eingebaut, damit dieses scheiss Heulen verschwindet (in den ersten 10 Minuten Fahrt, bei eingeschalteter Klima, wahrscheinlich wenn der Kompressor auf Max-Hub ist). Ich vermute, dass dieses Geräusch hauptsächlich durch Körperschall übertragen wird, und deswegen diese optimierte Leitung zum Einsatz kommt.

    Mich nervt es, dass ich ständig zum BMW-Händler muss....Hier zur Errinerung die anderen Probleme:

    - Kühlwasserbehälter wurde getauscht damit die Fehlermeldungen oberhalb von 230 km/h verschwinden.
    - Auspuffblende wurde getauscht (Lack ging ab)
    - diverse Knarzgeräusche konnten nicht wirklich behoben werden (Mittelarmlehne, etc)
    - Multifunktionstasten rechts am Lenkrad wurden getauscht (mechanisch defekt)
    - Kupplungsrupfen (ich gebe zu heute weniger als früher)
    - Reibgeräusche vom Schalthebel
    - Armaturenbrett musste justiert werden (da 3 mm Spalt zwischen Dekorleiste und Autoradio...)...wurde übrigens schlecht gemacht...
    - Für die Fensterrahmen hinten die sich lösen war ich noch nicht da....es kann warten... ;-)
    - ich vergess bestimmt noch was...


    Bei meinem 120d vFL war es genauso...nur waren es da andere Probleme...

    Also die Lambdasonde und die Klimakompressorleitung werden nächste Woche Donnerstag getauscht. Da werde ich weiter berichten.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 27.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    BMW... Aus Freude am Fahren zur Werkstatt... :evil: :twisted: :evil: :twisted:
     
  4. #3 120dquäler, 27.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Re: Lambdasonde defekt, und Kompressorleitung wird getauscht

    Das Heulen vom Kompressor habe ich auch aber nur ca 2-3 Minuten

    Knarzen der Mittelarmlehne hatte ich auch,wollten die original nur mit Spray behandeln.Habe auf eine neue bestanden,seitdem i.O

    Rupfende Kupplung hatte ich beim 120d ohne Ende ,jetzt beim 123er überhaupt nicht mehr.

    Wenn der DPF regeneriert habe ich sehr schlechte Gasannahme und der Wagen hört sich sehr Dumpf an,als wenn man ohne Luftfilter fährt.Hoffe ein SW update wird helfen

    Alles in allem bin also noch zufrieden bis auf natürlich die vmax :twisted:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 28.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Heulen vom Kompressor habe ich auch, das nervt.
    meine Kupplung rupft nur im kalten Zustand, nach etwa 2km ist es komplett weg, überlege, ob ich das abstellen lasse, das nervt nämlich auch.
    kein Knarzen oä.
    keine Probleme beim DPF regenerieren
    Auspuffblende wurde auch getauscht.
    Ablagefach auf dem Armaturenbrett wurde getauscht.
    fehlende V-Max, das nervt mich am meisten :twisted:
    ansonsten tolles Auto.
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Heulen nervt mich auch sehr.

    Das mit der Kupplung hatte ich nur beim 120d VFL, die Werkstatt war ratlos - es ist immer wieder aufgetreten, nur bei Kälte allerdings.
    Auspuffblende wurde getauscht, DPF habe ich wegen fast nur Langstrecke noch nie gemerkt.

    Na, da haben doch einige die gleichen Probleme.
    Ach ja, V-Max nervt mich auch noch immer.
     
  7. #6 Equilibrium, 29.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    der_franzose, wow, dich hats ja ganz schön erwischt. wünsche dir das demnächst besserung eintritt. :shock:
     
  8. #7 Der_Franzose, 09.09.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    also folgendes wurde am letzten Donnerstag an meinem Auto gemacht:

    - defekte Lambdasonde wurde durch neue ersetzt
    - optimierte Klimakompressorleitung wurde eingebaut
    - Software update

    Fazit:

    - ob mit neuer oder defekte Lambdasonde: kein Unterschied....
    - optimierte Klimakompressorleitung hat nichts gebracht, es heult immer noch so laut, allerdings weniger lang (3-4 Minuten statt 10.....vielleicht deswegen weil es ja nicht mehr so warm ist...)
    - das Software update hat bezüglich des Ruckeln bei DPF-Regenerierung ebenfalls nichts gebracht.

    Tja zumindest gibt es ein positiver Punkt: die Klimaautomatik regelt seit dem Software update viel besser !!! Das Gebläse bleibt länger stark, ich muss nicht mehr zwischen Sonne und Dunkel die Temperatur ändern, sondern ich lasse sie immer auf 22°C. :D

    Zusätzlich habe ich auch die V-Max getestet, nicht für mich, sondern für euch, weil Ihr so scharf darauf seit :lol: : immer noch 234 km/h genau wie vor dem Software-update. Ist mir aber sowieso egal, da ich diese Geschwindigkeit zu selten erreiche (4-5 Mal im Jahr)....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 120dquäler, 10.09.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Aber das die das Heulen vom Kompressor nicht ganz wegbekommen?!

    Die Klimaautomatik ist wirklich besser geworden?Bei Sonne dunkel muss ich auch immer nachregeln.

    Und danke für den vmax Test,obwohl ist ja nicht so als wenn das unangenehm für dich war :wink: :D
     
  11. suny

    suny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    suny
    Gibt's was Neues mit den dröhngeräuschen der Klima ? Irgendeine Abhilfe ?
     
Thema: Lambdasonde defekt, und Kompressorleitung wird getauscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d lambdasonde defekt

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde defekt, und Kompressorleitung wird getauscht... - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...