[E82] Lambdasonde Bank 1 Sensor 1

Diskutiere Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, nachdem ganz plötzlich bei mir die Leuchte anging, ergab das Auslesen des Fehlerspeichers folgenden "Wert": P2626...

  1. Naster

    Naster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ganz plötzlich bei mir die Leuchte anging, ergab das Auslesen des Fehlerspeichers folgenden "Wert":

    P2626
    Allgemein: Lambdasonde Pumpstrom Abgleich
    Fehlfunktion Stromkreis/offener Stromkreis Bank 1 Sensor 1


    Zurück gesetzt und nach wenigen KM wieder das gleiche Spiel.

    Kann mir jemand genau sagen, welcher Sensor das ist bzw. wo dieser Sitzt und welchen ich bestellen muss für den Austausch?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 frankrr, 28.12.2020
    frankrr

    frankrr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    Denke die sitzt im Krümmer Zylinder 1-3?
    Bei Fehlfunktion Stromkreis würde ich vor dem Tausch aber mal kontrollieren ob da nicht der Marder dran war!
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    lambdaregelsonde bank 1
     
  4. Naster

    Naster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Marder halte ich für recht unwahrscheinlich, aber werde ich trotzdem mal nach schauen :daumen:
    Ich kann auch nichts feststellen, das irgendwas unrund läuft, sprich - es ist alles so wie gewohnt..

    @DomMuc Das hat mir jetzt leider überhaupt gar nicht geholfen
     
  5. #5 FarAway1971, 29.12.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    HIER wären noch ein paar Tips, was es sonst noch sein könnte. Muss nicht immer gleich die Sonde selber sein.
     
  6. #6 FarAway1971, 29.12.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Wahrscheinlich nur den Link vergessen :)
     
  7. Naster

    Naster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nachdem der Wagen jetzt einige Tage stand über Neujahr und ich auch keine Zeit gefunden habe mich dem Thema anzunehmen, bin ich die letzten 2-3 Tage mit dem Wagen ca. 80KM gefahren.

    Dabei konnte ich jetzt feststellen, das die Warnleuchte im Display ausgegangen ist und der Fehler nicht mehr im Fehlerspeicher steht.
    Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
     
Thema:

Lambdasonde Bank 1 Sensor 1

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde nach kat

    Lambdasonde nach kat: Hi, ich fahre einen 114i F21 von 2013 mit ca 80.000 km runter. Letztens habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen da kam dann „Lambdasonde nach...
  2. [E88] Stickoxidsensor/Lambdasonde 118i E88 2008 Probleme

    Stickoxidsensor/Lambdasonde 118i E88 2008 Probleme: Hallo zusammen, ich bin seit seinem Jahr Besitzer eines E88 Cabrio 118i,143 PS, BJ 2008. Und habe jetzt seit geraumer Zeit Probleme mit dem Auto....
  3. Meine Lambdasonden-Odyssee

    Meine Lambdasonden-Odyssee: Hi Leute ich bin der Filip und neu hier im Forum. Ich möchte gerne den Beitrag neu erwecken da sich nun leider bei meinem Bmw eine gleiche...
  4. [E87] Lambdasonde Bank 1 Bank 2 welche ist welche?

    Lambdasonde Bank 1 Bank 2 welche ist welche?: Motor: N45B16A Hallo zusammen, mein 1er hat angefangen zu ruckeln. Hatte Angst, dass es wieder die Steuerkette ist (wurde vor 4 Jahren...
  5. [E82] Lambdasonde Bank 2 Hinter Kat

    Lambdasonde Bank 2 Hinter Kat: Hey Leute, beim Einbau der 135i AGA ist eine meiner Lambdasonden Kaputt gegangen. (Monitorsonde, keine Regelsonde) Der Fehlerspeicher zeigt...