Lambdasonde 116i

Diskutiere Lambdasonde 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Hey Ich habe mir vor ca.5 Wochen nen 116i gekauft. Mit ca 60000km. Vor einer Woche ist die Motorleuchte angegangen. Ich zu meinem Händler...

  1. #1 Bentz1980, 26.06.2010
    Bentz1980

    Bentz1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwegenheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hey Hey

    Ich habe mir vor ca.5 Wochen nen 116i gekauft. Mit ca 60000km.
    Vor einer Woche ist die Motorleuchte angegangen. Ich zu meinem Händler (kein Bmw Händler) gefahren. Er hatte das nach geschaut. Angeblich nur ne Fehlermeldung. 2 Tage später ging die Leuchte wieder an :cry:
    Ich dann direkt zu Bmw die sagten das die Lambdasonde nach dem Kat. defekt sei. Jetzt stellt sich mein Händler quer und möchte das ich ein Teil draufzahlen muss.
    Das sehe ich aber nicht ein weil ich ihn ja erst 5 Wochen habe....
     
  2. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    haben die auch wirklich die Lambdasonde gepürft. Bei mir war die Warnlampe nämlich auch an und nach einigem Suchen stellte sich raus, dass nur ein Kabel durchgescheuert war.
     
  3. #3 Bentz1980, 26.06.2010
    Bentz1980

    Bentz1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwegenheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Laut Bmw Händler ist die Lambdasonde nach dem Kat. defekt. Und neu Programiert müsste er auch werden...
     
  4. #4 Firebird1er, 27.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das MUSS er dir bezahlen, das ist dein Recht.Falls er das nicht macht klagen!!!
     
  5. #5 sitheili, 28.06.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Stimmt..!

    § 476 BGB Beweislastumkehr

    In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss er dir beweisen dass der Mangel beim Kauf noch nicht war. Wenn er das nicht kann war die Sache beim Kauf schon Mangelhaft §434 Außer es wurde beim Kauf schon vereinbart dass die Lamdasonde defekt ist. ist dies nicht der Fall muss er zahlen.

    Sorry für die klugscheißerei.... hatte vor 2 Wochen Prüfung und irgendwie haftet das nach....

    Grüße Simon
     
  6. deC9r

    deC9r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das gilt bei neu anschaffungen...
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, das gilt auch bei Gebrauchtwagen, EU sei dank.
     
  8. #8 sitheili, 02.07.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    :thumbsup:
     
Thema: Lambdasonde 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde bmw 116i

    ,
  2. bmw 116i lambdasonde defekt leitungsunterbrechung kein nsignal

    ,
  3. lambdasonde f20 bmw kosten

    ,
  4. bmw f20 116i lamdasonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 116i - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...