Lambdasonde 116i

Diskutiere Lambdasonde 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Hey Ich habe mir vor ca.5 Wochen nen 116i gekauft. Mit ca 60000km. Vor einer Woche ist die Motorleuchte angegangen. Ich zu meinem Händler...

  1. #1 Bentz1980, 26.06.2010
    Bentz1980

    Bentz1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwegenheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hey Hey

    Ich habe mir vor ca.5 Wochen nen 116i gekauft. Mit ca 60000km.
    Vor einer Woche ist die Motorleuchte angegangen. Ich zu meinem Händler (kein Bmw Händler) gefahren. Er hatte das nach geschaut. Angeblich nur ne Fehlermeldung. 2 Tage später ging die Leuchte wieder an :cry:
    Ich dann direkt zu Bmw die sagten das die Lambdasonde nach dem Kat. defekt sei. Jetzt stellt sich mein Händler quer und möchte das ich ein Teil draufzahlen muss.
    Das sehe ich aber nicht ein weil ich ihn ja erst 5 Wochen habe....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hi,

    haben die auch wirklich die Lambdasonde gepürft. Bei mir war die Warnlampe nämlich auch an und nach einigem Suchen stellte sich raus, dass nur ein Kabel durchgescheuert war.
     
  4. #3 Bentz1980, 26.06.2010
    Bentz1980

    Bentz1980 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwegenheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Laut Bmw Händler ist die Lambdasonde nach dem Kat. defekt. Und neu Programiert müsste er auch werden...
     
  5. #4 Firebird1er, 27.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Das MUSS er dir bezahlen, das ist dein Recht.Falls er das nicht macht klagen!!!
     
  6. #5 sitheili, 28.06.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Stimmt..!

    § 476 BGB Beweislastumkehr

    In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss er dir beweisen dass der Mangel beim Kauf noch nicht war. Wenn er das nicht kann war die Sache beim Kauf schon Mangelhaft §434 Außer es wurde beim Kauf schon vereinbart dass die Lamdasonde defekt ist. ist dies nicht der Fall muss er zahlen.

    Sorry für die klugscheißerei.... hatte vor 2 Wochen Prüfung und irgendwie haftet das nach....

    Grüße Simon
     
  7. deC9r

    deC9r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das gilt bei neu anschaffungen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, das gilt auch bei Gebrauchtwagen, EU sei dank.
     
  10. #8 sitheili, 02.07.2010
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    :thumbsup:
     
Thema: Lambdasonde 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i lambdasonde defekt leitungsunterbrechung kein nsignal

    ,
  2. lambdasonde bmw 116i

    ,
  3. lambdasonde f20 bmw kosten

    ,
  4. bmw f20 116i lamdasonde
Die Seite wird geladen...

Lambdasonde 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...