Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6

Diskutiere Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgende Probleme: - beim Start häufiges Ruckeln, ab und an würgt er sich selbst ab - auf der Autobahn schaltet er sich...

  1. #1 MaxiMac, 25.10.2019
    MaxiMac

    MaxiMac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Probleme:
    - beim Start häufiges Ruckeln, ab und an würgt er sich selbst ab
    - auf der Autobahn schaltet er sich automatisch in den Sicherheitsmodus, sodass ich nicht mehr über 100km/h fahren kann

    Vor ca. drei Monaten habe ich schon mal das Auto auslesen lassen und darauf hin von der Werkstatt das Kabel zur Lambdasonde (angeblich angefressen), vordere Licht sowie die Zündkerzen austauschen lassen.

    Bevor ich nun wieder viel Geld in die Hand nehme, wollte ich fragen, ob es evtl Verbindungen zwischen all den Fehlercodes gibt und eindeutig zu sagen ist, was nun das Problem ist. (Anbei der Screenshot: Ausgelesen vor 3 Tagen mit Carly).

    Vielen Dank im voraus! Screenshot 2019-10-25 12.25.34.png
     
  2. #2 Laguna85, 25.10.2019
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Würde erstmal die Fehler Verbrennungsaussetzer, Vanos und Kurbelwellensensor angehen. Würde die Zündspule und den Nockenwellensensor quertauschen. Bei den Vanos Magnetventilen kannst du das auch machen. Wenn der Fehler mitwandert ist das Teil defekt.
     
    MaxiMac gefällt das.
  3. #3 MaxiMac, 26.10.2019
    MaxiMac

    MaxiMac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Ich werde den Ansatz verfolgen!
     
Thema:

Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6

Die Seite wird geladen...

Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6 - Ähnliche Themen

  1. 130i Lambda Sonde nach Kat zu mager (Trimmregelung)

    130i Lambda Sonde nach Kat zu mager (Trimmregelung): Hallo zusammen, ich muss mich leider nach langer Zeit mal wieder her melden. In meinem Fehlerspeicher ist folgender Fehler gespeichert: 2C7F...
  2. Lambda Fehler trotz Lambdawert OK?

    Lambda Fehler trotz Lambdawert OK?: Hallo zusammen. Ich habe neulich im Fehlerspeicher Stickoxid Lambda 2AF2 und Stickoxid Spannungsversorgung 2AF6 entdeckt. Jetzt fand ich das...
  3. BMW 130i Software Lambda-Kennfeld

    BMW 130i Software Lambda-Kennfeld: Hallo zusammen, ich habe mit einem Freund meinen 130i EU5 BJ 2010 ausgelesen, und war über die Lambda-Targets überrascht. Wenn wir alles richtig...
  4. [E81] Lambda-Sonde defekt

    Lambda-Sonde defekt: Moin, nach 3 monaten ohne Probleme endlich mal wieder ein Problem. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging die Motorkontrollleuchte an. Ich kurz...