Lambda-Sonde erneut kaputt!

Diskutiere Lambda-Sonde erneut kaputt! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Scheinbar ist meine Lambda-Sonde innerhalb von 4 Wochen jetzt das zweite Mal kaputt. Mich würde mal interessieren woran das liegen kann,...

1. #1 1er-fahrer84, 19.04.2007
    1er-fahrer84

1er-fahrer84 1er-Interessent(in)

Hallo!

Scheinbar ist meine Lambda-Sonde innerhalb von 4 Wochen jetzt das zweite Mal kaputt. Mich würde mal interessieren woran das liegen kann, oder hatte ich einfach nur Pech mit der Austauschsonde?
    Grüße und Danke für die Hilfe

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo 1er-fahrer84,

willkommen im 1erForum.

Bisher hatte ich von diesem Fehler noch nichts gehört.
    Wie macht sich das denn bemerkbar ?? Fehleranzeige im BC ??

Gruß,
    Frank

3. #3 Berthold, 19.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo 1-er Fahrer84,

willkommen bei uns!!

Ich denke, dass bei dir die Anzeige im BC aufgeleuchtet hat, die auf eine defekte Sonde hinweist. Laß doch auch mal den BC checken, denn eine so kurze Laufzeit für eine Sonde ist nicht normal, vielleicht ist ja im BC was von der Rolle? Falls es doch die Sonde ist, sollte das Ganze in den Bereich "Kulanz" fallen!

Immer saubere Abgase

Berthold

4. #4 1er-fahrer84, 19.04.2007
    1er-fahrer84

1er-fahrer84 1er-Interessent(in)

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Also es hat lediglich im Armaturenbrett die Kontrolleuchte aufgeleuchtet, die aussieht, wie ein Motorblock. Es konnte erst beim Auslesen des Fehlerspeichers der Defekt festgestellt werden. Viel mehr würde mich noch interessieren, an was es liegen kann, dass die Lambdasonde überhaupt kaputt geht, das Auto hat erst 21.000km runter und ist erst 11 Monate alt, also praktisch fast neu.
    Liegt sowas am Fahrstil, denn der ist eigentlich normal?!

5. #5 Bravolino, 12.07.2007
    Bravolino

Bravolino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich habe mein 130i seit 13 monaten und er hat 14.000 runter und nei mir war auch die lamdasonde gerade erst kaputt. Der Händler hat die Sonde vor und nach Kat gewechselt! Mal sehen wann sie wieder angeht!
    Gruß Manu

6. #6 Alex1974, 12.07.2007
    Alex1974

Alex1974 1er-Interessent(in)

Also so wie ich das sehe hast Du ja nur noch Schwierigkeiten mit Deinem BMW !
    Lenkrad, Aussenspiegel, Lambda-Sonde ..... !?

Doch ein klein wenig KOMISCH :? :shock:

Cheers,
    Alex

Thema:

Lambda-Sonde erneut kaputt!

Die Seite wird geladen...

Lambda-Sonde erneut kaputt! - Ähnliche Themen

1. [E82] Lambda Sonden Laenge seltsam?

Lambda Sonden Laenge seltsam?: Hallo zusammen, habe vorhin festgestellt das die Lambdasonden unterschiedlich lang sind, ist das normal?
  2. 130i Lambda Sonde nach Kat zu mager (Trimmregelung)

130i Lambda Sonde nach Kat zu mager (Trimmregelung): Hallo zusammen, ich muss mich leider nach langer Zeit mal wieder her melden. In meinem Fehlerspeicher ist folgender Fehler gespeichert: 2C7F...
  3. Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6

Lambda/Stickoxidsensor F-Code: 002AF2/4/6: Hallo zusammen, folgende Probleme: - beim Start häufiges Ruckeln, ab und an würgt er sich selbst ab - auf der Autobahn schaltet er sich...
  4. [E81] Lambda-Sonde defekt

Lambda-Sonde defekt: Moin, nach 3 monaten ohne Probleme endlich mal wieder ein Problem. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging die Motorkontrollleuchte an. Ich kurz...
  5. [E87] 4 Lambda sonden kaputt, ist das möglich?

4 Lambda sonden kaputt, ist das möglich?: Hallo, kann es sein, dass alle 4 Lambasonden innerhalb von 1 1/2 Monate bzw ca 3500km kaputt werden? Angefangen hat es vor ca. einem 1/2...