Laien-Kaufberatung zum 1er BMW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Renebayer, 16.11.2014.

  1. #1 Renebayer, 16.11.2014
    Renebayer

    Renebayer 1er-Interessent(in)

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    Hallo Forenmember!

    Mein Arbeitgeber hat mir letzte Woche einen Dienstwagenvertrag (1% Regelung) hingelegt für einen BMW bis 40000€.

    Da kann ich mir jetzt etwas zusammenbauen. Nun dachte ich da an einen gut ausgestatteten 1er anstatt eines nackten 3ers. Den 1er will ich dann etwas stärker motorisiert haben weil ich im Jahr doch so um die 40000km fahre und etwas Fahrspaß sollte auch sein.

    Nun sitze ich hier so über der Preisliste bzw. gucke das verfügbare Motorangebot an um dem Händler dann mitteilen zu können was er für eine Probefahrt bereitstellen soll.

    Viel Auswahl gibt es da sowieso nicht. Nur 120d und 125d kommen für mich in Frage. Als Getriebe möchte ich Automatik. Verbrauch ist mir egal.
    Somit ist meine Frage, mit welchem Motor fährt man vom Komfort (Turboloch,...) besser. Debke mir der 120d reicht und ich packe lieber noch mehr Kohle in die Ausstattung. Oder ist der Fahrspaßfaktor doch so viel größer dass sich der 125er mehr lohnt?

    Welche Pakete sollte ich auf alle Fälle dazubuchen? Steige da nämlich noch nicht so richtig durch.

    Wichtig ist mir:

    - Gescheites Navi
    - gute Freisprecheinrichtung
    - Parksensoren vorne und hinten plus eventuell Kamera als nice to have für die Großstadt
    - gute Sitze (keine Sportsitze)
    - guter Sound
    - ordentliche Alus

    Was nicht erlaubt ist sind Sportpakete, Tieferlegungen,...


    Wäre super wenn ihr mir da mal einen kleinen Einblick gewähren könntet was ich da fürs Geld bekomme und was ihr allgemein so denkt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

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  3. #2 misteran, 16.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Im März kommt wohl das FL vom 1er. Würde ich noch warten. Dann kommt bestimmt der neue Motor beim 20d mit 190PS.
    Wenn du den 25d nehmen willst mit Automatik wird es eng mit deiner Wunschausstattung.

    Muss es ein Diesel sein? Dann würde ich mir einen 125i überlegen.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    mein.bmw.de/k9e4e3z7 -> 41.769,97€

    Sonderausstattung

    Driving Assistant (S05AS) 519,99 €
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (S0508) 650,00 €
    Rückfahrkamera (S03AG) 399,99 €
    Automatic Getriebe (S0205) 2.100,00 €
    Klimaautomatik (S0534) 700,01 €
    Armauflage vorn, verschiebbar (S04AE) 150,00 €
    Fußmatten in Velours (S0423) 100,00 €
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion(S0544) 429,99 €
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488) 280,00 €
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494) 330,00 €
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674) 790,01 €
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (S06WA) inklusive Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung (S06NS) 399,99 €
    Multifunktion für Lenkrad (S0249) inklusive Navigationssystem Professional (S0609) 2.490,00 €
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258) 260,00 €
    Intelligenter Notruf (S06AC) 190,00 €
    TeleServices (S06AE)
    Variable Sportlenkung (S02VL) 350,00 €


    Wär das etwas? evt. etwas mehr verhandeln oder noch etwas streichen...:mrgreen:
     
  5. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

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    Der 125d (A) ist ein tolles Gerät ohne Turboloch. Wenn man Kinkerlitzchen weglässt passt das auch mit den 40000.
     
  6. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

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    Gute Sitze aber keine Sportsitze geht nicht!
     
  7. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe keine Sportsitze. Meine Sitze sind ganz hervorragend, einfach nur super.

    Wg. Fahrspaß: da ist der 125d unerreicht.
     
  8. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

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    äääh, hane auch die normalen gehabt aber die naja-Sportsitze sind einfach wegen der Einstellungen viel besser ,sitzen einfach fast wie angegossen und man steigt erholter dadurch aus
     
  9. #8 dacno1982, 16.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ja gut, im Prinzip hat er sich ja seine Fragen schon selber beantwortet: 120d oder 125d mit Automatik, Sportpaket darf er nicht, 40.000 Limit: Beide Probe fahren, dann überlegen was man an Extras braucht... Ich meine bei einem Limit von 40 reichts für eine "gute Ausstattung" "nur" für den 120d. Aber der macht auch schon sehr Viel Spaß.
    Einzigster Tipp der mir einfällt: Wenn kein M-Sportpaket dann würde ich auch gleich auf eine Line verzichten, lieber die Extras einzeln bestellen. Und genau überlegen: ich würde beim Navi zum Proffesional Ohne Connected Paket + Handyvorb. raten, in dem Preis ist die erweiterte Instrumentenkombi und der sehr Sinnvolle erweiterte Notruf sowie Sprachsteuerung schon mit drin, ersteres nimmt sowieso jeder, und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus benutzt die Handyvorbereitung sowieso nie. Bluetooth reicht völlig. Auch der Connected Drive quatsch ist mit Ausnahme von RTTI eigentlich überflüssig.

    Schade das du kein M-Paket nehmen darfst, denn das ist seit kurzem deutlich günstiger geworden: wenn du zur Basis-Ausstattung noch 17 oder gar 18 Zöller, Xenon-Licht und ein Sport-Lederlenkrad dazu nimmst, bist fast genauso teuer:wink:
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Mit Navi Bus.. bist du nochmal ca. 900€ tiefer. Auf 40.639,97
     
  11. #10 creative, 17.11.2014
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    Also das Turboloch beim 25d kann keiner wegreden!
     
  12. #11 ähM_Key, 17.11.2014
    ähM_Key

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    Folgendes war mir am Wichtigsten:

    Automatikgetriebe
    Multifunktion für Lenkrad
    Variable Sportlenkung
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sportsitz
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Armauflage vorn verschiebbar
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Fernlichtassistent
    Kopfstützen im Fond klappbar
    M Lederlenkrad

    ...und ich bin nach knapp 1a immernoch voll zufrieden.

    Bei 40Tkm/a würde ich in die Benutzerschnittstelle investieren. Vor allem Sportsitze und Lordosenstütze! Auch an der variablen Sportlenkung erfreut man sich jeden Tag.
    Der 120d reicht um von 99% der anderen Fahrzeuge nicht überholt zu werden ;)

    MK
     
  13. FM 01

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    Und wo ist das?

    120d / 125d: Ich hätte mich jeden Tag geärgert wenn ich nicht das stärkere Modell genommen hätte.
     
  14. #13 creative, 17.11.2014
    creative

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    Bei jeder Drehzahl vor Nadelstellung 12 Uhr merke ich bei dem Motor im 525xdA n Gedenkmoment, bis endlich volle Leistung anliegt.
     
  15. AdMan

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  16. FM 01

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    Ok. Wenn ich z.B. 3000 für einige Sekunden konstant halte und dann Gas gebe dauert es, eine halbe Sekunde oder so. Ich vermute, dass dies bei keinem Turbomotor anders ist.
     
  17. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

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    aber dann kommt der Dieselbummmms
     
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