[E87] Laie needs help - alles zum Subwoofereinbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von fresh118d, 19.01.2014.

  1. #1 fresh118d, 19.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Hi Liebe 1er Kollegen!


    Bin jetzt knapp über ein Jahr stolzer Besitzer eines 118d (105kw).
    Soweit auch mit allem absolut zufrieden, hab mir einen Bluetooth-Sender (von Belkin) dazu gekauft, Sound läuft also über den Aux-Anschluss und über einen iPod touch 2G. blablabla...

    Nun zum wichtigen Teil:
    am überlegen bin ich schon lange, aber jetzt hab ich mich entschieden.
    Ein ordentlicher Subwoofer soll her!
    Das BMW-Radio will ich aber nicht unbedingt austauschen.
    Hab absolut keine Ahnung vom Einbau und wo welche Kabel sind etc.
    Der Subwoofer sollte die Endstufe schon verbaut haben (ihr kennt ja die Größe des Kofferraums) und sollte möglichst wenig Platz in der Breite wegnehmen.
    Brauch ich ein High-Low-Adapter, oder sonst noch was dazu?

    Wäre nett, wenn ihr mir gleich einen Sub vorschlagen könnt und mir ein bisschen das Einbauen erklärt.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fresh118d, 19.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    achja, Schrägheck und 5-Türer.
    (im Kofferraum sind 2 Boxen und unter dem Fahrersitz der Orginal "Sub")
     
  4. #3 Duke 323, 19.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
  5. #4 fresh118d, 20.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
  6. #5 fresh118d, 20.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    sollte doch von vorteil sein, wenn der sub unterm fahrersitz ist?
    erstens hab ich das ding nicht im kofferraum sondern unter mir,
    und zweitens habe ich ja da den orginal bmw sub, also laufen dorthin auch die kabel, die ich dann anschließen muss.
    korrigiere mich bitte :p
     
  7. #6 ancientLEGEND, 20.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Pioneer wird da aber nicht drunter passen.
    Und fürn Kofferraum taugt der nicht.

    Wenn man platz im KR braucht würde ich Endstufe und Subwoofer seperat kaufen.
    Eine kleine Endstufe bekommst du unter den KR-Boden und dann nen 20er oder 30er Woofer in einer geschlossenen Kiste. So kann man die Kiste auch schneller rausnehmen falls man etwas Platz braucht. Nen Aktiven Subwoofer müsste man erst komplett von der Stromversorgung trennen.

    Oder halt den Aktiven den Duke 323 gepostet hat. Nimmt allgemein nicht viel Platz weg.

    Und ja, du brauchst nen High-Low Adapter, wenn die Endstufe, oder der Aktivwoofer keine HIGH-Eingänge haben.
     
  8. #7 fresh118d, 20.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Danke für die Antwort Lars!

    Find die Umsetzung fast noch besser als den qb250.

    Da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin, wär es sehr cool wenn du mir ein gutes und passendes (endstufe am besten mit high-eingang) Set empfehlen kannst.
    Also einfach Amazon/Shoplinks zu ner guten Endstufe die auch unter die Abdeckung passt und nem schönen Woofer. Darf beides zusammen bis 250€ kosten.

    Bei dem QB250 zahlt man ja auch einen guten Teil nur für die Verarbeitung denke ich, oder ist der Woofer auch besonders?

    Danke schonmal
     
  9. #8 dreamsounds, 20.01.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Warum fährst Du denn nicht bei deinem Händler vorbei, suchst eine Endstufe aus, baust diese ein und probierst dort dann auch den richtigen für Dich in Deinem Auto aus?

    Grüße Mike
     
  10. #9 fresh118d, 20.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Hier im Landkreis gibt's nur nen kleinen fast schon privaten Car-Hifi-Shop.

    Ausserdem sind hier die Leute, die sich auskennen!

    Die Endstufe muss ja auch zum Woofer passen, oder?

    Wäre nett, wenn einer mal ein passendes Set raussuchen könnte :)
     
  11. #10 ancientLEGEND, 21.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Mike hat da schon recht. Nen Woofer vorher anzuhören ist schon fast pflicht. Hat ja jeder nen anderen Geschmack. Und wenn dir das Ding dann nicht gefällt, kaufst wieder nen neuen und investierst so im endeffekt mehr. ;)

    Und nen kleiner Car-Hifi Laden ist eh besser als Mediamarkt und Co, weil die kleinen Fachhändler sind und sich besser auskennen sollten und zudem bessere Sachen anbieten die auch nicht immer teurer sind.

    Kannst ja gerne mal deine PLZ posten, dann kann man mal schauen was in deiner Nähe ist.
     
  12. #11 fresh118d, 21.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Dass der kleine Händler sich aus kennt, is wohl ein großer Vorteil.

    Aber ob der mir einen Woofer bestellt und dann wieder kostenlos austauscht?

    Komm aus 89407 Dillingen. Der mir bekannte HiFi-Laden heißt "M-Sound" und ist in Lauingen. find da aber keine internetpräsenz.

    ausserdem hab ich gerade gefunden:

    Auto Hifi - Car Hifi Augsburg | Car Hifi München Car Audio Einbau (sind zwar 45min fahrtzeit, aber würde ich schon auf mich nehmen)

    und

    SOUND-DELUXE Höchstädt a. d. Donau - Car-Hifi, Soundsysteme, Kofferraumausbau, Caf-Hifi Zubehör, Subwoofer, Car-Hifi-Umbau... (nur 15min fahrzeit)

    werde das ganze dann über einen der läden machen lassen!

    eine frage noch an euch: bekomme ich für 250€ eine gute Endstufe mit gutem Woofer?
     
  13. #12 Duke 323, 21.01.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Der Shop in Augsburg hat oder macht Dicht! Steht auf seiner Seite!
     
  14. #13 ancientLEGEND, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ja der Chris macht seinen Laden wohl dicht, bzw. ist schon zu.
    Schade, war zu meiner aktiven Zeit recht viel bei ihm.


    P.S: Hat auch eine Händlerempfehlung auf seiner Seite.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 22.01.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ein ordentlicher Laden sollte ein paar Dinge zum testen bereithalten können. 250,- ist natürlich schon recht knapp, doch sprich mit den Leuten.

    Grüße Mike
     
  17. #15 fresh118d, 22.01.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Welchen Händler empfiehlt denn der "Chris"? Hab auf der Seite nix gefunden..

    Sonst ist keiner hier aus meiner Region und wüsste, wohin?
     
Thema:

Laie needs help - alles zum Subwoofereinbau

Die Seite wird geladen...

Laie needs help - alles zum Subwoofereinbau - Ähnliche Themen

  1. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

    BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  2. Please help me...

    Please help me...: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...
  3. [E81] passen die Räder ? Laie bräuchte mal Hilfe

    passen die Räder ? Laie bräuchte mal Hilfe: Nabend , Wäre klasse, wenn mir einkerkert helfen könnte. Es geht um diese Felgen: 4 BMW Felgen mit der Bereifung 245 45 R18 100 V, 450 € VB...
  4. Need for Speed ps4

    Need for Speed ps4: Sind hier einige bei die nfs auf der ps4 spielen? Oder auch andere spiele?
  5. BMW M2 Need for Speed-Trailer

    BMW M2 Need for Speed-Trailer: Weiß nicht ob schon gepostet: BMW M2 in Need for Speed noch vor Verkaufsstart :mrgreen:...