[E87] Lahmes DSC

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von daylight06, 30.12.2011.

  1. #1 daylight06, 30.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo zusammen.

    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Mangel ist oder von BMW so gewollt.

    Mir ist allerdings des öftern schon aufgefallen dass mein DCS etwas lahm reagiert. Wenn ich provozieren will dann merke ich schon deutlich dass die VA zu rutschen beginnt bevor das DSC eingreift. Selbes beim übersteueren.

    Das ich meinem 1er mit quietschenden Reifen fahren kann ohne dass das DSC eingreift finde ich allerdings ziemlich toll.:wink:

    Es ist jetzt allerdings nicht so das es gefährlich wird dennoch bemerkbar.

    Grüße Daylight
     
  2. AdMan

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  3. #2 Maulwurfn, 30.12.2011
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    Bei BMW sind die elektronischen Helferlein bewusst nicht so restriktiv eingestellt wie bei anderen Marken. Sportlich eben! ;)

    Was du beschreibst mag allerdings auch (zumindest zum Teil) auf Reifen mit Notlaufeigenschaften zurückzuführen sein.
     
  4. #3 chris_118, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

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    Hi zusammen,

    kann das bestätigen.
    Gibt zwei große Kurven bei uns, die ich ganz gerne mit rutschendem Heck nehme. :rallyenn3:
    Das Auto macht einen ganz schönen Satz bevor die Elektronik regelt, besonders bei Regen.
    Meistens ist das Auto dann aber wieder schon stabil.

    Gruß,
    Chris.

    P.S. Hab Reifen ohne Notlaufeigenschaften.
     
  5. #4 spitzel, 01.01.2012
    spitzel

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    ja dieses verhalten ist BMW typisch.
    Allerdings ist beim durchbeschleunigen ein Unterschied feststellbar wenn ich die dsc taste einmal antippe
     
  6. #5 chris_118, 01.01.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

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    Wie ein Unterschied? Zügiger??
     
  7. #6 spitzel, 01.01.2012
    spitzel

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    Ja mein ich schon 1. Und 2. Gang sind deutlich zugeschnürt. Eine Leistungsmessung hat es beim 123d ergeben. Das max. Drehmoment wird gekappt.


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  8. #7 shadowman, 02.01.2012
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    und das wird im DTC modus besser?
     
  9. SimonX

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    Ja... also mit allem aus...beschleunigt er deutlich besser...DTC allein bringt aber auch schon etwas
     
  10. #9 shadowman, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
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    das muss ich dann mal ausgiebiger testen, wenn die sommerreifen wieder drauf sind und bessere grip-verhältnisse herschen.....

    wie verhält es sich nachdem einbau des pp-kits? fällt dann diese "drosselung" weg?
     
  11. #10 daylight06, 02.01.2012
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    Bin jetzt allerdings schon andere 1er gefahren und dort reagierte das DSC deutlich schneller. Kann das an VFL und FL unterschied liegen?
     
  12. #11 oVerboost, 02.01.2012
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  13. #12 Mille Miglia, 02.01.2012
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    Die R6 Motorisierungen und der 123d haben ein anderes DSC mit mehr Funktionen.
     
  14. #13 Dominik92, 02.01.2012
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    Find das unglaublich wie der Die Leistung wegnimmt wenn ich mit allen Fahrhilfen eingeschaltet raus beschleunigen möchte. Wenn man zügig aus der Kurve will ist das ohne zumindest DTC nahezu unmöglich. Täuch ich mich oder wird die Hinterachse sogar abgebremst? Hab manchmal das Gefühl, dass nicht nur einfach das Gas runtergereget wird. Oft ist das ein richtiger Ruck.
     
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  16. #14 oVerboost, 02.01.2012
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    Ist ja klar, dass die Leistung reduziert wird, sobald es vorne im Kombiinstrument blinkt.
    Oder meint ihr alle, dass von Haus auf weniger Leistung anliegt, wenn die Fahrhilfen an sind?
     
  17. #15 daylight06, 02.01.2012
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    Ok das erklärt einiges. Waren bis jetzt nur R6er und ein 123d.
     
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