Lagerwechsel ... vom 135i zum 123d

Diskutiere Lagerwechsel ... vom 135i zum 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe 123d Gemeinde, nachdem ich meinen geliebten 135er bei Aquaplaning zu Grabe gefahren habe, habe ich nun nach reichlichen Wochen der...

  1. #1 raydens-dc, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    So liebe 123d Gemeinde,

    nachdem ich meinen geliebten 135er bei Aquaplaning zu Grabe gefahren habe, habe ich nun nach reichlichen Wochen der Überlegung zum 123d gegriffen. Seit Mittwoch ist er nun da und hört auf mich.

    Eigentlich sollte es die 1er Emma werden, aber aufgrund beruflicher Veränderung in Richtung Selbstständigkeit sind die Moneten darin vorerst besser angelegt als in der Emma. Und da die zu fahrenden Kilomter pro Jahr nun auch wieder mehr werden, war meine Entscheidung zum 123d Motor zu greifen pure Vernunft. In Konkurrenz zur Emma stand nur der neue Subaru WRX Sti im alten Design.

    So hier die Daten:

    123d 5-Türer Automat
    alpinweiss
    Stoff-/Leder-Kombi Schwarz mit blauen Nähten
    Shadow Line
    Servotronic
    Außenspiegelpaket
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Navi Prof
    HiFi-Lautsprechersystem
    Edition Sport mit Blacklines
    M Doppelspeiche 261 in grau
    Multifunktion fürs Lenkrad
    Interieurleisten Alu Akzentschliff
    Sportsitze
    M-Sportfahrwerk
    M-Lederlenkrad mit Schaltwippen
    M-Aerodynamikpaket
    Dachhimmel anthrazit
    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Fernlichtassistent
    Xenon
    Kurvenlicht
    Advantage Paket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Comfort Paket
    Innenspiegel automatisch abblendend
    PDC vorn und hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Tempomat
    Lichtpaket

    Bereits erledigte Umbauten:


    RFT`s wurden noch sofort vor Auslieferung im Autohaus runtergehauen und Dunlop Sport Maxx TT drauf
    PP-Nieren
    PP-Bremsanlage (die Neue, welche nun auch beim 123d hinten genutete und angedeutet gelochte auf der HA hat)
    Kurzstabantenne

    Noch fest geplanter Umbau:

    Y-Rohrstück mit 135i-Blenden

    Noch überlegter Umbau:

    Chiptuning, Fahrwerksfedern

    Bisheriges Fazit:

    Die weisse Optik mit den Blacklines, den grauen M 261 Felgen und den gelben PP-Bremssätteln und den gelochten PP-Scheiben sieht nach meinem Geschmack total geil aus. Nur noch Doppelendrohr wie beim 135i und dann passt`s.

    Fahreigenschaften:

    Mein alter 135i mit diversen Umbauten hat einfach nur gerockt, alleine das KW V3 und die PP-Anlage waren ein Traum. Schade nun ist er weg:( Aber der Automat mit Schaltwippen und seinem Dieseldrehmoment hat auch was, zumindest für die nächsten 2 - 3 Jahre. Danach (oder vielleicht schon vorher) wird`s wenn alles glatt geht ne Emma oder etwas Vergleichbares.

    Fotos folgen dieser Tage (so, sind jetzte im Album).

    Grüße aus Berlin
    raydens-dc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum 23d! Ist der 35i verkauft?
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein Beileid und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zum schicken neuen Hatch!
     
  5. #4 tommmakt, 28.05.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    les ma :wink:


    Glückwunsch zum Neuen, schade um den 35er
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    [...]nachdem ich meinen geliebten 135er bei Aquaplaning zu Grabe gefahren habe[...]
     
  7. #6 BMWlover, 28.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch ein beschädigtes Auto kann man noch verkaufen. Ich hätte nämlich Interesse an gewissen 4 Teilchen :mrgreen:
     
  8. #7 raydens-dc, 28.05.2011
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  9. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :shock:
     
  10. #9 BMWlover, 28.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    oha, sieht echt nicht gut aus... Aber mit dem neuen wirst du auch Spass haben :daumen:
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen :daumen:
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich freu mich auf die erste Ausfahrt mit dir:daumen:
     
  13. #12 raydens-dc, 29.05.2011
    raydens-dc

    raydens-dc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    und auf die Zweite und Dritte und...?
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    sorry ich korrigiere mich:

    Ich freu mich auf die Ausfahrten mit dir! Zumal ich ja jetzt auch endlich mal das Tempo mitgehen kann :grins:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mane.mueller, 29.05.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich will in die andere Richtung tauschen.
     
  17. #15 daytona900, 29.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Beileid + glückwunsch zum 23d
     
Thema:

Lagerwechsel ... vom 135i zum 123d

Die Seite wird geladen...

Lagerwechsel ... vom 135i zum 123d - Ähnliche Themen

  1. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️