Lagerung Sommer-/Winterreifen (Reifentaschen, etc.)

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mtbox, 20.09.2010.

  1. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    wie lagert ihr eure Räder?

    Sind Reifentaschen empfehlenswert oder einfach ab auf den Felgenbaum und 'nen blauen Sack drüber?

    Ist zwar schon angenehm sie einlagern und montieren zu lassen, aber ich finde das kann man auch alle halbe Jahre noch selbst machen.

    Wie handhabt ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    einfach in einer ecke der garage, fertig
     
  4. #3 revolverk1d, 20.09.2010
    revolverk1d

    revolverk1d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Felgenbaum und so einen Überzug =)
     
  5. #4 Alpinweiss, 20.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Überzug? Was sollte außer Spinnenschiss in einer Garage an Flecken/Schäden zu erwarten sein?
     
  6. #5 revolverk1d, 20.09.2010
    revolverk1d

    revolverk1d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und bei mir muss alles etwas gleich schauen ... und ich finde den Überzug als Dekohighlight in meiner Garage echt genial ... neben der Kaktusfarm und Fensterbildern ein echtes "must have"!
     
  7. #6 insoman, 20.09.2010
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Die Teile werden bei mir einen schönen Platz in der Garage bekommen, Plane drübber und fettich
     
  8. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Felgenbaum mit Schutzfolie :daumen:
     
  9. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    in die Eck gedroschen und nen blauen Sack drüber und gut!

    Boden sollte eben sein und die Reifen sollten genau übereinander liegen um "verzug" zu vermeiden!

    @revolverk1d
    :sinnlos:
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    am besten ist ein Felgenbaum oder an die Wand "nageln"
     
  11. #10 Vr4Ever, 24.09.2010
    Vr4Ever

    Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    denkt aber daran das da auch noch luft ran sollte ;-) wenn ihr die in blauen säcken packt ... kanns gammeln ;-) und bitte NICHT direkt auf den BETON boden legen ...
     
  12. #11 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock:
    :sinnlos:

    Die letzten 15 Jahre in blauer oder weißer Plastikfolie übereinandergestapelt im Keller auf dem Betonboden. :kaffee:
    Jetzt gammeln sie beim :D rum und warten darauf geklaut zu werden. :mrgreen: Wehe da ist eine Macke drin! :haue:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Felgenbaum... Wobei die Sommerräder auf den Boden müssen - warum? Weil die Hinterräder zu breit für den Baum sind.
     
  14. #13 Vr4Ever, 24.09.2010
    Vr4Ever

    Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    dann leg aber was unter .. z.b ne holzpalette oder ähnliches
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maggi_1er, 26.09.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    sorgfältig aufgereiht im Wohnzimmer :narr:
     
  17. #15 Muehlenmann111, 27.09.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wir machen das auch selber. Die 4 Felgenbäume stehen schön in einer Reihe, abwechselnd mit Blauem und Grünen Überzug :grins:
     
Thema: Lagerung Sommer-/Winterreifen (Reifentaschen, etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifentaschen bmw

    ,
  2. reifenhalterung wand

    ,
  3. bmw reifentasche

    ,
  4. reifen an wand hängen,
  5. reifen taschen bmw 17 bmw,
  6. reifen lagern garage,
  7. Autoreifen an der Wand aufhängen,
  8. Felgenhalter Wandmontage,
  9. Felgentaschen bmw
Die Seite wird geladen...

Lagerung Sommer-/Winterreifen (Reifentaschen, etc.) - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...