Lager gewechselt: GTI goes 116i

Diskutiere Lager gewechselt: GTI goes 116i im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So Leute, stell mich jetzt auch mal vor. Hab meinen Golf V GTI verkauft. Nach 5 Jahren VW Golf V wollte ich endlich mal was neues. Die 200 PS...

  1. #1 MPRocks, 24.04.2009
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    stell mich jetzt auch mal vor. Hab meinen Golf V GTI verkauft. Nach 5 Jahren VW Golf V wollte ich endlich mal was neues. Die 200 PS werden mir natürlich fehlen, aber hab was mit Stil und Klasse gesucht, das bei weitem nicht so schluckt wie mein alter GTI :wink:

    Geworden ist es ein gebrauchter 116i, mit M-Paket und kleineren Spielerreien. Bereits tiefergelegt, 17 Zoll mit ordentlicher 235 Bereifung usw.
    Leider ohne Xenon :cry:

    Sobald ich den Wagen habe (heute hole ich ihn) werde ich mal ordentliche Pics machen und die hier reinstellen.

    Hier mal mein alter Golf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis dann Grüße Marcel
     
  2. #2 bursche, 24.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er...
    hoffe du bist ihn vorher ausgiebig Probe gefahren!
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Marcel,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #4 mahatmanich, 24.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo und Willkommen!

    Setz Dich, mach's Dir bequem, leg die Füße hoch, nimm dir einen Keks, bestell dir einen Espresso und fühl Dich wie zu Hause!


    .
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Viel Spaß mit dem 116! Die breite Bereifung wird dem kleinen ordentlichen zu Schaffen machen, das merk ich ja bei meinem 120i (205/225 -> 225/245).
     
  6. #6 vauxhall, 24.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Herzlich willkommen!

    Bin auch noch nicht so lange hier, aber mein Espresso ist immer noch nicht da! :cry:

    Gute Wahl und vor allem: gute Fahrt mit Deinem Neuen!

    Tom
     
  7. #7 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und mit Deinem 1er!

    Der Umstieg vom GTI auf den 116i ist leistungsmäßig natürlich krass, aber rein markenmäßig die genau richtige Wahl und ich denke, Du wirst es nicht bereuen! ;)

    Hier, für Euch! -> :kaffee:

    :lachlach:
     
  8. #8 vauxhall, 24.04.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Also, geht doch! Servicewüste Deutschland sag ich nur! :D
     
  9. #9 schafwurzel, 24.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Krass... Leistungstechnisch wirst du EXTREME Einbußen haben. Verbrauchstechnisch aber auch... und zwar zum Positiven. Ich hab mal gehört das der GTI im Stadtverkehr ca. 13l schlucken soll. Das ist halt schon krass.

    Trotzdem Wilkommen hier!
     
  10. #10 Stuntdriver, 24.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Wieviel hast du denn im GTI verbraucht? Ob du so sehr viel sparst...auf jeden Fall hast du viel weniger Leistung. Ein ungewöhnlicher Umstieg, aber wenigstens hast du jetzt den Antrieb an der richtigen Achse.
     
  11. #11 outlaw1983, 24.04.2009
    outlaw1983

    outlaw1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ein Herzliches Willkommen auch von meiner Seite in dieser schönen Runde :stammtisch:
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Uff, der GTI sieht aber echt nett aus.

    Der Wechsel zu einem 116i ist ja mal echt was gaanz anderes, völlig gegen den Trend :shock:
     
  13. #13 MPRocks, 24.04.2009
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ui, die Antworten kommen aber schnell :)

    Das es eine Leistungeinbuße wird/ist ist mir natürlich bewusst. Aber das ist ok. Wollte unbedingt mal soviel PS haben, danach hat sich gezeigt das man das nicht wirklich braucht. Wie so vieles im Leben :wink:
    BMW ist vom Standard her natürlich schon zwei Klassen besser als ein VW.

    Bei der Probefahrt hab ich natürlich schon nicht schlecht geschaut, auf Gas gedrückt und es kam laaaaange nichts :roll:
     
  14. #14 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum und viel spass hier :wink:
     
  15. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    Glückwunsch zum Auto und Willkommen hier ! :wink:
     
  16. #16 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Findest Du? Ist doch absolut im Sinne der Umwelt und daher Mega-In! [​IMG]
    Aber wenn dies die alleinige Intention zum Kauf eines neuen Autos gewesen wäre, hätte er besser einen Prius genommen :lol:
     
  17. #17 derwaginga, 24.04.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    herzlich willkommen und viel freude am fahren :driver: !

    Grüße

    derwaginga
     
  18. airfri

    airfri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi,

    von mir natürlcih auch "Herzlich Wilkommen" im Forum!
    Und ich bin froh das ich nicht der Einzige bin der von einem GTI (Polo 9n)auf ein stilvolleres Auto (118i Cabrio) wechselt! 8)

    Viel Spaß mit dem 1er und im Forum!

    Gruß,

    airfri
     
  19. #19 Black 1er, 24.04.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Von mir auch ein herzlich Willkommen, viel spaß hier im Forum und mit Deinem 1er. Es ist zwar der Leistung nach ein krasser Umstiegaber ich denke auch, dass Du es nicht bereuen wirst :)
     
  20. #20 1ercruiser, 24.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen hier im Forum :D
    krasser Umstieg aber jetzt mit Stil :wink:
     
Thema:

Lager gewechselt: GTI goes 116i

Die Seite wird geladen...

Lager gewechselt: GTI goes 116i - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...