Lagelänge?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Flob, 07.01.2010.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Kann mir jemand die maximale Ladelänge im 1er sagen bei umgeklappten Lehnen?

    Ich hab das Auto grad nicht "zur Hand". Hängt wahrscheinlich auch von der Einstellung der Vordersitze ab!?

    Circa-Maße würden schon genügen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wo ist denn der Teilemeister? Paul ist alt geworden, früher wäre die Antwort in 5 Minuten dagewesen. :motz:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Naja, "Lagelänge" gibts ja nicht als Ersatzteil. :unibrow:

    Werd ich wohl selber mal zum Zollstock greifen müssen am WE.
     
  5. #4 Sternspeiche, 08.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Coupé, Cabrio oder Hatch? :lol:
     
  6. #5 ziboy84, 08.01.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    glaube es waren knapp 140cm...
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Hatch - danke!

    Das wird knapp... :?
     
  8. #7 doug1987, 08.01.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Was willst den transportieren???
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ein Expedit-Regal von Ikea. :eusa_shhh:

    Das Paket ist aber ca. 153cm lang. In meinen Focus hat es noch reingepasst... aber das wusste ich vorher, dass das "enger" wird.
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also beim 5 Türer ist es schwieriger als beim 3 Türer, weil sich der vordere Sitz nicht umklappenn lässt... hab das selber mal ausprobiert und mit viel herumgeschiebe und Kopfstütze entfernen gings so einigermassen, also knapp 1,80 Meter bringst schon unter aber kommt halt wie gesagt auf die Dicke an
     
  11. #10 der_haNnes, 08.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich hab (fast) ohne probleme meinen ca. 2,20m hohen schrank (in teilen, die seitenteile sind jedoch am stück und somit 2,20 lang) im 1er transportiert. mit geschlossenem kofferraumdeckel. mehr düfte aber nicht gehen - war frontscheibe -> heckscheibe :grins:
     
  12. #11 Stuntdriver, 08.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kauf dir 'nen anständigen Schrank und lass ihn nach Hause liefern. Schwedenkrampf, schwedischer. :motz: Fährst ja auch keinen Volvo. :grins:
     
  13. aykay

    aykay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab auch erst vor einer Woche ein Lack Regal mit Packmaß > 1,90 transportiert.

    Geht so:

    Beifahrersitz ganz vor, Lehne nach hinten umklappen und Kopfstütze ab.

    Dann das Paket je nach Länge bis vor aufs Amaturenbrett durchschieben.

    Solltest du mehrere lange Pakete haben kanns auch Sinn machen die unten in den Beifahrerfußraum enden zu lassen.

    Problematisch wirds dann, wenn du etwas langes und breites transportieren musst...da hilft nur noch Kombi leihen.
     
  14. #13 Airwave72, 08.01.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hab ich vor 2 Jahren in meinen reinbekommen :winkewinke:

    Musste allerdings den Beifahrersitz nach vorne klappen, dann gings.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Hmm, danke für die Tipps!

    "Leider" sind wir bei der Tour zu zweit unterwegs. Wir wollen das Ding anlässlich eines Kurztips mitnehmen und nicht extra deswegen wohinfahren. Naja, mal sehen, vielleicht bestellen wirs auch einfach. :icon_cool:
     
  17. #15 der_haNnes, 08.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    is kein schwedenkrampf :cry: wollte ihn erst in der alten wohnung zurücklassen, der nachmieter war dann aber doch zu geizig :mrgreen:
     
Thema: Lagelänge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladelänge 2er bmw coupe

    ,
  2. bmw 1 6 maximale ladelänge