Läuft die Ölpumpe nach!?

Diskutiere Läuft die Ölpumpe nach!? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Jungs, nach dem abstellen herrscht im Motorraum STILLE, ich dachte da läuft noch was nach, sind die Pumpen Flüsterleiste oder laufen nur...

  1. #1 Alex Biturbo, 19.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hallo Jungs,

    nach dem abstellen herrscht im Motorraum STILLE, ich dachte da läuft noch was nach, sind die Pumpen Flüsterleiste oder laufen nur unter bestimmten Bedingungen nach!?
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die ist in der tat elektrisch und kann das....nur beim 135ger, allerdings meines wissen die WASSERPUMPE:wink:
     
  3. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ölpumpe ist mechanisch da läuft nix nach.
    Wapu ja.
     
  4. #4 Alex Biturbo, 20.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hört ihr eure Wasserpumpe nachlaufen!?
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wasserpumpe ist egal. Der turbolader wird mit Öl gekühlt und das darf nicht stillstehen wenn der turbolader und das Öl sehr heiß sind da das Öl am turbolader an den heißen stellen verbrennt und Ablagerungen entstehen die eventuell irgendwann mal dem turbolader den garr ausmachen wenn er sich frisst (Lager)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist zwar alles richtig, aber der lader wird per öl nicht nachgekuhlt.

    wenn das ein nachlauf ist, dann ists die WAPU
     
  7. #7 Alex Biturbo, 20.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Wo sitzt denn die WAPU, dass ich mal lauschen kann!?
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  9. #9 Alex Biturbo, 20.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
  10. #10 daylight06, 21.12.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Falsch, der Turbo wird mit Wasser gekühlt.
    Kühlsystem-Turbolader | BMW 1' F20 M135i N55 Europa
     
  11. #11 i4eneco, 22.12.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, dass man durch die Wasserkühlung das Kaltfahren vernachlässigen kann?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Trotzdem fließt ja Öl durch den Turbo

    Und das kaltfahren sollte man nach Drehzahl-Orgien nicht vernachlässigen.
     
  13. #13 daylight06, 22.12.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Natürlich läuft immer noch Öl durch den Turbo, aber die Aufgabe der Wärmeabführung übernimmt hier das Kühlwasser.

    Verbranntes Öl durch zu frühes Abstellen sollte dadurch nicht mehr vorkommen, wenn die Wasserpumpe nachläuft.

    Kurz kalt fahren nach langen Volllasten oder Trackfahrten schadet aber trotzdem nicht. :wink:
     
Thema: Läuft die Ölpumpe nach!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cooper s ölpumpe läuft weiter

    ,
  2. bmw 118i wasserpumpe turbo

    ,
  3. ölpumpe läuft nach

    ,
  4. öl nachlauf
Die Seite wird geladen...

Läuft die Ölpumpe nach!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.)

    Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.): Hallo, Hatte jemand das Problem mit der Kabeldurchführung des Magnetventil von der Ölpumpe? Meine ist wohl undicht. Gesehen hab ich das beim...
  2. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  3. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...