Lässt Ihr die Klima immer laufen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Red Speed, 22.07.2009.

?

Läuft bei euch die Klima immer mit?

  1. Ja

    98,5%
  2. Nein

    1,5%
  1. #1 Red Speed, 22.07.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich weis nur wie es bei der Automatic ist, wenn die on ist, ist auch die Klima on. Wenn man das Auto abgestellt hat und am nächsten Tag wieder benützt läuft die Klima wieder nachdem starten des Motors mit...

    Ist das auch so wenn man nur Klima hat, wenn ja auch mit abstimmen wenn nein bitte nicht.

    Ich habe mein Wagen seit 11 Monaten und die Klimaautomatic ist immer on, also auch die Klima, ob Winter oder Sommer, es wird einfach über das Rädchen die innen Temp geregelt.

    Ich frag mich einfach ob das nicht der Klima schadet wenn die immer mitläuft???

    Wie seht ihr das, respektive wie macht ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 22.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich sehe das so, dass es der Klima nix ausmacht wenn sie immer an ist. Der Kompressor schaltet sich meines Wissens doch eh ab wenn er nicht kühlen muss.

    Ich persönlich mache es dennoch so, dass ich die Klimaanlage nur anmache wenn ich es wirklich kühler brauche... sonst geht immer nur die Lüftung.
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also so viel ich weiß, kann man die automatik auch einschalten, ohne dass die klima mitläuft! hab ich im 1er meist!
    sonst schalte ich die klima nur ein, wenn die automatik (also ohne klima) zu viel luft bläst, da es nicht mehr kühl genug wird!
    mich stört bei der 1er kimaautomatik einfach, dass wenn man sie einschaltet gleich immer so ein kühles gefühl auftritt, auch wenn man sie auf 23 grad oder so stellt!

    bei unserem 5er läuft die klima fast immer mit! die regelt einfach besser als im 1er!

    mein erster 1er hatte keine klimaautomatik und ich muss sagen, dass mein nächster (falls es wieder ein 1er wird) evtl auch wieder nur die normale klimaanlage bekommt, da jetzt ja leider auch die restwärme wegfällt ab modelljahr 2010!
     
  5. #4 nightperson, 22.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auch die Klimaanlage schaltet sich automatisch an, wenn der Wagen mit eingeschalteter Klima abgestellt wurde. Ich benutze die Klima allerdings nur dann, wenn ich Kühlung brauche, denn sie kostet Leistung und somit auch Sprit :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 vauxhall, 22.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Bei mir nur nach Bedarf. Aus den gleichen Gründen wie Andreas. Wobei das bei 'nem 116i wesentlich mehr zum Überleben auf der Bahn beiträgt :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 22.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klimaanlage - mache ich nur nach Bedarf an, momentan ist sie ständig an - zumindest bis ich meine Erkältung bekam. :motz:
     
  8. #7 schranzbird, 22.07.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab Klima immer an.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So isses :wink:
     
  10. #9 Spiderin, 22.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer ist die Klimaautomatik immer an, im Winter nur hin und wieder.
     
  11. #10 derBarni, 22.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    bei mir ist klima nur bei temperaturen ab 30° an, oder wenn es halt besonders schwül ist. ansonsten ist sie grundsätzlich aus und wenn nötig eher fenster offen. 8)
     
  12. #11 Stuntdriver, 22.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Natürlich mache ich sie auch mal an wärmeren Tagen im Herbst/Winter kurz an, damit sie nicht kaputt geht.
     
  13. #12 subsicxx, 22.07.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Also meine Klimaanlage läuft eher selten, wenn dann nur bei über 25 Grad.

    Je nach Hitzeempfinden.

    Und im Herbst/Winter/FRühling nur damit sie mal gelaufen ist.
     
  14. #13 Paranoia_135i, 22.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    .... dann schalt doch die automatic aus und die klima nur bei bedarf an.
    --> so mach ich das zumindest ...
    Schalte normalerweise auch immer die klima dann aus (also alles aus) beim abstellen des wagens. .... jedoch habe ich nun so agierend beim wieder starten, zbs am nächsten morgen, sofort beschlagene fenster weil dann "feuchte" luft reinkommt.
    ja genau, liegt da der fehler bei mir :?: :oops: klima doch nicht ausschalten?
    wobei das ja dann nur symptom-bekämpfung darstellt...und weniger die tatsache, dass feuchte (warme) luft reinkommt. :kratz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 22.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Edith fragt: Ist es mittlerweile ein Running Gag, daß man jetzt immer "Lässt" schreibt, oder wie kommt's??? Schwizerdütsch eventuell?
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht erst beim abstellen, sondern einige Minuten früher. Dann geht's besser :wink:
     
Thema:

Lässt Ihr die Klima immer laufen?

Die Seite wird geladen...

Lässt Ihr die Klima immer laufen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  4. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...