längere standzeit vor sich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MacFish, 26.10.2009.

  1. #1 MacFish, 26.10.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    mein kleiner 1er hat ab Februar eine 6monatige Standzeit vor sich.

    Habe mir schon einen Tiefgaragenplatz für diese Zeit bei meiner Großmutter im Haus (sehr sehr sehr ruhige Wohnlage :D ) reserviert.
    Nun meine Frage, was muss/sollte ich alles beachten in dieser Zeit?

    Lieber auf den 215/245 Runflat-Sommerreifen stehen lassen oder auf den 205er Winterreifen?

    Sollte man etwas beim Luftdruck beachten?
    Plane über die Karre?
    Auffangwanne für Öl drunter? ;)

    Mein Vater wird den Wagen wohl alle 2-3 Wochen mal bewegen können, aber mehr ist nicht drin.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Viele Grüße
    MF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Speed, 26.10.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also, wenn dein Vater alle 14 Tage mit dem Wagen ca. 30km fährt sehe ich kein Problem...
     
  4. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    und randvolltanken, die fenster einen spalt auf, dass sich eventuelle restfeuchtigkeit entweichen kann, sowie klima davor ausschalten und noch so 15 min ohne klima fahren bevor er steht.

    weiters reichts wenn der wagen eigentlich alle 3 wochen einfach ein bisschen "gerollt" wird, um eine plattbildung der reifen zu verhindern.

    die Garage sollte möglichst eine trockene luft haben :)

    dann gehts ihm schon gut.... 8)
     
  5. #4 Strikersen, 26.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Badderie abklemmen nicht vergessen, fals Pappi doch nicht zum Fahren kommt! :wink:
     
  6. #5 doug1987, 26.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Also wenn das Auto alle 3 Wochen bewegt wird solltest du dir keine Sorgen machen, ist doch ein BMW und kein ......... :)
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ist bestimmt ne traurige Zeit für dich,ohne dein 1er-mann denk ja dran.
    Ich würd auf keinen Fall den 1er ,auch nur verrübergehend abmelden(aus Kostengründen) und Plana drauf. Weils ja kein Privatgründstück ist.
    Mach 0,2-0,3 Bar Luftdruck mehr drauf .Und laß ihn alle 2-3 Wochen mal bewegen. Das schadet nicht.Und immer mal schauen ob er noch ordentlich da steht.
    Gruß Bernd
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MacFish, 26.10.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die hilfreichen Tipps bis dahin.

    Ja abmelden werde ich ihn aufkeinen Fall... ich hoffe mein Vater kommt auch dazu ihn abundzu wie versprochen zufahren.... aber man weiß ja nie ;)

    Ja Luftdruck erhöhen werde ich aufjeden Fall.. von der Sicherheit her sollte nix passieren in der Tiefgarage.


    @219153: Oh ja das werde ich sicher. Vorallem weil ich mich an ein schwimmendes Sofakissen auf 4 Rädern gewöhnen muss mit noch mehr Idioten im Verkehr als bei uns ;)
     
  10. #8 Dieselschlucker, 26.10.2009
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Wenn nicht, soll die Batterie jede 3-4 wochen ein Paar Stunden mit einem Ladegerät geladen werden (kann auch ausserhalb des Autos).
     
Thema:

längere standzeit vor sich

Die Seite wird geladen...

längere standzeit vor sich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?

    Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?: Moin zusammen, bei mir wurde heute morgen auf einmal angezeigt, dass die Bremsbeläge runter wären. Gestern Abend wurde noch nichts dergleichen...
  3. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

    Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  4. "Positionssensor: Parksperre zu lange in Zwischenposition"

    "Positionssensor: Parksperre zu lange in Zwischenposition": Guten Abend, Ich konnte heute nach dem Heimweg meine Automatik nicht mehr auf P stellen. Wildes Gebimmel und N blinkt im Display und auf den...