Länge der Türen beim 1er Cabrio

Diskutiere Länge der Türen beim 1er Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein erster Beitrag hier - und gleich 'ne ziemlich blöde Frage Kann mir jemand sagen, wie lang die Türen beim 1er Cabrio sind? Bin...

  1. #1 Bruttel, 03.08.2012
    Bruttel

    Bruttel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag hier - und gleich 'ne ziemlich blöde Frage

    Kann mir jemand sagen, wie lang die Türen beim 1er Cabrio sind?

    Bin gerade dabei über einen neuen Gebrauchten nachzudenken. Und dabei auf die Idee gekommen, so ein 1er Cabrio wär doch auch mal ganz nett (bisher 120d vFL Hatch). Allerdings sind mir inzwischen Bedenken gekommen, ob ich die Türen in meiner Garage (Innenbreite 2,50 m :angry:) weit genug aufbekomme um ein- und auszusteigen. Was meint Ihr?

    Und falls es zufällig jemand weiß: Wie sieht's diesbezüglich beim Z4 aus? Noch schlimmer?

    Danke!

    Gruß
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erliebhaber, 05.08.2012
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    An der breitesten Stelle (im oberen Drittel) ca. 1,32 m.
     
  4. #3 schranzbird, 06.08.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mach ne probefahrt und fahr mal rein, wir kennen weder die garage noch deine statur :wink:

    ansonsten bleibt nur ne andere garage zu suchen, wegen cabrio empfiehlt es sich auf jeden fal.
     
  5. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Der Z4 ist ca. 180 cm breit (ohne Spiegel, welche hier ja nicht interessieren). Also noch mal gute 5 cm breiter wie der E88. Dazu kommt, dass Du im E89 wesentlich tiefer, eben roadstermäßig, sitzt und der Einstieg, dadruch, dass er wesentlich flacher ist (Höhe E88 1411 mm zu E89 1291 mm (sind immerhin 12 cm!!!)), schon noch mal erschwert wird.

    Wenn der E89 für Dich trotzdem immer noch in Frage kommt mess ich Dir gerne aber heute Abend die Türlänge aus. :)

    Bei der Garage würde ich das aber als bedenklich einstufen. Außer Du lässt ihn immer offen drin stehen. :)
     
  6. #5 Lebensfreude, 07.08.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Auch wenn du daran wahrscheinlich eh schon gedacht oder es schon gemacht hast:
    Mit styropor-/gummiartigen Schutzaufklebern auf den Wänden, wo die Tür anschlagen würde, kannst du den Platz am optimalsten und vor allem am lackschonensten ausnutzen.
    Vielleicht bringt das den nötigen Zentimeter.

    Grüße!
     
Thema:

Länge der Türen beim 1er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Länge der Türen beim 1er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...