Länge der Türen beim 1er Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Bruttel, 03.08.2012.

1. #1 Bruttel, 03.08.2012
    Bruttel

Bruttel 1er-Interessent(in)

Hallo,
    mein erster Beitrag hier - und gleich 'ne ziemlich blöde Frage

Kann mir jemand sagen, wie lang die Türen beim 1er Cabrio sind?

Bin gerade dabei über einen neuen Gebrauchten nachzudenken. Und dabei auf die Idee gekommen, so ein 1er Cabrio wär doch auch mal ganz nett (bisher 120d vFL Hatch). Allerdings sind mir inzwischen Bedenken gekommen, ob ich die Türen in meiner Garage (Innenbreite 2,50 m :angry:) weit genug aufbekomme um ein- und auszusteigen. Was meint Ihr?

Und falls es zufällig jemand weiß: Wie sieht's diesbezüglich beim Z4 aus? Noch schlimmer?

Danke!

Gruß
    Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erliebhaber, 05.08.2012
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

An der breitesten Stelle (im oberen Drittel) ca. 1,32 m.

4. #3 schranzbird, 06.08.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Mach ne probefahrt und fahr mal rein, wir kennen weder die garage noch deine statur :wink:

ansonsten bleibt nur ne andere garage zu suchen, wegen cabrio empfiehlt es sich auf jeden fal.

5. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Der Z4 ist ca. 180 cm breit (ohne Spiegel, welche hier ja nicht interessieren). Also noch mal gute 5 cm breiter wie der E88. Dazu kommt, dass Du im E89 wesentlich tiefer, eben roadstermäßig, sitzt und der Einstieg, dadruch, dass er wesentlich flacher ist (Höhe E88 1411 mm zu E89 1291 mm (sind immerhin 12 cm!!!)), schon noch mal erschwert wird.

Wenn der E89 für Dich trotzdem immer noch in Frage kommt mess ich Dir gerne aber heute Abend die Türlänge aus. :)

Bei der Garage würde ich das aber als bedenklich einstufen. Außer Du lässt ihn immer offen drin stehen. :)

6. #5 Lebensfreude, 07.08.2012
    Lebensfreude

Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Auch wenn du daran wahrscheinlich eh schon gedacht oder es schon gemacht hast:
    Mit styropor-/gummiartigen Schutzaufklebern auf den Wänden, wo die Tür anschlagen würde, kannst du den Platz am optimalsten und vor allem am lackschonensten ausnutzen.
    Vielleicht bringt das den nötigen Zentimeter.

Grüße!

Thema:

Länge der Türen beim 1er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Länge der Türen beim 1er Cabrio - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....