Länge der Radschrauben bei 12mm Distanzscheiben?

Diskutiere Länge der Radschrauben bei 12mm Distanzscheiben? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, welche Länge müssen die Radschrauben haben, wenn ich bei original BMW-Felgen (7Jx16 ET 44) 12mm Distanzscheiben montieren will? Ich...

  1. #1 Matze Diesel, 24.11.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    welche Länge müssen die Radschrauben haben, wenn ich bei original BMW-Felgen (7Jx16 ET 44) 12mm Distanzscheiben montieren will?

    Ich würde ja vermuten, dass sie 12mm länger sein müssen. Aber wie lang sind die Originalschrauben und welchen Bund haben die, Kegel- oder Kugelbund? Kenne mich da nicht aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 24.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    die Originalen haben einen Kegelbund und 25mm Gewinde.
     
  4. #3 Matze Diesel, 24.11.2009
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dann brauche ich bei 12 mm Distanzscheiben ein Gewinde mit 37mm Länge, wenn ich mich nicht täusche.

    Danke.
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Gelten diese 25mm für alle 1er? Habe mir jetzt 15mm dicke Spurplatten bestellt und bin auf der Suche nach Radschrauben. Bräuchte ja dann eigentlich 40mm Schrauben, aber bei den meisten gibt es nur 39mm oder 42mm . . .

    Was ist denn ratsamer?


    Gruß Oli
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schwer zu sagen, wenn sie zu lang sind, dann kannste die nämlich nicht ganz einschrauben da das Gewinde nicht allzuweit geschnitten ist... das wäre dann auch eher suboptimal...:?
     
  7. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Habe jetzt doch 40mm Schrauben gefunden von H&R :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schranzbird, 25.02.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Im Gutachten steht im übrigen die Mindestlänge der Schrauben. Hab meine direkt vom Hersteller mitbestellt.
     
  10. #8 JohannesK., 25.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Faust regel sagt, sie muss solang sein, dass du sie 7 Gewinde/Umdrehungen reindrehen kannst!
     
Thema: Länge der Radschrauben bei 12mm Distanzscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche radbolzen bei 12mm spurplatten

    ,
  2. radschrauben länge mit 15mm spurplatten

    ,
  3. 12mm spurverbreiterung welche radschrauben

Die Seite wird geladen...

Länge der Radschrauben bei 12mm Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

  1. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  2. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  3. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  4. BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

    BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?: Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...
  5. Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt

    Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt: Hallo 1er Freunde, seit kurzem höre ich nach jeder längeren Fahrt auf einer Autobahn ein Rasselgeräusch vom Getriebe im Leerlauf. Das Geräusch ist...