Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank

Diskutiere Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat sich jemand schon mit dem Thema Ladungssicherung im 1er beschäftigt? Speziell bei umgelegter Rückbank? Ich versuche hierfür gerade eine...

  1. #1 Octopus, 12.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Hat sich jemand schon mit dem Thema Ladungssicherung im 1er beschäftigt?
    Speziell bei umgelegter Rückbank?

    Ich versuche hierfür gerade eine Lösung zu finden. Ein möglicher Ansatz könnte sein Ladungssicherungsschienen an der Rückseite der Rückbanklehne anzubringen. Nur wie und wo verschrauben?
    An den Kindersitzhalterungen unter der Sitzfläche?

    Dankeschön für eure Tipps :-)
     
  2. #2 Octopus, 14.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Ich sehe, ein äußert enthusiastisch diskutiertes Thema :P
    Oder will einfach keiner seine Lösung verraten? :shock:

    Nun, hier eine erste einfache Möglichkeit:
    [​IMG]
     
  3. #3 tobi118i, 14.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wofür braucht man das wenn ich fragen darf? Was haste denn vor zu transportieren?
     
  4. #4 Octopus, 14.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    STVO, §22 Ladung
    (1) Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können.


    Wasserkisten, Umzugskartons, Reisekoffer,...
    Alles was man halt außer Personen im Auto befördert und nicht mehr im Kofferraum Platz findet :icon_cool:
     
Thema: Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladungssicherung bei umgelegter rückbanck

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zierleisten Kofferraum innen

    Zierleisten Kofferraum innen: Verkaufe hier die Zierleisten der Kofferraumklappe. Set besteht aus den drei innenliegenden Blenden. Alles Klipse vorhanden. Versand möglich...
  2. Geraeusche Kofferraum

    Geraeusche Kofferraum: Hallo, Wie vielleicht schon gelesen habe ich störende geraeusche im Kofferraum bei denen ich mir schwer tue sie zu lokalisieren. Deswegen hier...
  3. Garantie und Kofferraum

    Garantie und Kofferraum: Ich habe ja wie in dem Anderen Thema schon erwärmt bej Staerkerwn Bodenwellen diese knarzen ... keine Ahnung was es ist. Vermute irgendeine...
  4. Klappern kofferraum

    Klappern kofferraum: So nachdem ich erst dachte es waere sie Hutablage und ich alles gedämmt habe was es zu Daemmen gibt - leider ohne Erfolg musste jetzt jemand das...
  5. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...