Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Octopus, 12.07.2012.

  1. #1 Octopus, 12.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Hat sich jemand schon mit dem Thema Ladungssicherung im 1er beschäftigt?
    Speziell bei umgelegter Rückbank?

    Ich versuche hierfür gerade eine Lösung zu finden. Ein möglicher Ansatz könnte sein Ladungssicherungsschienen an der Rückseite der Rückbanklehne anzubringen. Nur wie und wo verschrauben?
    An den Kindersitzhalterungen unter der Sitzfläche?

    Dankeschön für eure Tipps :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octopus, 14.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Ich sehe, ein äußert enthusiastisch diskutiertes Thema :P
    Oder will einfach keiner seine Lösung verraten? :shock:

    Nun, hier eine erste einfache Möglichkeit:
    [​IMG]
     
  4. #3 tobi118i, 14.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wofür braucht man das wenn ich fragen darf? Was haste denn vor zu transportieren?
     
  5. #4 Octopus, 14.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    STVO, §22 Ladung
    (1) Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können.


    Wasserkisten, Umzugskartons, Reisekoffer,...
    Alles was man halt außer Personen im Auto befördert und nicht mehr im Kofferraum Platz findet :icon_cool:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladungssicherung bei umgelegter rückbanck

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung - Zurrschienen im Kofferraum und Lehne Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  2. [E82] Rückbank Teilleder

    Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. [E81] Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, gestern hat sich bei meinem 118d BJ 2007 3-Türer das PDC verabschiedet. Daraufhin hab ich die Kofferraumabdeckung rechts hinten...