Ladevolumen - Gehen zwei Mountainbikes (zerlegt) rein

Diskutiere Ladevolumen - Gehen zwei Mountainbikes (zerlegt) rein im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich überlege mir einen 1er zuzulegen und habe zwei Fragen: 1) Gehen zerlegt zwei bikes rein (incl. rucksäcke etc) 2) Kann man...

  1. joker

    joker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen 1er zuzulegen und habe zwei Fragen:
    1) Gehen zerlegt zwei bikes rein (incl. rucksäcke etc)
    2) Kann man zu dritt oder zu viert einen Tag zum Snowboarden / Skifahren gehen (ohne Dachbox)

    Vielen Dank,
    Joker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi joker!

    Ein Bike problemlos unterzukriegen, war eins der Kaufargumente für den 1er. Freilich gibts Autos mit größeren Laderäumen, aber bei umgelegten Rücksitzlehnen stehen ca. 1100 Liter Stauraum zur Verfügung.

    Ich habs mal bei einem Vorführwagen probiert und mein Rennrad verstaut. Passt ohne Laufradausbau perfekt rein 8)

    [​IMG]

    Zwei Mountainbikes müssten auch unterzubringen sein, bei ausgebauten vorderen Laufrädern kann ich mir das schon vorstellen.
    Kann auch sein, dass man sie stehend reinbringt, kommt auf die Einbauhöhe der Federgabel an; Sattelstütze versenken wird wohl ein Muss sein...

    Ich persönlich halte nichts vom Mountainbiketransport im Innenraum, weils einfach zu dreckig ist. Drum transportiere ich das MTB auf einem Radträger auf der abnehmbaren Anhängekupplung. Das (saubere) Rennrad darf drinnen mitfahren :D

    Zu dritt oder viert im 1er - da wirds wohl etwas eng. Kommt drauf an, wie groß die Insassen sind.
     
  4. joker

    joker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für deine antwort,

    das sieht doch schonmal sehr gut aus. mein kaufargument sind nämlich zwei bikes, im innenraum (kann man ja gegen dreck etc schützen)

    irgendwie mag ich dachträger nicht, haben zu viele nachteile (aufwand für montage, geschwindigkeitsbegrenzung etc).

    aber anscheinend muss ich mir das doch nochmals überlegen!

    sollte noch jemand photos mit eingeladenen bikes besitzen... jederzeit gerne :)
     
  5. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Dachträger mag ich auch nicht, hatte ich schon...
    Aber ein Radträger auf der Anhängerkupplung ist was feines! Fast kein Mehrverbrauch, keine Windgeräusche, Einfach zu be- und entladen. Und der Kofferraum bleibt für andere Dinge frei.
     
  6. joker

    joker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt!

    allerdings braucht man da zuerst eine anhängerkupplung
    und dann noch so einen träger, dann noch ein kennzeichen etc..

    du hast auf jeden fall recht, aber bei mir muss das bike irgendwie reinpassen, steht dann auch für das restliche ladevolumen (will ja keinen mini) und da kann man "einfach mal schnell noch" in die berge fahren..

    viele grüße
    joker
     
  7. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben....ein bissl Aufwand ist es schon. Aber mit der Anhängerkupplung kann man auch noch andere Sachen machen (Anhänger ziehen zB :lol: )
     
  8. Miles

    Miles Guest

    @Joker

    Bei keinem vergleichbaren Auto wird es ausreichend Platz geben, "mal eben 2 Mountainbikes hinten reinzuschmeißen".
    Selbst bei `nem X3 wirst Du zumindest die Vorderräder aushängen müssen, damit Du 2 Bikes hinten reinstellen kannst.
    Übrigens kostet ein X3 2,0d mit "etwas Ausstattung" auch nur knapp über 40.000,- € :whistle:

    Da wird Dir nur eines helfen: Ausprobieren!

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 the sunny boy, 05.11.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Zwei Mountainbikes gehen rein, meine Freundin und ich sind immer wieder unterwegs.

    Also zwei paar Ski passen in den Schisack, drei oder sogar vier Paar gehen nicht rein, da die heutigen Carver zu dick sind. Dabei ist das Problem die Bindung inkl. der Platte.

    Wir, meine Freundin und ich sind letztes Jahr auf Schiurlaub mit Ski, Eislaufschuhe und was man sonst noch so braucht für eine Woche gewesen. Wir haben alles im Kofferraum verstauen können.

    Man muss nur schlichten und sinnvoll packen.

    Grüße

    tsb :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. joker

    joker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und vielen dank für die bisherigen beiträge!

    @miles:
    das ich die laufräder demontieren mus ist klar, die frage ist ob dann trotzdem alles reingeht!
    ein 130er ist ja auch keine occasation, und mit einem x3 spielen meine gedanken auch etwas, auch ein schöner wagen. du findest ihn überteuert?

    vielen dank & grüße,
    joker
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Hi Joker,

    nein - den X3 2,0d finde ich nicht überteuert. Ich war auch kurz davor `nen X3 für meine Frau zu bestellen - ist aber dann der neue 3er Touring geworden.
    Ich persönlich finde den X3 klasse und als 2,0d mit etwas Ausstattung absolut o.k., was den Preis angeht.

    Nur würde ich an Deiner Stelle nicht groß überlegen, ob ich bereit wäre, Kompromisse einzugehen.

    Wenn für Dich ein K.O. Kriterium ist, dass Du zwei Mountainbikes (möglichst noch einfach / spielend) in ein Auto laden kannst, würde ich mir keine Gedanken über einen 1er machen!!
    Das wäre mir wahrscheinlich mittlefristig zu frickelig, jedes Mal die Bikes hinten reinzudrücken. Da würde ich mir wirklich eher `nen X3 holen oder wenn die Kohle `ne Rolle spielt einen gebrauchten VW Bus T4 oder Vito.....

    Wenn das Bikes-Beladen aber nur 3-5 Mal im Jahr vorkommt, wäre mir das egal und ich würde dem Fahrspaß größere Bedeutung geben.

    Das musst also wirklich DU wissen, wie wichtig oder wie nebensächlich das ist.

    Gruß

    Miles
     
Thema: Ladevolumen - Gehen zwei Mountainbikes (zerlegt) rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrrad kofferraum

    ,
  2. kabelbaumverlegung im bmw1er 2005

    ,
  3. bmw 1 fahrrad

    ,
  4. Kofferraum im 1 bmw,
  5. e87 kofferraum mountainbike,
  6. 1er bmw kofferraum
Die Seite wird geladen...

Ladevolumen - Gehen zwei Mountainbikes (zerlegt) rein - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  4. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....
  5. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...