Ladelufttemperatursensor defekt - Auswirkungen?

Diskutiere Ladelufttemperatursensor defekt - Auswirkungen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Ich benötige mal Eure Hilfe.... Angenommen der Ladelufttemperatursensor ist defekt und der Sensor meldet eine zu hohe...

  1. #1 Sandman, 26.03.2014
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen

    Ich benötige mal Eure Hilfe....

    Angenommen der Ladelufttemperatursensor ist defekt und der Sensor meldet eine zu hohe Temperatur, welche Auswirkungen hat die zu hoch gemeldete Ladelufttemperatur wenn sie ja tatsächlich gar nicht zu hoch ist?

    - Verschlechtert sich das Fahrverhalten?
    - Geht das Motorsteuergerät in den Notlauf?
    - Verliert der Wagen an Leistung?
    - ...


    MfG
     
  2. #2 Nako321, 18.04.2021
    Nako321

    Nako321 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Wüsste ich auch gerne
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 18.04.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.160
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Und dafür störst du die Totenruhe eines Threads von 2014?:mrgreen:
    Zu hohe IAT führt zu einer falschen Berechnung der angesaugten Luftmasse. Dementsprechend verschiebt sich die Rauchgrenze. Je nach Luftmassenpotential kommt es im Folgenden zu einer Leistungsreduzierung.
     
    Nako321 und 790FX gefällt das.
Thema: Ladelufttemperatursensor defekt - Auswirkungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ladelufttemperatursensor

    ,
  2. ladelufttemperatursensor bmw

    ,
  3. ladelufttemperatursensor e60

    ,
  4. ladelufttemperatursensor defekt,
  5. ladelufttemperatursensor bmw e61 kabel defekt ,
  6. ladelufttemperatursensor bmw e61 defekt,
  7. bmw e87 ladelufttemperatursensor 4390 kabel,
  8. ladelufttemperatursensor bmw 1,
  9. symtome defekter ladelufttemperaturfühlet,
  10. 1erforum außentemperatur sensor defekt www.1erforum.de,
  11. bmw diesel ladelufttemperatursensor,
  12. ladelufttemperatursensor bmw 120d wechsel,
  13. ladeluftsensor defekt,
  14. motorverhalten defekter ladelufttemperatursensor,
  15. auswirkungen von bmw erlebnisschalter,
  16. bmw 120 d ladeluft temperatur sensor,
  17. ladelufttemperatursensor defekt ml270,
  18. bmw ladeluft Temperatur Sensor tauschen,
  19. bmw ladelufttemperaturfühler defekt,
  20. ladeluftthemperatursensor
Die Seite wird geladen...

Ladelufttemperatursensor defekt - Auswirkungen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kabelbaum defekt?

    Kabelbaum defekt?: Hallo, seit längeren bekomme ich Fehler mit dem LMM, Drosselklappe und Lambdasonde. Wurde alles geprüft. Nun wurden erneut die Fehler ausgelesen...
  2. Lüftermotor defekt - keine Klimaanlage

    Lüftermotor defekt - keine Klimaanlage: Hallo zusammen, bei der letzten Klimaanlagenwartung wurde ein Defekt des Lüftermotors festgestellt - das hat verwundert. Dadurch würde die...
  3. Suche defekten Flap-Monitor / Navi

    Suche defekten Flap-Monitor / Navi: Hallo zusammen, ich brauche für ein Umbauprojekt einen defekten Flap-Monitor - das Display kann ruhig defekt sein, es geht lediglich um die...
  4. Rückfahrkamera Defekt?

    Rückfahrkamera Defekt?: Nachdem ich mittlerweile bei der 3. Rückfahrkamera bin -Neue Kamera wird als defekt gemeldet geht auch oftmals -Alte Kamera wird auch als defekt...
  5. Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen

    Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich diese Woche leider feststellen musste, dass bei meinem F20 BJ 2013...