Ladeluftkühler

Diskutiere Ladeluftkühler im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi @ all fahre nen 118d mit Softwareupdate und würde gern noch mehr machen Ladeluftkühler hat jemand sowas schon gemacht und kann mir da evtl ein...

  1. -Andy-

    -Andy- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andreas
    Hi @ all
    fahre nen 118d mit Softwareupdate und würde gern noch mehr machen Ladeluftkühler hat jemand sowas schon gemacht und kann mir da evtl ein paar Tipps geben?

    Vielen dank schonmal

    MfG andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Im biete Bereich wird ein Ladeluftkühler angeboten
     
  4. #3 DrJones, 29.04.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Was willst Du denn wissen? Was es bringt? wie er verbaut wird?
     
  5. #4 135i_coupe_n54, 29.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Macht beim diesel wenig sinn
     
  6. #5 DrJones, 29.04.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Würde nicht sagen es bringt nichts. Entweder kann er ihn noch ein bisschen mehr optimieren lassen oder schont den Turbo...
     
  7. #6 135i_coupe_n54, 30.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
  8. #7 WhiteWolf, 30.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    " Zur Reduzierung der Mehr-Belastungen von Motor und Lader durch ein Chiptuning mit Ladedruckanhebung ist ein begleitendes LLK-Tuning immer sinnvoll; ein zusätzlicher Leistungsgewinn ist dadurch aber meist nicht zu erwarten"

    Ergo -> MIT anschließendem Chippen schon sinnvoll, NUR durch den LLK allein gibts natürlich keinen Leistungsvorteil :wink:
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Trotz chip ist eine mehrleistung nicht zu erwarten! Der llk dient für thermische Entlastung und leistungsstabilität!
     
  10. #9 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    entweder wir redenhier aneinander vorbei oder du liest nicht was ich schreibe.
    Nur durch den llk bringt es natürlich nix.
    Nach dem chippen sollte es natürlich eine Mehrleistung geben Oder nicht? Durch den llk wird das system thermisch entlastet
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Nein beim Diesel ist selbst nach Chip mit einem llk keine mehrleistung zu erwarten. Der llk kühlt nur und gewährleistet keinen leistungsabfall bei hohem Temperaturen oder auf der NOS.
     
  12. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  13. #12 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :-s
    Was schreibe ich denn oben?
    Chippen -> Mehrleistung
    + größerer LLK -> Bessere Kühlung und gleichbleibende Leistung bei hohen Temperaturen
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das nur durch einen LLK-Tausch eine Leistungssteigerung bemerkbar wird
     
  14. #13 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Du hast gefragt ob durch chippen eine mehrleistung gibt, die antwort: NEIN!
    wie J-P sagte 5-10ps vielleicht, aber das betrifft otto motoren.
     
  15. #14 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Nein, meinte ich nicht, anscheinend haben wir echt aneinander vorbeigeschrieben. :blumen:
    Dass der LLK keinen Leistungsvorteil bringt, ist mir auch klar.
    Das Chippen hingegen schon :mrgreen:
     
  16. #15 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    :rolleyes:
     
  17. #16 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Na siehste
    Obwohl, wär doch für den Verkäufter n Gutes Geschäft, mal eben Betrag X Kassieren und nix am Auto machen :mrgreen:
     
  18. #17 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Das war dein zitat was ich eben geschrieben habe!

    Die mehrleistung bezieht sich auf besseres ansprechverhalten und leistungstabilität bei hohen Temperaturen des motors
     
  19. #18 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Für mich steht fest:
    Ein Größerer LLK entlastet den Motor, der durchs Chippen mehr beansprucht und belastet ist.
    Das Chippen bringt das Leistungsplus und der LLK die Thermische "Entlastung".
    Wenn das technisch falsch sein sollte, Bitte ich um korrigierung und Berichtigung, vllt sehe ich auch die Zusammenhänge einfach falsch
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 135i_coupe_n54, 01.05.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    So siehts aus :thumbup:
     
  22. #20 WhiteWolf, 01.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    So, dann sprechen wir ja von ein und dem gleichen :wink:
    Vllt hätte ich ja gestern noch n Bier mehr trinken sollen, dann wärs nicht so kompliziert gewesen :mrgreen:
     
Thema:

Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  3. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  4. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.
  5. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...