Ladeluftkühler vFL 120d vs. 123d

Diskutiere Ladeluftkühler vFL 120d vs. 123d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte wissen ob 120d FL und 123d einen andern, evtl. besseren LLK, als 120d vFL haben....

  1. #1 Phili87, 17.11.2009
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tach,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich möchte wissen ob 120d FL und 123d einen andern, evtl. besseren LLK, als 120d vFL haben.

    Im Teilekatalog hat der LLK des 120d vFL eine andere Produktnummer. Die Zeichnung sieht aber identisch aus.


    Ich möchte, ohne große Umbaumaßnahmen, die Ladelufttemperatur (ein wenig)absenken. Eine Spezialanfertigung kommt aufgrund der Kosten, die auch so schon in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, nicht in Frage.

    Schönen Grüß an alle!!!
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist zwar 'n Tick besser aber den Aufwand definitiv nicht wert. Dann besser sofort 'n LLK vom 3L Diesel nehmen. OK, ist dann auch was schwieriger, aber bringt dann auch was.
     
  3. #3 wutknut, 18.11.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    im zubehörhandel gibt es eine menge ladeluftkühler mit allen anschlussvarianten..muss nicht bmw sein.
    die preise bewegen sich zwischen 80-300 Euro.
    einfach mal nach googeln...wirst bestimmt fündig.

    willst du mit der aufladung spielen,.. oder wozu brauchst du nen dicken kühler?......
     
  4. #4 Phili87, 18.11.2009
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke für eure antworten.

    nein lader und ladedruck sollen orginal bleiben. ich bin da übervorsichtig eingestellt. außerdem hat er schon 110tkm und es sollen noch viele mehr werden.

    aber ein paar ° bei der temperatur holen, das kann nicht schaden. also her damit.

    ja ich hab schon bissle gegoogelt, aber nur zwei englische anbieter gefunden. auch in der deutschen bucht war nix zu finden außer das original.

    vllt habt ihr ja ein paar anbieter, oder vorschläge für mich.

    schönen gruß
     
Thema:

Ladeluftkühler vFL 120d vs. 123d

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler vFL 120d vs. 123d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...