[E82] Ladeluftkühler + Software 400ps (N54)

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Ladedruckanzeige, 25.02.2014.

  1. #1 Ladedruckanzeige, 25.02.2014
    Ladedruckanzeige

    Ladedruckanzeige 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    hey an alle:)
    thema ist folgendes ich fahre einen 135i aktuell mit ca. 370 ps (N54, nur software)
    Mein chiptuner war der meinung er könnte mit ladeluftkühler(wagner evo I) auf 390 - 400 ps "hoch gehen"
    meine frage: Ist das gesund?? klar höhere beanspruchung der teile etc. aber bisher habe ich bei allen über 380ps IMMER von Downpipes bzw. Vorkat ersatzrohren gelesen.
    Der tuner meinte für die leistung würde er U.A. mit dem ladedruck noch höher gehen. Der Turbo wird durch den ladeluftkühler aber doch nicht entlastet oder?
    Ich werd den namen des tuners erst mal nicht schreiben, da ich niemanden ohne genug Fachwissen an den pranger stellen will

    MFG Philipp

    P.S. der gute hat aktuell 94tkm drauf :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 25.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Thema verschoben!:)
     
  4. #3 Pecoloco, 25.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also DS Motorsport bietet die 420 PS ja auch mit TÜV an. Also OHNE Downpipes. Hier wird aber neben dem LLK auch noch was an der Öl - und Wasserkühlung gemacht. Was genau weiß ich noch nicht. Bin noch am Infos sammeln. Ich glaube aber, dass über 400 PS nur mit LLK schon hart am Limit ist. Ich denke der Motor muss thermisch schon noch weiter abgesichert werden.

    Und bevor es wieder los geht: Ich bin absolut kein Fachmann. Das sind nur meine Gedanken zu dem Thema ;)
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ein heisses Thema...

    Der LLK Evo 1 bringt eine ordentliche Reduktion der Laderluft, das ist eine Entlastung für den Motor.
    Mit Catless Downpipes sind dann 420PS ohne weiteres programmierbar.
    Grosses Loch rein und grosses raus, das entspannt den Turbo sehr und bringt Leistung :mrgreen:
    Ein gängiges Tuning...

    Der N54 ist haltbar.
     
  6. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Hier ein Vergleich zwischen original und Evo1 :mrgreen:


    [​IMG]
     
  7. #6 Pecoloco, 25.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Bevor ich nen eigenen Threat dafür aufmachen muss, könnte mir vllt. jemand die folgende (immerhin themenverwandte) Frage beantworten:

    Wenn ich ein Softwareupdate machen lasse auf die neueste Version (N54 / Baujahr 09) gibt es weiterhin die Möglichkeit einfach eine KFO über OBD durchführen zu lassen, oder?
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ist das der Performance oder der Competition?
     
  9. #8 Ladedruckanzeige, 25.02.2014
    Ladedruckanzeige

    Ladedruckanzeige 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    huii das geht ja schnell hier :D
    catless is halt absolut NICHT TÜV fähig, das ist es was mich abschreckt :D
    Der LLK ist fast "Unsichtbar" wenn man nicht gaaaanaz genau guckt und weiss dass ein anderer drin ist ;)
    zurück zum thema: Bleibt der N54 haltbar mit 400PS und NUR llk?
     
  10. #9 Ladedruckanzeige, 25.02.2014
    Ladedruckanzeige

    Ladedruckanzeige 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Performance so wie ich das sehe :D
     
  11. #10 reihensechszyli, 25.02.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, n54 trotzdem über obd.


     
  12. #11 reihensechszyli, 25.02.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der normale Evo 1:wink:


     
  13. #12 Gunna, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Jepp Evo 1 Performance

    Ich würde den LLK verbauen und mich an der stabileren Leistungsabgabe des Motors erfreuen.
    Die Software würde ich nicht noch weiter verändern, ohne Eingriffe in die Aga, das kann sonst langfristig auf die Kosten vom Turbo gehen.
    Stell dir mal vor, was der an Gas durch die 4 Kats pressen muss, das ist eine irre Belastung für ihn.

    Haltbar bliebe das sicher, wenn du die neu gewonnene Leistung nicht ständig abrufst.
    Und das widerspricht sich doch deutlich. :unibrow:

    Um die Turbos zu entlasten und doch einen Ticken mehr an Leistung zu gewinnen, und ohne die SW zu ändern, ist die N55 Midpipe für dich durchaus ein Gedanke wert.
    Im Zusatz der LLK Evo1, das müsste dann in der Kombi auch so um die 10 PS bringen :unibrow:

    Edit:
    Du wirst dann sehen, das der schon höher programmierte Ladedruck dann besser aufgebaut und auch durch die Aga besser weg kann.
    Stichwort: Ansprechverhalten.
     
  14. #13 Ladedruckanzeige, 25.02.2014
    Ladedruckanzeige

    Ladedruckanzeige 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    hab die pp anlage drunter, wird er dann nicht verdammt laut? (hab böse nachbarn ) :D :D

    was meinst du mit stabilere leistungsabgabe?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Edition135i, 25.02.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    mit originalen DPs geht das noch, Kaltstart ist zwar schon recht laut aber naja ^^
     
  17. #15 Gunna, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Agree the Neighboors :lach_flash::ironisch:
    Ich hoffe er hat kein PP Endtopf. :shock:

    Edit:
    Habe überlesen, sorry, du hast einen PP Endtopf.
    Ich hoffe du hast noch den originalen im Keller.....
    Der PP könnte dann zu einer Refinanzierung des Projekts führen.
     
Thema: Ladeluftkühler + Software 400ps (N54)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche llk n54

    ,
  2. n54 ladeluftkühler

    ,
  3. n54 original ladeluftkühler

    ,
  4. e82 400ps,
  5. bmw n54 llk downpipe,
  6. n54 downpipes llk ps?,
  7. n54 oem downpipes entlasten turbo,
  8. ladeluftkühler n54,
  9. ds tuning n54 kosten,
  10. wagner ladeluftkühler n54,
  11. 135i wagner llk performance oder evo
Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler + Software 400ps (N54) - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  4. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...