Ladeluftkühler& Downpipes

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von mpowerII, 26.10.2011.

  1. #1 mpowerII, 26.10.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Habe vor mir die Komponenten zu verbauen bzw. zu kaufen.
    Allerdings habe ich schon eine Softwareänderung drauf.
    Muß das ganze dann nochmals abgestimmt werden?
    Macht das Sinn?
    Oder passt das auch so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 26.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja macht Sinn. Durch LLK u. DPs sollten einige Parameter wie z.B. Ladedruck nochmals verändert werden um die versprochene Mehrleistung auch wirklich zu generieren! Wenn du bei einem angenehmen Optimierer warst, sollte die nochmalige "Korrektur" sogar kostenfrei sein!

    ...komisch irgendwie kommen mir all die Themen so bekannt vor?! :grins:
     
  4. #3 der_haNnes, 26.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ja, wirklich komisch :retard: :mrgreen:
     
  5. #4 reihensechszyli, 26.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Genau gleich wie beim 135i, wenn DP's getauscht werden muss immer eine Anpassung vorgenommen werden, bzw. sollte. Müssen tut man gar nicht's ausser Steuern bezahlen :mrgreen:
     
  6. #5 mpowerII, 26.10.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    was ist daran so "komisch"
     
  7. #6 mpowerII, 26.10.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    und beim Ladeluftkühler nicht?
     
  8. #7 reihensechszyli, 26.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    der von Wagner geht so, kommt auf das Tuning darauf an, ist aber für serie als auch für ein Tuning ohne Änderungen appliziert.
     
  9. #8 mpowerII, 26.10.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Eigentlich will ich die Komponenten nur verbauen, um die Bauteile zu schonen.
    Denn Leistung hat er genug.
    Die Leistungssteigerung durch LLK&DP ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.

    Ich danke Dir Marcel, vielleicht kommen wir doch noch zusammen!
     
  10. #9 reihensechszyli, 26.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mit dem Llk. muss nicht's verändert werden.:nod: Bei den DP's würde ich empfehlen die Sw. anzupassen, auch wenn es zur Not so geht. Besser ist es. Aber wie gesagt den Llk. kannst einfach zur thermischen Entlastung montieren und fertig.:wink:
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 26.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dazu mal ne Frage. Ist es möglich dass, wenn nur ein LLK verbaut wird ohne Sw anpassung, sich der Verbrauch merklich erhöht? Ca. 1-2l? Vllt aufgrund der "zu vielen" Luft sich das Gemisch ändert o. wie auch immer? :-s
     
  12. #11 reihensechszyli, 26.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Nein, das ist nicht möglich.
     
  13. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    nein, und es auch nicht meine Erfahrung
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 26.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mpowerII, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  17. #15 mpowerII, 05.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Heute war für mich schon Weihnachten.:mrgreen:

    Bitte keine hirnlosen Komentare über die Models.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Absolute Topware, die DP´s sind neueste Generation und viel leichter, ausserdem poliert. LLK sowieso über jeden Zweifel erhaben.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Habe mir die DP´s und LLK vom Marcel gekauft.
    Die werden demnächst verbaut und Marcel stimmt die verbauten Komponeten ab. Prüfstand natürlich inclusive.

    Werde das Ergebnis, falls es euch Interessiert hier posten.
    Aber ich gehe davon aus, der Marcel wird da sicher eine super Arbeit verrichten.\:D/
     
Thema: Ladeluftkühler& Downpipes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipes ladeluftkühler 1er m

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler& Downpipes - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...
  3. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  4. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

    Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.