[E87] ladeluftkühler & downpipes Wagner

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SuperMaxe, 20.11.2011.

  1. #1 SuperMaxe, 20.11.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin am überlegen ob ich im frühjahr meinem 1er einen ladekühler und downpipes von der firma wagner gönne...

    leistungsoptimierung wurde bereits vorgenommen ist es nun wichtig die daten erneut anzupassen ?
    was ist nun an leistung drinn? ohne das der motor schaden nimmt? ist es die investition überhaupt wert?

    ev hat jemand schon erfahrungen damit

    greazzz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cris, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    nach dem umbau sollte auf jeden fall erneut angepasst werden.
    normalerweise baut mann zuerst um und passt dann die software auf
    die umbauten an.
    Du kannst Dich bei Marcel (reihensechszylinder) melden, er vertreibt wagner produkte und kann Dir die software auch darauf anpassen.
    mit LLK und DP kommt die kiste auf cca. 400ps + -
     
  4. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ist doch egal wann man es umbaut, Software anpassen und gut ist.....
     
  5. #4 mpowerII, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  6. #5 Catahecassa, 22.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kannst du anpassen, was du bei den DP beachten musst, dass entweder die Lambdaregelung "angepasst" oder entsprechend ein "Sensorersatz" montiert werden müssen ... sonst gibts Fehler im Display, unschön, aber nicht kriegsentscheidend.
     
  7. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,
    will den Umbau auch im Frühjahr machen lassen aufjedenfall von ms-tuning. Hat jemand schon den "Umbau" selbst vorgenommen, also LLK und Dp´s, wenn ja ist es schwierig selbst zu machen, brauch ich ne Hebebühne oder tuts ne Grube auch?? Wäre über Hilfe sehr dankbar :-)

    gruss
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    hi,

    ich habe alles selber eingebaut, ging. LLK ist schnell gewechselt,
    an den DP ist man länger dran, ist ja klar. wenn sie gut passen sind sie in 2-3 std. eingebaut.
    hebebühne ist schon besser.......manche ganz harte brauchen nur 2 wagenheber dafür .
    ich habe die hebebühne bevorzugt :wink:
     
  9. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    2-3 stunden für die downpipes? warum dauert das so lange? sorry für die vielleicht etwas dümmliche frage :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    weil ich ein N54 habe
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    das ist sowieso noch sehr schnell. Musst mal selber dabei sein. Dann weist was das für ne enge Angelegenheit das ist.
     
Thema:

ladeluftkühler & downpipes Wagner

Die Seite wird geladen...

ladeluftkühler & downpipes Wagner - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  3. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. [F20] Ladeluftkühler für 120d xdrive

    Ladeluftkühler für 120d xdrive: Servus biete hier meinen Ladeluftkühler an, dieser war in einem 120d xdrive verbaut, welcher 500km nach seiner Erstzulassung auf das Performance...