1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Ladeluftkühler BMW 120d TOP!

Diskutiere Ladeluftkühler BMW 120d TOP! im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Closed

  1. #1 BLACK-APEX, 03.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Closed
     
  2. #2 chipsy16d, 03.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo

    Gibt es einen Unterschied zu dem im 116d?
    wenn ja Passt der plug&play im 116d??
     
  3. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    es gibt einen unterschied, 116d und 118d sind gleich. ab 120d nicht mehr. ob der trotzdem passt weiß ich nicht
     
  4. #4 chipsy16d, 03.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Vlt meldet sich noch einer hier der sich auskennt dabei. Hätte schon Interesse
     
  5. #5 BLACK-APEX, 04.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ob der passt. Aber da die Diesel alle recht baugleich sind, wäre es schon möglich.
    Der Ladeluftkühler im 116d und 118d ist der gleiche. Dann wird wieder im 120d und 123d der gleiche verbaut, so weit ich gefunden habe.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 04.07.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    richtig!:) also ihr 116d und 118d jünger! KAUFEN UND CHIPPEN! das pp kit für die kleinen^^
     
  7. #7 BLACK-APEX, 04.07.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Zitat: das pp kit für die kleinen^^

    das ist gut :mrgreen: :daumen:

    Aber hat er recht... den E-Lüfter auch noch dazu und dann ist ddas PP-Kit fürn' 116d und 118d fertig. Nur ca. 1000Eur billiger :eusa_doh:
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 04.07.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    \:D/
     
  9. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Und wo ist das PP-Kit für den "richtig großen" :crybaby: ?

    Aber da man weiß sich ja zu helfen. 335d LLK liegt schon daheim :twisted:

    BTW: fairer Preis
     
  10. #10 KB-120D, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der passt weder an den 116d noch an den 118d oder an den 120d vFL. Und das Mehrvolumen gegenüber dem Serien LLK ist viel viel viel zu gering, ist ja auch nur der 120D FL Serien LLK. Musst halt sehr tief in die Tasche greifen und einen *tuuuuuuning* LLK für den 120D vFL kaufen, der passt sowohl an den 118d als auch an den 116d.

    *ich spreche aus praktischer erfahrung :-)*
     
  11. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Naja das einzige was nicht Plug and Play passt werden die LLK Schläuche sein. Aber das sollte man doch hinbekommen!
    Die reinen Modulträger sind bei allen 1ern (und 3ern) die gleichen. Also "passen" tut er, musst ihn nur noch anschließen ;)

    Woher kennst du die Volumenwerte?
     
  12. #12 KB-120D, 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Suchste Dir im Netz halt die Ersatzteile raus, bei manchen Abbildungen stehen die Abmessungen mit drauf. Also der normale LLK sollte ~4,3l haben, mein neuer von HG hat ~8l. Die Daten von dem LLK aus dem PP-Kit kenne ich jetzt nicht, aber tippe mal auf so 6-7.

    Hast Du recht, die Abmessungen stimmen überein, liegt nur am linken Schlauchanschluss. Aber da der Turbo an dem Schlauch hängt, welcher auch anders aufgebaut ist meine ich nur Schlauch wechseln geht nicht.
     
  13. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    ok. Dachte du hättest eine Datenbank o.ä.
    BMW rückt nämlich nichts raus :haue: Besonders der Vergleich 20dPP vs. 35d LLK wäre interessant, da sie die gleiche Rippenanzahl haben. Bezweifel aber, dass BMW verschiedene Netze nutzt(sprich müssten das gleiche Volumen haben).
    Ist doch egal was am Schlauch hängt. Besorgst dir ordentliche Samco-Schläuche(oder evtl nur nen Adapterstück für den Druchmesser) und Metall-Schlauchschellen und dann hat sich die Sache.


    über 500€ für nen LLK wäre mir die Sache aber nicht wert. Von Forge gibts da ja auch was. Da greif ich lieber auf das BMW Regal zurück und such mir was passendes (bzw. hab ich ja schon getan ;) )
     
  14. #14 KB-120D, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne, auf den hick hack mit Schlauchschelle hatte ich keine Lust. Hatte den LLK ausm PP-Kit doch schon da und zu 95% eingebaut. Der von HG ist PlugnPlay. Muss halt jeder für sich wissen, aber Schlauchschelle... Naja....

    Zudem ist der Platz da unten so eng, kommt man so schon kaum ran um die Spangen fest zu machen. Und wenn Du den aus dem PP-Kit verbaust brauchste neue Abdeckung unten. Wie das bei dem ausm 325d aussieht, keine Ahnung. Ist der nach unten länger, oder nach vorn?

    Aber kann Dir doch egal sein, der ausm PP-Kit passt bei Dir so oder so. Geht hier nur um die 116d, 118d und 120d vFl :-O
     
  15. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    :lach_flash:? Schlauchschellen zu benutzen ist bei nem LLK doch normal. Es gibt nunmal nicht immer passende Leitungen für die einzelnen Komponenten (siehe: so gut wie bei jedem Motorsport Wagen)
    Ja mir kanns egal sein, wollte dass nur gerade mal richtig stellen ;)
     
  16. #16 KB-120D, 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jo, kein Ding.

    Aber wie gefragt, ist der den Du hast ausm 325d nun nach vorn oder nach unten länger? Ich denke mal nach unten wenn es die gleiche Rippenzahl wie aus dem PP-Kit ist.
     
  17. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    35d

    Ja hat 2 Reihen mehr wie der PP. "Tiefe" habe ich noch nicht verglichen. Einbau kommt erst in ein paar Wochen wenn Klausuren rum sind
     
  18. #18 KB-120D, 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eventuell brauchste dann auch die Luftführung von 335d. Bzw. die Plastikabdeckung unten.
     
  19. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    ne das geht schon. Muss nur etwas zurechtgerückt werden der Schlauch. Bevor ich den LLK gekauft habe, hat er in einem 320d seinen Dienst verrichtet ;) Daher weiß ich dass man das mit den Schläuchen schon hinbekommt
     
  20. #20 KB-120D, 05.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne ich meinte die Plastikabdeckung unter dem LLK. Die muss wohl auch neu, so jedenfalls derjenige der meinen PP-Kit LLK gekauft hat.
     
Thema: Ladeluftkühler BMW 120d TOP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkuehler bmw120d meinungen

    ,
  2. bmw 120d llk zu klein

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler BMW 120d TOP! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  3. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  4. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  5. VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt

    VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt: EZ: Jul/2006 Leistung: 200 PS Kilometer: 99700km Getriebe: Schaltgetriebe Preis: 9990€ VB Der GTI ist in zweiter Hand und steht in einer TG....