Ladeluftkühler ausbau

Diskutiere Ladeluftkühler ausbau im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen :) also ich habe vor das kühlmittel zu wechseln (das zwischendurch bisschen hin und her gemischt wurde), dafür muss ja der llk ausgebaut...

  1. #1 cannkoo, 29.02.2020
    cannkoo

    cannkoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)
    also ich habe vor das kühlmittel zu wechseln (das zwischendurch bisschen hin und her gemischt wurde), dafür muss ja der llk ausgebaut werden um an die ablasschraube am wasserkühler zu kommen.
    braucht/kann man die llk reinigen ?(wenn ich es schon ausgebaut habe)
    am llk sind ja 2 schläuche (links und rechts einer ), gibt es für dieese dichtungen ?, die ich gleich mitwechseln könnte?
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e87n&typ=ud71&og=01&hg=17&bt=17_0316

    in diesem bauteilkatalog sind nur 2 Federklammer, aber gummidichtungen oder ähnliches konnte ich nicht finden.

    könnt ihr mir dann noch verraten wie ich herausfinden kann welches Getriebeöl (manuel, 6 Gang) und Diff öl ich brauche?
    Danke
     
  2. #2 jerry65, 01.03.2020
    jerry65

    jerry65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die Dichtungen findest Du bei Leebmann unter Ersatzteile, Antrieb, Motor, Sauganlage Ladeluftführung. Welche Öle Du brauchst findest Du eigentlich in der Bedienungsanleitung, sonst bei BMW erfragen.
     
    cannkoo gefällt das.
  3. #3 cannkoo, 09.03.2020
    cannkoo

    cannkoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke dir
     
  4. #4 cannkoo, 09.03.2020
    cannkoo

    cannkoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.849
    Zustimmungen:
    910
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    2 und 3 sind es nicht, 4 auch nicht, bleibt eigentlich nur 5....schau doch mal ans differenzial, was dort geschraubt ist.

    denn die bundmutter selbstsichernd sollte es eben auch nicht sein...., gibt aber bei 4 bund und mutternschraube, 2 teile mit 4.....

    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ive-guide/33-10-rear-axle-final-drive/PExoYtk

    aber das ist auch nur exemplarisch...

    bei leebmann mal anrufen:lol:
     
Thema:

Ladeluftkühler ausbau

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler ausbau - Ähnliche Themen

  1. do88 Performance Ladeluftkühler F20

    do88 Performance Ladeluftkühler F20: Eine Frage in die Runde. Wie sieht es mit besagtem Ladeluftkühler und einer Einzelabnahme beim TÜV aus. Habe ich da Chancen?
  2. Original BMW Ladeluftkühler N54/55 E82/84/88/89/90/91/92/93

    Original BMW Ladeluftkühler N54/55 E82/84/88/89/90/91/92/93: Hallo , biete einen originalen BMW Ladeluftkühler , war in einem 135i verbaut und passt für folgende Modelle : E82 , E84 , E88 ,E89 , E90 , E91 ,...
  3. Wagner Ladeluftkühler Evo 1 für F20 F30

    Wagner Ladeluftkühler Evo 1 für F20 F30: Hallo, suche o.g. LLK Performance oder Competition ist zweitrangig- hauptsache mit Zulassung. Wenn ihr was passendes habt gerne melden. Danke...
  4. Größerer Ladeluftkühler einbauen

    Größerer Ladeluftkühler einbauen: Hey wollte mal nachhören ob der ein oder andere in seinem 135 i einen größeren Ladeluftkühler verbaut hat u ob es sinnvoll ist ! Danke für eure...
  5. [Verkauft] BMW Performance Ladeluftkühler Diesel LLK

    BMW Performance Ladeluftkühler Diesel LLK: Hey, ich verkaufe hier den BMW Performance LLK für Diesel mit der Teilenummer 17512179279. Es ist der selbe LLK wie im Performance Powerkit...