Ladeluftkühler ausbau

Diskutiere Ladeluftkühler ausbau im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen :) also ich habe vor das kühlmittel zu wechseln (das zwischendurch bisschen hin und her gemischt wurde), dafür muss ja der llk ausgebaut...

1. #1 cannkoo, 29.02.2020
    cannkoo

cannkoo 1er-Interessent(in)

Hallöchen :)
    also ich habe vor das kühlmittel zu wechseln (das zwischendurch bisschen hin und her gemischt wurde), dafür muss ja der llk ausgebaut werden um an die ablasschraube am wasserkühler zu kommen.
    braucht/kann man die llk reinigen ?(wenn ich es schon ausgebaut habe)
    am llk sind ja 2 schläuche (links und rechts einer ), gibt es für dieese dichtungen ?, die ich gleich mitwechseln könnte?
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e87n&typ=ud71&og=01&hg=17&bt=17_0316

in diesem bauteilkatalog sind nur 2 Federklammer, aber gummidichtungen oder ähnliches konnte ich nicht finden.

könnt ihr mir dann noch verraten wie ich herausfinden kann welches Getriebeöl (manuel, 6 Gang) und Diff öl ich brauche?
    Danke

2. #2 jerry65, 01.03.2020
    jerry65

jerry65 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Stefan
    Die Dichtungen findest Du bei Leebmann unter Ersatzteile, Antrieb, Motor, Sauganlage Ladeluftführung. Welche Öle Du brauchst findest Du eigentlich in der Bedienungsanleitung, sonst bei BMW erfragen.

cannkoo gefällt das.
  3. #3 cannkoo, 09.03.2020
    cannkoo

Jo Danke dir

4. #4 cannkoo, 09.03.2020
    cannkoo

5. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    2 und 3 sind es nicht, 4 auch nicht, bleibt eigentlich nur 5....schau doch mal ans differenzial, was dort geschraubt ist.

denn die bundmutter selbstsichernd sollte es eben auch nicht sein...., gibt aber bei 4 bund und mutternschraube, 2 teile mit 4.....

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...ive-guide/33-10-rear-axle-final-drive/PExoYtk

aber das ist auch nur exemplarisch...

bei leebmann mal anrufen:lol:

Thema:

Ladeluftkühler ausbau

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler ausbau - Ähnliche Themen

1. Nieren vorne ausbauen bzw tauschen

Nieren vorne ausbauen bzw tauschen: Hey habe mal eine kurze Frage hier in die Runde ! !Wenn ich die Nieren vorne ausbauen möchte komme ich an die Chips so dran oder muß dafür der...
  2. Wagner Ladeluftkühler Evo 1 für F20 F30

Wagner Ladeluftkühler Evo 1 für F20 F30: Hallo, suche o.g. LLK Performance oder Competition ist zweitrangig- hauptsache mit Zulassung. Wenn ihr was passendes habt gerne melden. Danke...
  3. [E87] Lichtmaschine ausbau

Lichtmaschine ausbau: da ich meinen Öldruckschalter wechseln möchte, muss ja zu erst die Lichtmaschine raus. Soweit so gut,.. dabei muss ja der Riemenspanner mittels...
  4. Größerer Ladeluftkühler einbauen

Größerer Ladeluftkühler einbauen: Hey wollte mal nachhören ob der ein oder andere in seinem 135 i einen größeren Ladeluftkühler verbaut hat u ob es sinnvoll ist ! Danke für eure...
  5. Ausbau Fußstütze F21 LCI

Ausbau Fußstütze F21 LCI: Habe mir M Performance Fußstützen gekauft. Kann mir einer sagen, wie ich die original Fußstützen demontiert bekomme? Lese hier an anderer Stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden