[E87] Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Diskutiere Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen....

1. #1 DieselZwerg, 23.06.2015
    DieselZwerg

DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen. Der Ladekantenschutz am Kofferaum knarzt munter vor sich hin, besonders im Bereich der Batterie und dem Abgang der Kabel Richtung Innenraum. Bei jedem verwinden und bei speziell langsamer Fahrt knarzt das Teil richtig laut. Seit ich ein strafferes Fahrwerk eingebaut hab, wurde es nur noch schlimmer - aber Fahrspaß muss auch sein :icon_surprised:

Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Abstellmaßnahme dazu? Vorher habe ich den Ladekantenschutz kurz ausgebaut und mir das Teil angeschaut. Es liegt ja eigentlich nirgends so richtig auf, sodass es dort ständig Krach machen könnte? Vllt. sollte man eine dünne Filzmatte großflächig darunter ausbreiten.

Über Tipps wäre ich dankbar, der 1er ist ein echt tolles Auto, aber das knarzen trübt den Eindruck nun echt immer mehr...

Vielen Dank, Dieselzwerg

Thema:

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? - Ähnliche Themen

1. [E87] Suche jemanden der ein eeprom löschen kann

Suche jemanden der ein eeprom löschen kann: Hallo Leute, Ich suche jemanden der ein Kombiinstrument anpassen kann. Habe ein gebrauchtes 135i Kombi gekauft und möchte es in einen 130i...
  2. F21 Rückbank knarzt

F21 Rückbank knarzt: Hallo 1er Gemeinde, Vl kann mir jemand helfen. Bei meinem F21 mit Leder knarzt der mittlere Teil der Rückenlehne Rückbank. Klappe ich die Mitte...
  3. für BMW 1er F20 / F21 ab Facelift 2015 Ladekantenschutz Folie Lackschutzfolie

für BMW 1er F20 / F21 ab Facelift 2015 Ladekantenschutz Folie Lackschutzfolie: [IMG] EUR 14,50 End Date: 24. Okt. 11:03 Buy It Now for only: US EUR 14,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Lackschutzfolie Ladekantenschutz transparent BMW 1er, Typ F20 F21, Bj. 11-15

Lackschutzfolie Ladekantenschutz transparent BMW 1er, Typ F20 F21, Bj. 11-15: [IMG] EUR 6,70 End Date: 25. Okt. 21:47 Buy It Now for only: US EUR 6,70 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er F20 + F21 ab 2011 weiß glänzend

LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er F20 + F21 ab 2011 weiß glänzend: [IMG] EUR 9,85 End Date: 07. Okt. 17:12 Buy It Now for only: US EUR 9,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden