[E87] Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Diskutiere Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen....

  1. #1 DieselZwerg, 23.06.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen. Der Ladekantenschutz am Kofferaum knarzt munter vor sich hin, besonders im Bereich der Batterie und dem Abgang der Kabel Richtung Innenraum. Bei jedem verwinden und bei speziell langsamer Fahrt knarzt das Teil richtig laut. Seit ich ein strafferes Fahrwerk eingebaut hab, wurde es nur noch schlimmer - aber Fahrspaß muss auch sein :icon_surprised:

    Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Abstellmaßnahme dazu? Vorher habe ich den Ladekantenschutz kurz ausgebaut und mir das Teil angeschaut. Es liegt ja eigentlich nirgends so richtig auf, sodass es dort ständig Krach machen könnte? Vllt. sollte man eine dünne Filzmatte großflächig darunter ausbreiten.

    Über Tipps wäre ich dankbar, der 1er ist ein echt tolles Auto, aber das knarzen trübt den Eindruck nun echt immer mehr...

    Vielen Dank, Dieselzwerg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  3. [E87] Schleifgeräusch beim lenken - losung ?

    Schleifgeräusch beim lenken - losung ?: Hallo, Ich hab ein E87 116i aus 2005 Es gibt einige Themen über ein Schleifgeräusch, wenn man zu der rechten Seite lenkt. Die Ursache wurde...
  4. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...
  5. kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?

    kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?: ich will/kann nicht so lange warten bis der mechaniker meines vertrauens wieder aus dem urlaub da ist :1protestfo5: wäre nett wenn mir jemand die...