[E87] Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Diskutiere Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen....

  1. #1 DieselZwerg, 23.06.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ein Knarzen nach dem anderen beseitige (A-Säulen, Türdichtungen) bin ich nun auf eine neue Störquelle gestoßen. Der Ladekantenschutz am Kofferaum knarzt munter vor sich hin, besonders im Bereich der Batterie und dem Abgang der Kabel Richtung Innenraum. Bei jedem verwinden und bei speziell langsamer Fahrt knarzt das Teil richtig laut. Seit ich ein strafferes Fahrwerk eingebaut hab, wurde es nur noch schlimmer - aber Fahrspaß muss auch sein :icon_surprised:

    Hat jemand dasselbe Problem und evtl. eine Abstellmaßnahme dazu? Vorher habe ich den Ladekantenschutz kurz ausgebaut und mir das Teil angeschaut. Es liegt ja eigentlich nirgends so richtig auf, sodass es dort ständig Krach machen könnte? Vllt. sollte man eine dünne Filzmatte großflächig darunter ausbreiten.

    Über Tipps wäre ich dankbar, der 1er ist ein echt tolles Auto, aber das knarzen trübt den Eindruck nun echt immer mehr...

    Vielen Dank, Dieselzwerg
     
Thema:

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung?

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz knarzt! Hat jemand eine Lösung? - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...
  2. Hat jemand die drauf ? Borbet Y

    Hat jemand die drauf ? Borbet Y: Hallo alle zusammen, Spiele mit den Gedanken für Sommer die hier zu kaufen würde aber gerne vorab wissen ob jemand die drauf hat und ob es gut...
  3. [E8x] Exotische Lösung für Tablet im e8x

    Exotische Lösung für Tablet im e8x: Hallo Zusammen, nachdem mir immer wieder auffällt wie geschickt Multimedia Navis/ Bordcomputer sind, kam ich (wie auch schon viele vor mir) auf...
  4. Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?

    Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?: Moinsens, hat hier jemand die 18" Brock B35 an seinem E1nser...? Gerne mit Bildern ;) Danke, Jürgen
  5. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...