[E81] Ladekantenschaden ~~schon wieder~~

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Fabian1986, 05.06.2014.

1. #1 Fabian1986, 05.06.2014
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Hallo liebe Gemeinde,

am Dienstag morgen ist mir ein Missgeschick passiert und zwar bin ich beim einladen meines Fahrrads mit einem Pedal an die Ladekante gekommen und habe meinem 1er eine Macke zugefügt.
    Ich hatte zwar eine Decke über der Ladekante jedoch in dem Moment nicht drauf geachtet das sich da drin schon mein Pedal verfangen hatte. :motz:
    Leider habe ich genau in dem Moment geschaut das der Innenraum keine Kratzer bekommt.

Die Stoßstange wurde erst vor kurzem neu lackiert da ich einen Parkschaden hatte.
    Nochmal lackieren lassen kannich mir vor erst nicht erlauben.

Daher dachte ich mir Lack rein, Klarlack drauf und polieren dann geschah es beim minimalen auspolieren musste ich feststellen das der Lack so dünn war das die Mezerna PF2500 sich gleich mal durchgefressen hat (nach genau einem Durchgang) somit habe ich nun einen Fleck ohne Lack auf der Ladekante.

Nun überlege ich mir einen Ladekantenschutz zuverbauen. Leider ist es nämlich nicht das erstemal das ich mir dort eine Macke zugezogen habe. Diesmal nur 1cm weiter links.....

Habt ihr vielleicht dies bezüglich Tipps oder einen Ratschlag für mich?
    Könnt eventuell sogar einen Ladekantenschutz empfehlen?
    Oder kennt jemand einen sehr günstigen Lackierer?

Was haltet ihr hier von:

1.)
    http://www.ebay.de/itm/Ladekantensc...toteile&fits=Platform:E81&hash=item2ed296464f

2.)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-...toteile&fits=Platform:E81&hash=item20c0419a0d

3.)
    http://www.ebay.de/itm/Stosstangens...toteile&fits=Platform:E81&hash=item51bd88547a

Meine Wagenfarbe ist Montegoblau wenn das wichtig ist. Wäre nett Ihr mir helfen könnt.

Möchte das am liebsten so schnell wie möglich wieder ansehnlich haben.

LG Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franky125, 05.06.2014
    Franky125

Franky125 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Frank
  4. #3 DominikS66, 06.06.2014
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  5. #4 Fabian1986, 06.06.2014
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Danke für den Tipp :wink:

Ich werde meine Ladekante wohl dann erneut lackieren lassen und hoffen das es gut aussieht.
    Anschließend kaufe ich mir dann wahrscheinlich so eine Kofferraumwanne und zusätzlich eine klare Ladekantenfolie, dann kann ich mich immer noch entscheiden.

Fakt ist das es wohl das beste für mich ist. Jedesmal haue ich da Macken rein, dafür be- und entlade ich mein Auto zuviel :cry:

Falls jemand also noch Tipps hat bzgl. einer guten Durchsichtigen Folie oder so etwas wie Dominik geschrieben hat immer her damit....

LG Fabian

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladekantenschaden ~~schon wieder~~
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macke ladekante bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschaden ~~schon wieder~~ - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...