[E81] Ladekantenschaden ~~schon wieder~~

Diskutiere Ladekantenschaden ~~schon wieder~~ im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Gemeinde, am Dienstag morgen ist mir ein Missgeschick passiert und zwar bin ich beim einladen meines Fahrrads mit einem Pedal an die...

  1. #1 Fabian1986, 05.06.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Hallo liebe Gemeinde,


    am Dienstag morgen ist mir ein Missgeschick passiert und zwar bin ich beim einladen meines Fahrrads mit einem Pedal an die Ladekante gekommen und habe meinem 1er eine Macke zugefügt.
    Ich hatte zwar eine Decke über der Ladekante jedoch in dem Moment nicht drauf geachtet das sich da drin schon mein Pedal verfangen hatte. :motz:
    Leider habe ich genau in dem Moment geschaut das der Innenraum keine Kratzer bekommt.

    Die Stoßstange wurde erst vor kurzem neu lackiert da ich einen Parkschaden hatte.
    Nochmal lackieren lassen kannich mir vor erst nicht erlauben.

    Daher dachte ich mir Lack rein, Klarlack drauf und polieren dann geschah es beim minimalen auspolieren musste ich feststellen das der Lack so dünn war das die Mezerna PF2500 sich gleich mal durchgefressen hat (nach genau einem Durchgang) somit habe ich nun einen Fleck ohne Lack auf der Ladekante.

    Nun überlege ich mir einen Ladekantenschutz zuverbauen. Leider ist es nämlich nicht das erstemal das ich mir dort eine Macke zugezogen habe. Diesmal nur 1cm weiter links.....

    Habt ihr vielleicht dies bezüglich Tipps oder einen Ratschlag für mich?
    Könnt eventuell sogar einen Ladekantenschutz empfehlen?
    Oder kennt jemand einen sehr günstigen Lackierer?

    Was haltet ihr hier von:

    1.)
    http://www.ebay.de/itm/Ladekantensc...toteile&fits=Platform:E81&hash=item2ed296464f

    2.)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-...toteile&fits=Platform:E81&hash=item20c0419a0d

    3.)
    http://www.ebay.de/itm/Stosstangens...toteile&fits=Platform:E81&hash=item51bd88547a

    Meine Wagenfarbe ist Montegoblau wenn das wichtig ist. Wäre nett Ihr mir helfen könnt.

    Möchte das am liebsten so schnell wie möglich wieder ansehnlich haben.


    LG Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franky125, 05.06.2014
    Franky125

    Franky125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26160
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Frank
  4. #3 DominikS66, 06.06.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  5. #4 Fabian1986, 06.06.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Danke für den Tipp :wink:

    Ich werde meine Ladekante wohl dann erneut lackieren lassen und hoffen das es gut aussieht.
    Anschließend kaufe ich mir dann wahrscheinlich so eine Kofferraumwanne und zusätzlich eine klare Ladekantenfolie, dann kann ich mich immer noch entscheiden.

    Fakt ist das es wohl das beste für mich ist. Jedesmal haue ich da Macken rein, dafür be- und entlade ich mein Auto zuviel :cry:

    Falls jemand also noch Tipps hat bzgl. einer guten Durchsichtigen Folie oder so etwas wie Dominik geschrieben hat immer her damit....


    LG Fabian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladekantenschaden ~~schon wieder~~
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macke ladekante bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschaden ~~schon wieder~~ - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...