Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten

Diskutiere Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich beschäftige mich ja seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine USB-Schnistelle nachzurüsten. Ich wollte mir jetzt das...

  1. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich ja seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine USB-Schnistelle nachzurüsten. Ich wollte mir jetzt das Nachrüstset selber bestellen und einbauen, dann von BMW die Software aufspielen lassen.
    Meine Ausstattung die relevant sein könnte:
    - 118i VL (04/08 )
    - Radio Prof.
    - Blutooth Handyvorbereitung
    - HiFi
    - Navi Portable Pro

    Bei der Bestellung der Teile habe ich nochmal nachgefragt ob die Nachrüstung bei mir überhaupt möglich sein. Ich habe dann die Antwort erhalten dass dies möglich sei, ich benötige zusätzlich die "Ladefreisprechelektronik High", denn bei mir sei nur "Ladefreisprechelektronik Basic" verbaut. Was ist das denn jetzt nun wieder und wo liegen hier die Unterschiede :?: Ich habe dazu auch schon etwas im Netz gesurft und anscheinend herausgefunden dass diese "High"-Sache seit neustem (ich glaube 08 oder 09/08 ) standardmäßig verbaut wird. Aber was das genau ist weiß ich nicht und würde mich sehr dafür interessieren da das Teil nochmal 300 Euronen kosten soll.

    Grüße
    KHS
     
  2. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kennt keiner den Unterschied?
     
  3. Zantos

    Zantos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  4. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    HI Zantos,

    danke für Deine Antwort. Da habe ich bereits geschaut. Hier finde ich aber nur Infos zur High Version, nicht aber zur Basic Version wenn ich richtig gelesen habe.

    *Edit*
    Bzw weiß ich jetzt dass die Basic Version nicht basic sonder Low heißt und einfach ausgebaut wird mit dem vermerk "wird nichtmehr benötigt". Aber was der Unterschied ist weiß ich immernoch nicht.
     
  5. #5 Frank_DC, 11.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die High hat auf der Rückseite 2 Anschlüsse (Bluetooth-Antenne und USB), die Basic hat nur einen Anschluß (BT-Antenne). Bilder gibt es hier:

    Basic

    High
     
  6. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    spitze! das war's was mich interessiert hat. danke

    Auf die Idee mal bei der Bucht vorbeizuschauen hätte ich eigentlich auch kommen können ;) So weiß ich zumindest dass ich das Ding auch wieder los werden kann :D
     
Thema: Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladefreisprechelektronik

    ,
  2. unterschied ladefreisprechelektronik und combox

Die Seite wird geladen...

Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...