Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KHS, 09.07.2009.

1. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich ja seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine USB-Schnistelle nachzurüsten. Ich wollte mir jetzt das Nachrüstset selber bestellen und einbauen, dann von BMW die Software aufspielen lassen.
    Meine Ausstattung die relevant sein könnte:
    - 118i VL (04/08 )
    - Radio Prof.
    - Blutooth Handyvorbereitung
    - HiFi
    - Navi Portable Pro

Bei der Bestellung der Teile habe ich nochmal nachgefragt ob die Nachrüstung bei mir überhaupt möglich sein. Ich habe dann die Antwort erhalten dass dies möglich sei, ich benötige zusätzlich die "Ladefreisprechelektronik High", denn bei mir sei nur "Ladefreisprechelektronik Basic" verbaut. Was ist das denn jetzt nun wieder und wo liegen hier die Unterschiede :?: Ich habe dazu auch schon etwas im Netz gesurft und anscheinend herausgefunden dass diese "High"-Sache seit neustem (ich glaube 08 oder 09/08 ) standardmäßig verbaut wird. Aber was das genau ist weiß ich nicht und würde mich sehr dafür interessieren da das Teil nochmal 300 Euronen kosten soll.

Grüße
    KHS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

kennt keiner den Unterschied?

4. Zantos

Zantos 1er-Fahrer(in)

5. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

HI Zantos,

danke für Deine Antwort. Da habe ich bereits geschaut. Hier finde ich aber nur Infos zur High Version, nicht aber zur Basic Version wenn ich richtig gelesen habe.

*Edit*
    Bzw weiß ich jetzt dass die Basic Version nicht basic sonder Low heißt und einfach ausgebaut wird mit dem vermerk "wird nichtmehr benötigt". Aber was der Unterschied ist weiß ich immernoch nicht.

6. #5 Frank_DC, 11.07.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die High hat auf der Rückseite 2 Anschlüsse (Bluetooth-Antenne und USB), die Basic hat nur einen Anschluß (BT-Antenne). Bilder gibt es hier:

Basic

High

7. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

spitze! das war's was mich interessiert hat. danke

Auf die Idee mal bei der Bucht vorbeizuschauen hätte ich eigentlich auch kommen können ;) So weiß ich zumindest dass ich das Ding auch wieder los werden kann :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladefreisprechelektronik

,
  2. unterschied ladefreisprechelektronik und combox

Die Seite wird geladen...

Ladefreisprechelektronik high und basic -> USB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...