[E87] Ladedrucksteller

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Schack, 01.04.2015.

  1. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Hi zusammen,

    ich hatte gestern meinen 120d in der BMW Werkstatt zum Auslesen, da er jeglichen Druck verloren hat. Dort wurde festgestellt dass der Ladedrucksteller defekt sei. Nun meine Frage, ist es möglich dieses Teil einzeln zu kaufen und auszutauschen oder muss der kompletter Turbolader ersetzt werden?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß,
    Schack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 01.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was sagte der fehlerspeicher genau?
     
  4. Schack

    Schack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Jakob
    Die genauen Fehlercodes habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen nur den Befund. Und darauf steht dass eine Prüfung der DME durchgeführt wurde.
    "-Ablauf zu Ladedrucksteller ATL abgearbeitet
    -> Funktion Ladedrucksteller ATL geprüft
    -> momentan i.O., optisch keine Fehler feststellbar, Ladedrucksteller sporadische Fehlfunktion, muss ers. werden"

    Mehr hab ich leider nicht bekommen :icon_neutral:
     
  5. #4 Prince Undercut, 27.05.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Und was war es am Ende ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedrucksteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedrucksteller defekt

    ,
  2. ladedrucksteller bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksteller - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung

    Fehler: Ladedruckregelung oder Ladedruckstellung: Hallo, habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen... [IMG] kann mir jemand sagen was das sein könnte? Bei der Fahrt ist mir persönlich...
  2. 120d (FL): klemmender Ladedrucksteller

    120d (FL): klemmender Ladedrucksteller: So, neue Erfahrung: konnte keine Leistung mehr aufbauen, der Motor war nur noch mit Müh und Not bis zu 2500 U/min zu überreden, dann war Schluss....