Ladedruckanzeige nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von zorro, 24.06.2009.

1. zorro

zorro Guest

Hat das schon jemand gemacht?

Gibt es Möglichkeiten das ganze digital anzeigen zu lassen. Im Kombiinstrument zum Beispiel. Wert müsste ja normal per OBD auslesbar sein.

Oder Zusatzinstrument verbauen. Wenn ja hat das einer schon oder gibts Bilder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

ich würd nur gern verstehen wozu die anzeige gut sein soll? kann mir das bitte jemand erklären?
    danke, g, sushiman

4. zorro

zorro Guest

Kontrolle und Überwachung des Ladedrucks und man kann auch Fehler des Laders an einer Druckanzeige erkennen.

Nehmen wir mal an dein Turbolader ist defekt. Ladedruckabregelung funktioniert nicht. Der Lader liefert dann zu viel Leistung ab. Um den Turbo nich ins Nirvana zu jagen sagt dein Motorsteuergerät Notlauf und deine Karre fährt nur noch 90. Dann ist es schon zu spät. Mit einer LDA Anzeige sieht man schon vorher das mit dem Druck etwas nich stimmt. Also ne reine Überwachungsfunktion.
    In meinem Vorgängerauto hatte ich eine Ladedruckanzeige installiert die mir im Tacho angezeigt wurde. Stichwort E-MFA.

Da mein Motor gechippt ist und noch ein paar andere Spielereien folgen sollen ist das für mich eine sinnvolle Sache.

Ein Car Hifi Virtuose hat in der Regel auch eine Spannungsanzeige im Auto verbaut. Über Öldruck und Öltemp oder einfach nur ne Wassertemp Anzeige würd ich aber auch nich meckern. Ich hab so Sachen halt gerne im Blick.

5. #4 bash0rn, 24.06.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ob es übern Tacho auszulesen ist, keine ahnung..

Es sollte aber durchaus möglich sein einen Drucksensor hinter dem Turbolader zu platziren, oder? Ist eben mit arbeit (kabel ziehen) verbunden und man hat ne extra anzeige und weiß nicht wohin damit..

6. #5 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

um zu verhindern das der lader zu viel druck produziert gibt es ein mechanisches ventil....da brauchst keine anzeige dafür. aber welcher defekt sollte dafür verantwortlioch sein das der lader zuviel druck aufbaut? das würd mich jetzt schon sehr interesserien...
    g, Sushiman

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Schätze mal kein Defekt, sondern Chippen :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zorro

zorro Guest

ich will Bescheid wissen also kann da jemand helfen? Der Rest spielt keine Rolle und ich will irgendwie den Ladedruck angezeigt bekommen.

Ich komme halt von einer anderen Marke und da gab es einfachere Möglichkeiten für solche Dinge.

10. #8 overcast, 24.06.2009
    overcast

overcast Guest

es gibt anzeigen, jedoch sind die für den 35i.

ob die bei nem diesel funktionieren? try & post tits

Thema:

Ladedruckanzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ladedruckanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...