Ladedruckanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruckanzeige nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Möglichkeiten das ganze digital anzeigen zu lassen. Im Kombiinstrument zum Beispiel. Wert müsste ja...

  1. zorro

    zorro Guest

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gibt es Möglichkeiten das ganze digital anzeigen zu lassen. Im Kombiinstrument zum Beispiel. Wert müsste ja normal per OBD auslesbar sein.

    Oder Zusatzinstrument verbauen. Wenn ja hat das einer schon oder gibts Bilder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich würd nur gern verstehen wozu die anzeige gut sein soll? kann mir das bitte jemand erklären?
    danke, g, sushiman
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Kontrolle und Überwachung des Ladedrucks und man kann auch Fehler des Laders an einer Druckanzeige erkennen.

    Nehmen wir mal an dein Turbolader ist defekt. Ladedruckabregelung funktioniert nicht. Der Lader liefert dann zu viel Leistung ab. Um den Turbo nich ins Nirvana zu jagen sagt dein Motorsteuergerät Notlauf und deine Karre fährt nur noch 90. Dann ist es schon zu spät. Mit einer LDA Anzeige sieht man schon vorher das mit dem Druck etwas nich stimmt. Also ne reine Überwachungsfunktion.
    In meinem Vorgängerauto hatte ich eine Ladedruckanzeige installiert die mir im Tacho angezeigt wurde. Stichwort E-MFA.

    Da mein Motor gechippt ist und noch ein paar andere Spielereien folgen sollen ist das für mich eine sinnvolle Sache.

    Ein Car Hifi Virtuose hat in der Regel auch eine Spannungsanzeige im Auto verbaut. Über Öldruck und Öltemp oder einfach nur ne Wassertemp Anzeige würd ich aber auch nich meckern. Ich hab so Sachen halt gerne im Blick.
     
  5. #4 bash0rn, 24.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ob es übern Tacho auszulesen ist, keine ahnung..

    Es sollte aber durchaus möglich sein einen Drucksensor hinter dem Turbolader zu platziren, oder? Ist eben mit arbeit (kabel ziehen) verbunden und man hat ne extra anzeige und weiß nicht wohin damit..
     
  6. #5 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    um zu verhindern das der lader zu viel druck produziert gibt es ein mechanisches ventil....da brauchst keine anzeige dafür. aber welcher defekt sollte dafür verantwortlioch sein das der lader zuviel druck aufbaut? das würd mich jetzt schon sehr interesserien...
    g, Sushiman
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schätze mal kein Defekt, sondern Chippen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zorro

    zorro Guest

    ich will Bescheid wissen also kann da jemand helfen? Der Rest spielt keine Rolle und ich will irgendwie den Ladedruck angezeigt bekommen.

    Ich komme halt von einer anderen Marke und da gab es einfachere Möglichkeiten für solche Dinge.
     
  10. #8 overcast, 24.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    es gibt anzeigen, jedoch sind die für den 35i.

    ob die bei nem diesel funktionieren? try & post tits
     
Thema:

Ladedruckanzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ladedruckanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...