Ladedruckanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruckanzeige nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Möglichkeiten das ganze digital anzeigen zu lassen. Im Kombiinstrument zum Beispiel. Wert müsste ja...

  1. zorro

    zorro Guest

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gibt es Möglichkeiten das ganze digital anzeigen zu lassen. Im Kombiinstrument zum Beispiel. Wert müsste ja normal per OBD auslesbar sein.

    Oder Zusatzinstrument verbauen. Wenn ja hat das einer schon oder gibts Bilder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich würd nur gern verstehen wozu die anzeige gut sein soll? kann mir das bitte jemand erklären?
    danke, g, sushiman
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Kontrolle und Überwachung des Ladedrucks und man kann auch Fehler des Laders an einer Druckanzeige erkennen.

    Nehmen wir mal an dein Turbolader ist defekt. Ladedruckabregelung funktioniert nicht. Der Lader liefert dann zu viel Leistung ab. Um den Turbo nich ins Nirvana zu jagen sagt dein Motorsteuergerät Notlauf und deine Karre fährt nur noch 90. Dann ist es schon zu spät. Mit einer LDA Anzeige sieht man schon vorher das mit dem Druck etwas nich stimmt. Also ne reine Überwachungsfunktion.
    In meinem Vorgängerauto hatte ich eine Ladedruckanzeige installiert die mir im Tacho angezeigt wurde. Stichwort E-MFA.

    Da mein Motor gechippt ist und noch ein paar andere Spielereien folgen sollen ist das für mich eine sinnvolle Sache.

    Ein Car Hifi Virtuose hat in der Regel auch eine Spannungsanzeige im Auto verbaut. Über Öldruck und Öltemp oder einfach nur ne Wassertemp Anzeige würd ich aber auch nich meckern. Ich hab so Sachen halt gerne im Blick.
     
  5. #4 bash0rn, 24.06.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ob es übern Tacho auszulesen ist, keine ahnung..

    Es sollte aber durchaus möglich sein einen Drucksensor hinter dem Turbolader zu platziren, oder? Ist eben mit arbeit (kabel ziehen) verbunden und man hat ne extra anzeige und weiß nicht wohin damit..
     
  6. #5 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    um zu verhindern das der lader zu viel druck produziert gibt es ein mechanisches ventil....da brauchst keine anzeige dafür. aber welcher defekt sollte dafür verantwortlioch sein das der lader zuviel druck aufbaut? das würd mich jetzt schon sehr interesserien...
    g, Sushiman
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Schätze mal kein Defekt, sondern Chippen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zorro

    zorro Guest

    ich will Bescheid wissen also kann da jemand helfen? Der Rest spielt keine Rolle und ich will irgendwie den Ladedruck angezeigt bekommen.

    Ich komme halt von einer anderen Marke und da gab es einfachere Möglichkeiten für solche Dinge.
     
  10. #8 overcast, 24.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    es gibt anzeigen, jedoch sind die für den 35i.

    ob die bei nem diesel funktionieren? try & post tits
     
Thema:

Ladedruckanzeige nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ladedruckanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...