[E81] Ladedruck stellemotor

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Prince Undercut, 26.05.2015.

  1. #1 Prince Undercut, 26.05.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hi Leute.

    Nach langer Zeit ist wieder das tolle Problem mit fehlender Leistung aufgetreten.

    Ich höre keine turbo Geräusche beim Gas geben und die Leistung kommt wie damals erst ab 3,5 t u/min

    Ich denke es ist die verstelleinheit hat jemand sowas ähnliches gehabt. ??

    Hab kein Bock auf 2k turbotausch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    ich hatte ein ähnliches Problem.. sporadisch keine Leistung und ab 3000 1/min wieder volle Leistung gehabt. Ursache: Am AGR Kühler war ein Riss an einem Rohr und da ab 3000 1/min sich die AGR Einheit abschaltet hatte ich dann wieder volle Leistung...vielleicht hast du ja das gleiche Problem :P Der Riss kam aber erst nach einer Zeit und es hat dann auch dementsprechend nach Abgase gerochen...erst dann wurde der Fehler gefunden ...
     
  4. #3 Prince Undercut, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Kannst du mir sagen wo der kühler sich befindet sonst würd ich da mal Reinschauen:)

    Muss noch hinzusagen das es von Kaltstart zu Kaltstart unterschiedlich ist bei mir.

    Mal volle Leistung mal nur ab 3000u/min
     
  5. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    ja so war es bei mir auch -> sporadisch eben...

    hier ein Bild von meiner kaputten agr einheit

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Einheit befindet sich links bzw vorm Motor ;)
     
  6. #5 Prince Undercut, 27.05.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008

    So hab grad geguckt von oben sieht er heile aus :/ mhh
     
Thema:

Ladedruck stellemotor

Die Seite wird geladen...

Ladedruck stellemotor - Ähnliche Themen

  1. Ladedruck im Leerlauf

    Ladedruck im Leerlauf: Hallo, habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr? Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV...
  2. [E88] Leistungsverlust bei Ladedruck

    Leistungsverlust bei Ladedruck: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Wohne in HH, habe drei Kinder und u.a. einen 135i als Cabrio. Der Wagen...
  3. Wieviel Ladedruck Stock

    Wieviel Ladedruck Stock: Hi Leute... Mich würde mal Interessieren wie viel Ladedruck unsere 1 M´s Serie haben. Habe optimieren lassen mit DP usw. und fahre 1,2 bar max....
  4. Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?

    Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?: Hallo alle! Habe eine Frage - weisst jemand was für ein Ladedruck machen unsere diesel 1er beim Autobahnfahren? Ich möchte einen...
  5. 123d Ladedruck zu hoch

    123d Ladedruck zu hoch: Hallo, Habe seit meinem Chiptuning (Dpf raus,Dowinpipe rein, performance Ladeluftkühler und softwareanpassung) probleme mit dem Ladedruck! Das...