Ladedruck im Leerlauf

Diskutiere Ladedruck im Leerlauf im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr? Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV...

  1. #1 mexx1974, 03.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr?
    Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV eingebaut und mal auf 11klicks gestellt. Der Ladedruck von 1,20bar wird gehalten und zischt echt sauber bei Gaswegnahme.
    Keine Fehlermeldungen oder Leistungsverlust.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Leerlauf 0,33bar Ladedruck habe, leider habe ich vorher keine Messung durchgeführt.
    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit über OBD den Ladedruck im Leerlauf abzulesen und mir mitzuteilen.

    Danke im voraus
    mexx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mannimammut, 03.07.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Weinheim
    Wo liest du denn den ld ab?
    Im leerauf liegen dort am sensor 0 psi an.
     
  4. #3 mexx1974, 04.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    Über OBD.
     
  5. #4 Mannimammut, 04.07.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Weinheim
    1,2 bar ist ja nicht mehr serie. Was hast du denn genau für software?
     
  6. #5 mexx1974, 04.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    wie der b3s
     
  7. #6 R46Racer, 04.07.2016
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Mit Leerlaufdrehzahl kann sich kein Ladedruck aufbauen. Da MUSS auf deiner Anzeige 0,00 Bar Ladedruck stehen.
     
  8. #7 kreuzspeiche!, 06.07.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    37
    Muss - anzeigen leerlauf muss unterdruck in der ansaugbrücke sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 R46Racer, 06.07.2016
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Richtig. Im Leerlauf oder wenn du nur minimal Gas gibst bewegt man sich im "Unterdruck-Bereich" (wie ein Saugmotor).
    Das sieht man sehr schön bei Anzeigen, die nicht nur ab +0,00 sondern auch den Minusbereich (Unterdruck) z.B. -0,25 anzeigen.
     
  11. #9 Mannimammut, 24.10.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Weinheim
    Wie kannst du im übrigen die software vom b3s drauf haben, der fährt nämlich ne ganz andere verdichtung!
     
Thema: Ladedruck im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Ladedruck im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  3. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  4. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...