Ladedruck im Leerlauf

Diskutiere Ladedruck im Leerlauf im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr? Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV...

  1. #1 mexx1974, 03.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    Hallo,
    habt ihr bei euren "M" im Leerlauf einen Ladedruck am Saugrohr?
    Warum ich Frage: habe heute eine FTP Chargepipe mit 2 Forge Splitter SUV eingebaut und mal auf 11klicks gestellt. Der Ladedruck von 1,20bar wird gehalten und zischt echt sauber bei Gaswegnahme.
    Keine Fehlermeldungen oder Leistungsverlust.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Leerlauf 0,33bar Ladedruck habe, leider habe ich vorher keine Messung durchgeführt.
    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit über OBD den Ladedruck im Leerlauf abzulesen und mir mitzuteilen.

    Danke im voraus
    mexx
     
  2. #2 Mannimammut, 03.07.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Weinheim
    Wo liest du denn den ld ab?
    Im leerauf liegen dort am sensor 0 psi an.
     
  3. #3 mexx1974, 04.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    Über OBD.
     
  4. #4 Mannimammut, 04.07.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Weinheim
    1,2 bar ist ja nicht mehr serie. Was hast du denn genau für software?
     
  5. #5 mexx1974, 04.07.2016
    mexx1974

    mexx1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Markus
    wie der b3s
     
  6. #6 R46Racer, 04.07.2016
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Mit Leerlaufdrehzahl kann sich kein Ladedruck aufbauen. Da MUSS auf deiner Anzeige 0,00 Bar Ladedruck stehen.
     
  7. #7 kreuzspeiche!, 06.07.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    90
    Muss - anzeigen leerlauf muss unterdruck in der ansaugbrücke sein.
     
  8. #8 R46Racer, 06.07.2016
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Richtig. Im Leerlauf oder wenn du nur minimal Gas gibst bewegt man sich im "Unterdruck-Bereich" (wie ein Saugmotor).
    Das sieht man sehr schön bei Anzeigen, die nicht nur ab +0,00 sondern auch den Minusbereich (Unterdruck) z.B. -0,25 anzeigen.
     
  9. #9 Mannimammut, 24.10.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Weinheim
    Wie kannst du im übrigen die software vom b3s drauf haben, der fährt nämlich ne ganz andere verdichtung!
     
Thema: Ladedruck im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ladedruck im leerlauf

    ,
  2. ladedruck leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Ladedruck im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  2. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...
  3. M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf

    M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf: Guten Abend alle zusammen:winkewinke: Die Suchfunktion habe ich ausgequetscht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe seit ein paar...
  4. N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer

    N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer: Ist zwar 1er Forum aber viele kennen sich sicher auch mit dem N46 der letzten E46 Baureihe aus und wissen Rat. Kurzum der 2 Liter N46 im E46...
  5. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...