Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von House Style, 07.10.2008.

1. #1 House Style, 07.10.2008
    House Style

House Style 1er-Interessent(in)

Hallo

Ich möchte bei meinem 3-jährigen 120i gerne die Modellbezeichnung entfernen. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, dass bei dunkleren Farben auch nach Jahren keine Verfärbung zu sehen ist. Ist das richtig so? Meiner hat die Farbe Havanna. Kann ich die Modellbezeichnung nun ohne Angst entfernen oder muss ich im schlimmsten Fall mit einer Verfärbung rechnen?

Freundliche Grüsse
    Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jein,

die Sonneneinstrahlung verändert jede Farbe im Laufe der Zeit. 3 Jahre sind da eine ganze Menge, der abgedeckte Teil könnte dunkler sein.
    Vorschlag: Mach einfach mal das "i" ab und guck dir das Ergebnis an. Wenn es dir nicht gefällt, das "i" ist schnell wieder dran ( wegen des Klebers evtl. beim :D nachfragen ).

Immer am probieren

Berthold

4. #3 sports-hatch, 07.10.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es da keine Unterschiede im Farbton geben wird, es sei denn, Du redest es Dir ein.... :wink:

Gruß,

Roland

5. #4 BMW-Racer, 07.10.2008
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Würd ich auch sagen, dass du keinen Unterschied erkennen wirst. Nach dem Entfernen einfach gut drüber polieren, sodass keine Kleber-Rückstände bleiben.

Ich hab´s bei meinem 1er auch erst vor drei Monaten entfernt. Mein schwarzer ist ja auch schon weit über drei Jahre alt, und du siehst wirklich überhaupt nicht, dass da mal ne Modellbezeichnung stand :)

6. #5 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hatte auch noch nie probleme mit farbunterschieden allerdings war auch keines der autos 3 jahre alt.

7. #6 House Style, 08.10.2008
    House Style

House Style 1er-Interessent(in)

So ich habe es nun endlich getan. Nach dem Polieren war absolut nichts mehr zu sehen. Sieht jetzt echt super aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auti bezeichnung nach jahren entfernen

Die Seite wird geladen...

Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...