Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?

Diskutiere Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich möchte bei meinem 3-jährigen 120i gerne die Modellbezeichnung entfernen. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, dass bei...

  1. #1 House Style, 07.10.2008
    House Style

    House Style 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    Hallo

    Ich möchte bei meinem 3-jährigen 120i gerne die Modellbezeichnung entfernen. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, dass bei dunkleren Farben auch nach Jahren keine Verfärbung zu sehen ist. Ist das richtig so? Meiner hat die Farbe Havanna. Kann ich die Modellbezeichnung nun ohne Angst entfernen oder muss ich im schlimmsten Fall mit einer Verfärbung rechnen?

    Freundliche Grüsse
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jein,

    die Sonneneinstrahlung verändert jede Farbe im Laufe der Zeit. 3 Jahre sind da eine ganze Menge, der abgedeckte Teil könnte dunkler sein.
    Vorschlag: Mach einfach mal das "i" ab und guck dir das Ergebnis an. Wenn es dir nicht gefällt, das "i" ist schnell wieder dran ( wegen des Klebers evtl. beim :D nachfragen ).

    Immer am probieren

    Berthold
     
  4. #3 sports-hatch, 07.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es da keine Unterschiede im Farbton geben wird, es sei denn, Du redest es Dir ein.... :wink:



    Gruß,


    Roland
     
  5. #4 BMW-Racer, 07.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Würd ich auch sagen, dass du keinen Unterschied erkennen wirst. Nach dem Entfernen einfach gut drüber polieren, sodass keine Kleber-Rückstände bleiben.

    Ich hab´s bei meinem 1er auch erst vor drei Monaten entfernt. Mein schwarzer ist ja auch schon weit über drei Jahre alt, und du siehst wirklich überhaupt nicht, dass da mal ne Modellbezeichnung stand :)
     
  6. #5 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch noch nie probleme mit farbunterschieden allerdings war auch keines der autos 3 jahre alt.
     
  7. #6 House Style, 08.10.2008
    House Style

    House Style 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    So ich habe es nun endlich getan. Nach dem Polieren war absolut nichts mehr zu sehen. Sieht jetzt echt super aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auti bezeichnung nach jahren entfernen

Die Seite wird geladen...

Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...