Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?

Diskutiere Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich möchte bei meinem 3-jährigen 120i gerne die Modellbezeichnung entfernen. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, dass bei...

  1. #1 House Style, 07.10.2008
    House Style

    House Style 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    Hallo

    Ich möchte bei meinem 3-jährigen 120i gerne die Modellbezeichnung entfernen. Ich habe mich ein wenig informiert und gelesen, dass bei dunkleren Farben auch nach Jahren keine Verfärbung zu sehen ist. Ist das richtig so? Meiner hat die Farbe Havanna. Kann ich die Modellbezeichnung nun ohne Angst entfernen oder muss ich im schlimmsten Fall mit einer Verfärbung rechnen?

    Freundliche Grüsse
    Philipp
     
  2. #2 Berthold, 07.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jein,

    die Sonneneinstrahlung verändert jede Farbe im Laufe der Zeit. 3 Jahre sind da eine ganze Menge, der abgedeckte Teil könnte dunkler sein.
    Vorschlag: Mach einfach mal das "i" ab und guck dir das Ergebnis an. Wenn es dir nicht gefällt, das "i" ist schnell wieder dran ( wegen des Klebers evtl. beim :D nachfragen ).

    Immer am probieren

    Berthold
     
  3. #3 sports-hatch, 07.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es da keine Unterschiede im Farbton geben wird, es sei denn, Du redest es Dir ein.... :wink:



    Gruß,


    Roland
     
  4. #4 BMW-Racer, 07.10.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Würd ich auch sagen, dass du keinen Unterschied erkennen wirst. Nach dem Entfernen einfach gut drüber polieren, sodass keine Kleber-Rückstände bleiben.

    Ich hab´s bei meinem 1er auch erst vor drei Monaten entfernt. Mein schwarzer ist ja auch schon weit über drei Jahre alt, und du siehst wirklich überhaupt nicht, dass da mal ne Modellbezeichnung stand :)
     
  5. #5 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    hatte auch noch nie probleme mit farbunterschieden allerdings war auch keines der autos 3 jahre alt.
     
  6. #6 House Style, 08.10.2008
    House Style

    House Style 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    So ich habe es nun endlich getan. Nach dem Polieren war absolut nichts mehr zu sehen. Sieht jetzt echt super aus.
     
Thema: Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auti bezeichnung nach jahren entfernen

Die Seite wird geladen...

Lackverfärbung beim Entfernen der Modellbezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...