Lackstift gesucht (Richtiger Stift kein Pinsel)

Diskutiere Lackstift gesucht (Richtiger Stift kein Pinsel) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, ich suche einen Lackstift der eben ein richtiger Stift ist und nicht wie überall angeboten das Fläschchen-Set mit Lack/Klarlack...

  1. #1 Leberkassemme, 13.02.2012
    Leberkassemme

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    Hallo Forum,

    ich suche einen Lackstift der eben ein richtiger Stift ist und nicht wie überall angeboten das Fläschchen-Set mit Lack/Klarlack und Pinsel im Deckel!
    Damals auf einem Autotreffen hatte einer einen Stand (sehr klein) der eine Art Edding hatte mit bekannten VW-Farben! z.B. hatte er einen kleinen Kratzer an meiner Fahrertüre in VW United Grey einfach „weggemalt“ sah absolut easy aus und das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen! War wie verschwunden da es keine Patzer gibt sondern es hauchdünn wie eben aus einem Edding rauskam! So etwas ähnliches habe ich dann mal bei einem ehemaligen Nachbarn gesehen! Der Hatte aber einen leeren Stift der einfach weiss war und unbeschriftet…sah bischen so aus wie die dicken Kinderfilzstifte ;) Da hatte er einfach das metallic rot damals von seinem orig. BMW Lackstift hinten reingeschüttet bischen gewartet bis sich die Spitze verfärbte und schon konnte er seine Steinschläge und Kratzer ausbessern! Ergebnis auch hier TOP!
    Nachbar wohnt nimmer hier daher keine Info wo er das her hatte…dachte ATU aber die kennen das nicht  Google habe ich auch etwas gequält aber konnte auch keinen Shop finden! Habe feine Kratzer und Steinschläge die mich einfach stören aber zum polieren zu fein sind und nur hässlicher werden wenn ich mit dem orig. BMW Stift da ran gehe!

    Achja ich meine nicht diesen „Zauberstift“ ;-) Der bei allen Lacken funktionieren soll mit Verflüssigung des Lackes…das ist absoluter Käse! Die was ich meine waren zum befüllen bzw. gleich im entsprechenden Lackcode!

    Wenn ich fündig werde lass ich euch natürlich n Link da!

    Grüße Stefan
     
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  3. #2 Leberkassemme, 13.02.2012
    Leberkassemme

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    Sooo nun habe ich es :unibrow: zwar nicht gekauft aber gewusst wie!
    Man nimmt einfach einen Lack Edding (Edding 750) dort ist nicht wie in den normalen Eddings dieser "Filzstab??" hinten drin sondern ohne einen extra Behälter ist im hinteren Teil der Lack drin! Habe mir in der Arbeit einen geschnappt und mal genau angeschaut...die Farbe kommt erst in die Spitze wenn man diese einmal reindrückt? Glaube dann stößt man hinten den Durchlass einfach durch! Davor ist alles Farblos!
    Also einfach aufgemacht den weissen Lack weggeschüttet und einmal kurz mit Formenreiniger reingesprüht und kurz durchgeschwaschen, Fertig war ein sauberer und leerer Edding! Nun habe ich einfach vom Lackstift (LeMans blau) den Lack in den hinteren Teil vom Edding geschüttet das vordere Stück wieder reingeschraubt einmal kurz die spitze einfedern lassen bzw. reingedrückt und nach 5 Minuten ist die feine Spitze vorne Blau geworden \:D/\:D/ Scheint wunderbar zu funktionieren! Hier ist zwar heute ein absolutes Sauwetter aber wenn es euch interessiert kann ich gerne am WE mal Bilder reinstellen von vorher / nachher meiner kleinen Kratzer!

    Grüße Stefan
     
  4. Saphir

    Saphir 1er-Fahrer(in)

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    Auf dein Ergebniss bin ich sehr gespannt :)

    vorher / nachher vergleich wäre super!
     
  5. #4 SuperflyHOF, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
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    Ich habe mir letzten Sommer meine Motorhaube mit so nen besch.....BMW-Set mit Farbpinsel versaut. Hatte einfach kein ruhiges Händchen und die Dosierung der Farbmenge ist damit meiner Meinung nach Bescheiden, vieleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt.

    Ich bin über einen Bekannten (Modellbau) darauf gebracht worden, zukünftig die Farbe in einem feinen Punktöler zu verwenden, die sollen auch dicht sein, die Farbe würde dann auch nicht antrocknen. Bisher kam ich aber nicht dazu es auszuprobieren, dürfte aber denke ich gut funktionieren!

    Lubrametallic Punktöler
     
  6. Saphir

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    Hast du bereits Ergebnisse? : D
     
  7. #6 Leberkassemme, 20.02.2012
    Leberkassemme

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    Ne leider noch nicht! War bis jetzt nicht lohnenswert das Auto zu waschen :D Aber wie es aussieht geht es wieder bergauf mit dem Wetter dann kommt das alles dran! u.a. auch das Schriftzug entfernen...
     
  8. Saphir

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    Dann halte uns auf dem Laufenden ;)
     
  9. #8 Berentzenkiller, 06.03.2012
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  10. #9 fliese50, 06.03.2012
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    Wir sind neugierig und gespannt auf deinen Bericht und auf Bilder
     
  11. Saphir

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    Gibt es schon Bilder??
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    würde mich auch mal interessieren. Hab heute einen hässlichen Kratzer an der Heckschürze entdeckt. Ist wieder irgendeiner vorbei geschrammt :motz:

    Kann sonst jemand einen Lackstift o.ä. empfehlen?
     
  13. #12 Reinhold, 25.03.2012
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    Hört sich echt interessant an, da bin ich mal auf das Resultat gespannt.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Eding nach der ersten Benutzung dann auch kaputt ist, da die Spitze eingetrocknet ist.
     
  14. #13 hidden1011, 25.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Smartrepair
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    wird wohl besser sein. Ich hab keine Lust mit meinen zittrigen Händen den Kratzer mit nem Lackstift zu bearbeiten :wink:
     
  16. #15 Leberkassemme, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Leberkassemme

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    Hallo,
    sorry das mit dem Stift habe ich ganz vergessen :-D Also die Eddings was ich hatte waren nicht wirklich dafür geeignet! Ging ganz 10 Minuten und danach war die Spitze eingetrocknet :-( Die Stifte mit der Filzspitze finde ich leider nicht in "leer" zum befüllen? Weiss aber das sie dafür verwendet wurden! Beim OBI gab es mal so einen Stift für Lacke in der Bastelabteilung! Dort ist er aber nicht mehr :-/ Mein Wagen war beim Aufbereiter daher habe ich danach wieder etliche kleine Steinschläge / Kratzer gesehen... aber für 10 Minuten max. den Aufwand ist mir etwas zu blöd da die feine Spitze vorne recht schnell aushärtet und dann wars das leider
     
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  18. joe266

    joe266 Guest

    also ich hab vorne auch etliche kleine Steinschläge und den Kratzer in der Heckschürze lass ich erstmal auch nicht machen.
    Hab schon drüber nachgedacht, mal die Haube komplett lackieren zu lassen, aber da die Steinschläge immer wieder kommen, lass ich es bleiben.
    Und so tief sind die nicht. Maximal zur Grundierung.
     
  19. Presto

    Presto 1er-Fan

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    Also bei schwarz ist die Sache mit dem Edding 750 einfacher,den gibt es nämlich auch in schwarz,bzw. den 751 mit noch feinerer Spitze.
    Hab da ein paar unschöne Steinschläge auf der Motorhaube mit so nem Lackstift/Farbpinselset verschlimmschönert.
    Ich mach den Mist wieder weg und versuch es mal mit dem Edding,weiß nur nicht wie die haltbar/schützend der Eddinlack ist,
    aber ein Versuch ist es allemal wert :nod:
     
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